Excel Druckbereich einstellen?

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von PC17, 07.02.2011.

  1. #1 PC17, 07.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    ich möchte gerne 2 Seiten auf eine Drucken und das im Hochformat nebeneinander.

    Im bild1 sieht man ca wie es in der Mappe aussieht wo ich die Datei bearbeite, oben die erste Seiten unten, dass ist auf der zweiten Seite.
    Das rot umrandete ist der Druckbereich.
    http://img534.imageshack.us/img534/1893/bild1lw.jpg

    Bild2 ist die Druckansicht von der Seite eins und da möchte ich daneben die zweite Seiten haben ist das irgendwie möglich?
    http://img109.imageshack.us/img109/544/bild2ej.jpg

    MfG pc17
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Deine Bilder sind mini-klein. Versuche doch mal sie größer rüberzubringen.

    Mit welchem Office arbeitest Du (2003, 2007,2010)
    Du musst immer die Seitenränder kennen, also erst einmal auf "Seite einrichten" gehen und ohne etwas zu ändern auf "OK" klicken. Dann siehst Du auf Deinem Blatt die gestrichelten Linien für die Seitenbegrenzung rechts und unten.
    Dann kopierst Du den unteren Teil und setzt ihn neben den oberen (wenn genug Platz da ist - was ich annehme, denn es sind ja nur 3 Spalten A-C wenn ich richtig sehe.
     
  4. #3 PC17, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    So habe die Bilder neu hochgeladen, dass ist aber nur ein Beispiel, wenn das so wäre könnte ich die eine Spalte einfach hinaufkopieren.

    Ich kann beim Druck ja mehrere Seiten auf eine wählen nur immer im Querformat, ich kann schon Hochformat wählen aber dann wird die Seite automatisch gedreht. Ich möchte sie aber der Länge nach ausdrucken, dass im Bild 2 ist ein bisschen übertriben die 2te Seite wird erst ab der Hälft möglich sein.

    Es ist ein bisschen schwierig das zu erklären. Hier ist ein Bild wie ich es einstellen kann
    http://img146.imageshack.us/img146/4228/neuesbildj.jpg
    Indem mein Druckbereich nicht so breit ist, ist es besser(spare ich platz) wenn ich es im Hochformat ausdruck.

    Druckbereich:
    http://img534.imageshack.us/img534/1893/bild1lw.jpg
    Druckansicht:
    http://img109.imageshack.us/img109/544/bild2ej.jpg

    Ich hofe, dass ich es jetzt verständlich rüber gebracht habe ;)

    MfG pc17
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also ich versteh Dein Problem nicht.
    Du richtest die Seite als Hochformat ein.
    Du beschreibst jetzt Spalte A (alle Zeilen von 1 bis 50) Bei Spalte 50 ist das Blatt zu Ende.

    Das was bei nach der Zeile 50 (also Zeile 51 - X) kopierst Du und setzt es oben in Spalte B oder C oder wo Du es willst - innerhalb der Markierung. Dann schaust Du im Druckbereich nach und siehe da, es ist alles so wie Du es willst. Siehe meine Excel Tabelle und den Druckbereich.
    Oder verstehe ich Dich nicht?

    [​IMG] [​IMG]
     
  6. #5 PC17, 09.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2011
    PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Naja nicht so ganz.

    In echt ist es eine Personenliste wo auch andere Daten dabei stehen und das steht alles untereinander, weil es ca 6 Spalten sind ich will aber nur den Namen und Adresse ausdrucken und das ist in den ersten 2 Spalten und das ich nicht so viel Seiten ausdrucken will möchte ich die 2 Seite neben der ersten haben, also den Druckbereich(Name + Adresse).

    Die Namen kann ich leider nich hinaufkopieren weil es sunst zuweit rechts ist und beim sortieren der Namen z.b nach dem Vornamen verschiebt sich auch alles bzw ich kann es nicht sortieren danach deswegen muss es unterhalb stehen.

    Ich hofe jetzt ist es verständlich ;)
    Sry das ich es so kompliziert erkärt habe.

    Edit: Office 2007

    Grüße PC17
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Also irgendwie steht jemand auf meiner Leitung..Ich muss das auf meinem Rechner sehen.

    Ich schlage Dir vor, die Tabelle fertig zu machen und sie mit per E-Mail zu schicken. Dann werde ich sie Dir einrichten. Wenn Du einverstanden bist lasse es mich wissen. Dann gebe ich Dir eine PN mit meiner E-Mail. Sei versichert, dass der Inhalt der Datei meiner Verschwiegenheit unterliegt!
     
  9. PC17

    PC17 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Okay, vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft :)
     
Thema: Excel Druckbereich einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel druckbereich anpassen

    ,
  2. excel 2011 druckbereich festlegen

    ,
  3. excel mac 2011 druckbereich festlegen

    ,
  4. excel 2011 mac druckbereich festlegen,
  5. excel 2011 druckbereich,
  6. druckbereich festlegen excel 2011,
  7. druckbereich festlegen excel 2011 mac,
  8. excel mac druckbereich festlegen,
  9. excel 2010 querformat lässt sich nicht einstellen,
  10. druckbereich auf hochformat einstellen,
  11. excel druckbereich ändern,
  12. excel vba druckbereich seite einstellen,
  13. excel vba druckbereich festlegen querformat,
  14. mac excel druckbereich festlegen,
  15. excel 2011 mac druckbereich anzeigen,
  16. excel vba 2010 Druckbereiche Seitenanzahl,
  17. excel 2010 druckbereich quer,
  18. excel mac 2011 druckbereich,
  19. excel probleme mit druckbereich,
  20. druckbereich excel ändern,
  21. druckbereich bearbeiten excel mac,
  22. excel 2010 druckbereich hochformat querformat,
  23. excel druckbereich einrichten,
  24. druckbereich excel 2011,
  25. druckbereich excel 2011 mac
Die Seite wird geladen...

Excel Druckbereich einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. Excel Frage

    Excel Frage: Hallo , eine frage zum Microsoft Excel Ich Arbeite neuerdings mit einer Preisliste via Microsoft Excel im Betrieb. Da ich dort Preise auf die...
  4. Outlook Einstellungen

    Outlook Einstellungen: wie stelle ich mein Outlook 2007-E-Mail Empfang auf HTLM um/ein?
  5. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

    Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...