excel-calc mase umwandeln

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von timverh, 22.09.2009.

1. #1 timverh, 22.09.2009
    timverh

timverh Erfahrener Benutzer

hallo,
    ich habe in ein arbeitsblatt bekommen. das eigendlich für excel bestimmt ist. unsere schulöe hat aber ein den sommerferien neue rechner bekommen. die Stadt hat entschieden das wir ab jetzt mit calc on openoffice arbeiten müssen. die Lehrerin hat gelagt das wir die zeilen breite und höhe mit einer zahl multipliezieren müssen damit das geht das andere einheiten verwendet werden. ich habe es aber nicht hin bekopmmen.

kann mir jemand sagen wie man zeilen höhe und breite umrechnen kann?

danke schonmal
    Tim Verhoeven

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bei CALC werden die Zeilenhöhe und Spaltenbreite in "cm" angegeben. Was auch immer dabei umgerechnet werden soll - wirklich schlau aus der Frage bin ich nicht geworden.

4. #3 timverh, 25.09.2009
    timverh

timverh Erfahrener Benutzer

also

wenn ich ein arbeitsblatt habe auf dem die maße in der exel einheit stehen es aber in calc machen muss. wie muss ich es umrechnen?

excel hat ja ein anderes format!

5. heinzl

heinzl .

Was meinst du mit "maße in der exel einheit" ?(

6. #5 AndreasPrediger1997, 30.09.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Meinst du die Raster gröse?

7. #6 xandros, 30.09.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Excel verwendet als Massangabe Pixel (und verdeckt dann auch cm), Calc gibt das in cm an....

Wenn man dann die Monitor- und/oder Druckerdaten kennt, kann man sich die Pixel auch in cm umrechnen (oder es gleich bei Excel ablesen)....

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: excel-calc mase umwandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maßeinheiten umrechnen mit excel und calc

,
  2. mase umformen

,
  3. calc spaltenbreite einheit

,
  4. im calc in mm auf cm umwandeln ,
  5. calc umwandeln maßeinheiten,
  6. calc zeilen in cm,
  7. ooo calc maße umrechnen
Die Seite wird geladen...

excel-calc mase umwandeln - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht

hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht: hi, kennt sich jmd mir PC aus und kann mir erklären, wie man das in Text umwandeln kann, um es nicht über die tastaur tippen zu müssen ....
  3. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  4. Outlook OST in PST umwandeln

Outlook OST in PST umwandeln: Hallo, gibt es ein Programm, das es ermöglicht eine OST-Datei in eine PST-Datei umzuwandeln? Wenn möglich als Freeware, denn die bei der...
  5. MKV brennen bzw umwandeln

MKV brennen bzw umwandeln: Hallo, ich möchte gerne Dateien im MKV-Format auf DVD brennen. Habe mir auch ein Freeware-Brennprogrämmchen dafür besorgt. Leider ist der Ton auf...