Excel, anzeigen, sortieren, löschen

Diskutiere Excel, anzeigen, sortieren, löschen im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; Huhu, Ich weiss nicht wie ich es nennen soll. Ich habe eine Excelliste mit 10'000 Kundendaten. (Die werden einen Brief bekommen) So z.b...

  1. #1 Schalala, 08.08.2011
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Huhu,

    Ich weiss nicht wie ich es nennen soll.

    Ich habe eine Excelliste mit 10'000 Kundendaten. (Die werden einen Brief bekommen)

    So z.b

    Herr X
    Frau X
    Herr und Frau X

    Nun gibt es wie oben Personen die einzeln vorhanden sind, wie auch im Doppelpartner Herr und Frau.

    Wie kann ich effizient diese herausfinden und die Einzelpartner löschen? (Sofern ein doppelpartner vorhanden ist)

    Ich glaube gar nicht oder?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Glauben darfst du in der Kirche :D
    Wie ist denn die Tabelle genau aufgebaut?
     
  4. #3 Schalala, 09.08.2011
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    jo einfach mehrere spalten

    Kundennr. Vorname, Name, Kundenbezeichnung (Name und vorname in einem Feld) Strasse, Ort und noch paar sachen mehr xD
     
  5. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    Mach am besten Vorname und Nachname je in 1 Feld. Dann kannst du nach den Nachnamen sortieren und Filter auf die Nachnamenspalte anwenden.
     
  6. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    haben die doppelten kunden auch die gleiche kundennummer? dann ist es kein problem...

    wenn nicht, dann würde ich nach der Spalte "Kundenbezeichnung" sortieren lassen (Spalte Kundenbezeichnung nach vorne ziehen in die Spalte A, alles markieren und auf die Schaltfläche mit dem AZ und dem Pfeil klicken). Nun sind alle Namensgleichen direkt untereinander. Dann würde ich mit der Funktion =IDENTISCH(A1;A2) nach identischen Einträge, welche direkt untereinander sind, suchen. Wenn irgendwo WAHR aufscheint dann ist der Name doppelt vorhanden...
     
  7. #6 Schalala, 09.08.2011
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    haben die doppelten kunden auch die gleiche kundennummer? dann ist es kein problem...

    wenn nicht, dann würde ich nach der Spalte "Kundenbezeichnung" sortieren lassen

    (Spalte Kundenbezeichnung nach vorne ziehen in die Spalte A, alles markieren und auf die Schaltfläche mit dem AZ und dem Pfeil klicken)

    Nun sind alle Namensgleichen direkt untereinander. Dann würde ich mit der Funktion =IDENTISCH(A1;A2) nach identischen Einträge, welche direkt untereinander sind, suchen. Wenn irgendwo WAHR aufscheint dann ist der Name doppelt vorhanden...

     
  8. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    um die Zeilen alphabetisch zu sortieren musst du alle Zeilen markieren (s. Bild "markieren") und auf die Schaltfläche (s. Bild "Schaltfläche) klicken.

    mit dem Befehl IDENTISCH sucht er nur nach identischen Feldern. "Meier Hans" und "Meier Hans & Ruth" sind also nicht identisch. du schreibst das es eine seperate Spalte mit Vorname und Name gibt. steht dann in der Spalte Name "Meier" und in der Spalte Vorname "Hans & Ruth"???
     

    Anhänge:

  9. #8 Schalala, 09.08.2011
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Ahso, ja dann hab ich das richtig :D

    es sieht so aus:

    Vorname / Name / Kundenbezeichnung

    Mann

    Hans / Meier / Meier Hans

    Frau

    Ruth / Meier / Meier Ruth

    Doppelpartner

    Hans / Meier / Meier Hans und Ruth

    Also in Name und Vorname ist im Doppelpartner nur der Mannm in der Bezeichnung beide.. Und ich muss jetzt herausfinden, bei welchem Doppelpartner es auch einzelpartner gibt :D oder umgekehrt
     
  10. Que

    Que Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    2.307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Innsbruck
    dann kannst du die spalte "Kundenbezeichnung" vergessen...

    also

    Hans | Meier | Meier Hans
    Hans | Meier | Meier Hans und Ruth

    das findet er sicher, da Vorname und Name gleich sind aber

    Ruth | Maier | Meier Ruth
    Hans | Meier | Meier Hans und Ruth

    das kannst du nicht suchen...
     
  11. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.376
    Zustimmungen:
    20
    Dann mußt du dich an die Fleißarbeit machen und nach Sortierung händisch löschen.
     
  13. #11 Schalala, 10.08.2011
    Schalala

    Schalala Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    okk. danke für eure Hilfe
     
Thema: Excel, anzeigen, sortieren, löschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel sortierung aufheben

    ,
  2. sortierung aufheben excel

    ,
  3. excel sortierung entfernen

    ,
  4. excel sortierung löschen,
  5. excel sortieren zurücksetzen,
  6. sortierung excel aufheben,
  7. excel 14 kundenliste name sortieren,
  8. sortierung von a bis z in excel entfernen,
  9. von a bis z sortieren excel entfernen,
  10. sortierung bei excel zurücksetzen,
  11. formel excel sortieren mann frau,
  12. excel A bis Z sortieren löschen,
  13. von a bis z sortieren entfernen,
  14. sortieren a bis z zurücksetzen excel,
  15. sortieren nach frau und herrn in excel,
  16. sortierung in excel wieder aufheben,
  17. ABC Sortierung auflösen excel,
  18. alphabetische sortierung entfernen excel,
  19. excel sortieren a bis z löschen,
  20. excel sortieren aufhebn,
  21. excel von a bis z sortieren aufheben,
  22. von a bis z sortieren löschen,
  23. excel sortieren frau herr,
  24. sortierung a-z bei excel entfernen,
  25. excel sortieren aufheben
Die Seite wird geladen...

Excel, anzeigen, sortieren, löschen - Ähnliche Themen

  1. firefox verknüpfung löschen nicht möglich

    firefox verknüpfung löschen nicht möglich: Hi zusammen, habe seit geraumer zeit ein seltsames problem mit einer firefox verknüpfung ( ohne icon ) auf dem desktop. diese lässt sich nicht...
  2. Excel-Tabelle teilen mit Script?!

    Excel-Tabelle teilen mit Script?!: Moin Leute, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand hat eine Idee für mich: Das Problem ist, ich habe eine Excel-Liste, worin sich ca. 60...
  3. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  4. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...