Excel-Datei von Fremdrechner geht nicht auf

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von bert62, 02.02.2008.

  1. bert62

    bert62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe mittels USB-Stick eine Excel-Datei auf meinen Rechner geladen, die auf einem TSCHECHISCHEN Rechner erstellt wurde.
    Darin ist nur eine E-Mail Adresse, die ich bei einem Besuch in Tschechien aus vertrauenswürdiger Quelle mitgenommen habe
    Mit meinem Excel-2003 kann ich diese Datei aber nun nicht öffnen und das erscheinende Dialogfenster sagt mir sinngemäß, das ich die Datei mit dem Originalprogramm öffnen soll.
    Das geht ja nun schlecht, deshalb die Frage:
    Was kann ich versuchen ?
    Die Datei wurde glaube auf Excel 2007 erstellt (auf keinen Fall auf einer Version die älter als Excel 2003 ist)

    Dankeschön

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 02.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Kannst Du mal die Endung der Datei nennen?
     
  4. bert62

    bert62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Marc-Andre, 02.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Geht es damit?
     
  6. bert62

    bert62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich kriege die Datei nun auf,

    aber mich würde doch mal interessieren,
    wie ich die Dateiendung erkennen bzw. sichtbar machen kann !

    mfG
     
  7. #6 Marc-Andre, 02.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Steht bei Dir nur der Name dort und nicht hinter den Punkt eine Endung?

    Wen es so ist gehe mal in den Windows Explorer dort auf:

    Extras - Ordneroptionen - Ansicht
    und dort den Haken bei
    "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden"
    wegmachen.

    Jetzt solltest Du hinter den Namen der Datei einen Punkt und eine Endung sehen.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. bert62

    bert62 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Es erscheint daraufhin als Endung .xlsx
     
  10. #8 Marc-Andre, 03.02.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja wurde dann mit Office 2007 erstellt.
     
Thema: Excel-Datei von Fremdrechner geht nicht auf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2007 datei geht nicht auf passwort

    ,
  2. excel datei geht nicht auf kennwort

    ,
  3. excel datei geht nicht auf

    ,
  4. warum geht ältere exeldatei nicht auf
Die Seite wird geladen...

Excel-Datei von Fremdrechner geht nicht auf - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  3. da-Vinci-Code-Datei????

    da-Vinci-Code-Datei????: Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, sonst bitte verschieben. Seit dem 11.11. stehen komplett alle unsere Fotos auf oben genannter...
  4. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  5. 3 Monate alte Datei wiederherstellen

    3 Monate alte Datei wiederherstellen: Servus, Habe folgendes Problem. Vor Ca. 3 Monaten hab ich ne Datei gelöscht mit dem Glauben Sie sei irrelevant. Hab mich sehr getäuscht diese...