Excel 2010: Tabellenüberschrift wiederhoeln

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von disler, 03.04.2011.

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Ich erarbeite gerade eine "Inventar Liste meiner DVD's. Leider überspringt diese über 3 A4-Seiten im Excel. Nun möchte ich, dass auf der 2. Seite die Spalten Titel wie Name, Genere und Länge wiederholt werden.

    Weiss jemand, wo ich das Einstellen kann?

    Gruss Disler
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Sigi, 03.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2011
    Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Das kannst Du entweder auf jeder Seite neu hinkopieren (rechter Mausklick>Zeile einfügen und dann die Zeile kopieren und in die die neue Einfügen, oder Du fixierst die Infozeile und wenn Du auf die nächsten Seiten scrollst, bleibt die Infozeile stehen.
    Das geht so: In meinem Beispielscreen habe ich das Wort "Überschrift" als Zeile 1 gewählt.
    Jetzt musst Du die Zeile 2 markieren, auf "Ansicht" gehen und dort auf "Fenster fixieren". Nimm gleich die erste Option "Fenster fixieren". Ich habe zwar nur Office 2007 aber bei 2010 sollte es nich anders sein. Sonst musst Du die Hilfe-Funktion bemühen.

    [​IMG]

    PS: wenn Du die Seiten Drucken willst, musst Du sie so beschriften, wie ich zuerst angemerk habe, also reinkopieren, oder vielleicht eine Kopfzeile einfügen. Ist aber sehr umständlich, weil die Überschrift ja zu den Spalten passen muss. Das ist Fummelkram, geht aber.
     
  4. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Salü Sigi08

    Das mit dem Fixieren kannte ich schon, ist aber leider nicht das Ziel der Sache. Das mit der Kopfzeile ist eine Idee, passt mir aber irgendwie nicht. Jede Seite neu zu beschriften, wird bei über 3 Seiten (die es inzwischen sind) einfach zu umständlich. Den sobald mein "Inventar" wächst, muss ich das Anpassen und das ist mir irgendwie zu blöd.
    Gäbe es noch andere Möglichkeiten?
     
  5. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Habs geschaft....

    Unter Seitenlayout --> Drucktitel --> Reiter Blatt --> Wiederholungszeilen oben die erste Zeile angeben und es hat geklappt :)
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut gemacht. Also ich habe gerade nachgesehen. Bis zum "Drucktitel" komme ich auch, aber den Reiter "Blatt" gibt es beim 2007 nicht. Aber ich versuche das zu finden.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 disler, 04.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2011
    disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    [​IMG]

    Das hast du nicht?
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Doch. Habe ich gefunden. Es heißt bei 2007 nicht "Blatt" sondern "Tabelle". Wie doof! Habe nicht dort reingeschaut...

    [​IMG]
     
Thema: Excel 2010: Tabellenüberschrift wiederhoeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. excel 2010 überschrift auf jeder seite

    ,
  2. excel 2010 tabellenkopf auf jeder seite

    ,
  3. excel 2010 überschrift auf jeder seite anzeigen

    ,
  4. tabellenkopf auf jeder seite excel 2010,
  5. excel 2010 erste zeile immer drucken,
  6. excel 2010 kopfzeile auf jeder seite,
  7. excel 2010 oberste zeile immer drucken,
  8. excel 2010 überschrift,
  9. excel 2010 überschrift auf jeder seite drucken,
  10. excel 2010 drucktitel festlegen,
  11. kopfzeile excel 2010 auf jeder seite,
  12. excel 2010 überschriften auf jeder seite,
  13. excel 2010 überschrift wiederholen,
  14. überschrift excel 2010,
  15. excel 2010 kopfzeile wiederholen,
  16. excel 2010 kopfzeile drucken,
  17. excel 2010 tabellenkopf wiederholen,
  18. excel 2010 tabellenüberschrift auf jeder seite,
  19. excel überschrift auf jeder seite 2010,
  20. drucktitel excel 2010,
  21. kopfzeile excel 2010,
  22. excel 2010 erste zeile auf jeder seite drucken,
  23. excel 2010 überschriften wiederholen,
  24. excel 2010 zeile als überschrift definieren,
  25. tabellenüberschrift auf jeder seite excel 2010
Die Seite wird geladen...

Excel 2010: Tabellenüberschrift wiederhoeln - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel

    Wahrscheinlichkeitsberechnung bei Monopoly mithilfe von Excel: Hallo, Ich brauche bezüglich meiner Seminararbeit eine Simulation, die mir sagt, mit welcher Wahrscheinlichkeit ich auf bestimmten Feldern lande...
  3. MS Project 2010

    MS Project 2010: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich möchte ein Projekt mit MS Project 2010 erstellen, welches jeden Donnerstag eine Arbeitszeit von 09:00 bis...
  4. Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen

    Office Professional 2010 Daten sichern + wiederherstellen: Ich suche einen eleganteren, weniger umständlichen Weg , Outlook samt Kontakten, E-Mails und Regeln zu sichern und wiederherzustellen als mittels...
  5. Office 2010 pro

    Office 2010 pro: Hallo wer kann helfen, Habe Windows 7 pro, 64 bit und Office pro 2010, wenn ich Excel oder Word öffne kommt die Meldung das die Kopie von Word o....