ex. Festplatte meldet sich dauernd an und ab

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von ralf-fennig, 17.02.2008.

  1. #1 ralf-fennig, 17.02.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe mir letzte Woche eine "Hülle" gekauft, mit deren Hilfe man Festplatten (3,5'') extern an den PC anschließen kann (per USB-Kabel).
    Eigentlich funktionierts - aber der PC meldet mir jetzt dauernd das er einen neuen Datenträger gefunden habe und fragt was er mit den Dateien machen soll. Mind. einmal pro Stunde darf ich dieses Fenster wegklicken - damit es sich dann irgendwann neu öffnet.

    Woran kann es liegen?
    Insgesamt habe ich folgende Laufwerke:
    A: = 3,5'' Disketten
    C: = interne Festplatte (slave)
    D: = interne Festplatte (slave)
    E: = CD-Laufwerk
    F: = DVD-Brenner
    G: = interne Festplatte (master)
    H: = externe Festplatte (die hakt)
    I: = USB-Speicherstick

    kann es sein das mein Arbeitsspeicher überfordert ist?
    Seit die ex. Festplatte und der Speicherstick dran sind spinnt auch manchmal der "Arbeitsplatz" (läßt sich dann nicht aufrufen - "Keine Rückmeldung")
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 17.02.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gehe mal in den gerätemanager unter eigenschaften des usb-controllers
    unter energieversorgung sollte kein haken bei "computer kann gerät ausschalten" gesetzt sein.

    sind die boardtreiber alle installiert?
    denn für das usb ist die southbridge zuständig.
    ebendso kann ein problem bei den irq-einstellungen vorliegen, so dass alle paar min ein gerät abgefragt wird und so mit einem anderen kollidiert. dafür wäre zb lan und onboard-sound zuständig.
     
  4. #3 ralf-fennig, 17.02.2008
    ralf-fennig

    ralf-fennig Benutzer

    Dabei seit:
    03.02.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hm.
    Bei den Eigenschaften des USB-Controllers sagt er mir nur "USB-Controller". Keine weiteren Karten zu öffnen - nichts.
    Bei den Eigenschaften der Festplatte finde ich nichts entsprechendes.
    Unter den Eigenschaften der einzelnen USB-Anschlüsse auch nicht.
     
Thema: ex. Festplatte meldet sich dauernd an und ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. usb festplatte meldet dauernd ab

    ,
  2. usb 3 controller festplatten melden sich ab

    ,
  3. usb3.0 laufwerk meldet sich ab windows xp

    ,
  4. usb3 festplatte meldet sich dauernd ab,
  5. usb 3 festplatte meldet sich ständig an und ab,
  6. rechner meldet interne festplatte ab,
  7. mainboard meldet interne hdd ab,
  8. winxp meldet usb laufwerke nicht ab,
  9. externe festplatte meldet sich an und ab,
  10. externe 3 5 festplatte meldet sich ab und an,
  11. interne hdd meldet sich ab,
  12. usb platte meldet sich ständig ab,
  13. usb hdd meldet sich unregelmäßig ab,
  14. externe 3 5 Festplatte meldet manchmal Fehler,
  15. windows xp usb festplatte meldet sich ständig ab,
  16. windows xp usb festplatte meldet sich ständig an und ab,
  17. usb festplatte meldet sich ständig ab
Die Seite wird geladen...

ex. Festplatte meldet sich dauernd an und ab - Ähnliche Themen

  1. Acer Aspire Festplatte Tot

    Acer Aspire Festplatte Tot: Hallo, Kaum zu glauben, mein alter Acer Aspire 1810TZ scheint nicht mehr gut zu funktionieren ;-) Ich schätze die Festplatte ist tot und würde...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. IDE Festplatte

    IDE Festplatte: Moin! Ein Feund von mir hat eine alte IDE Festplatte in ein externes Gehäuse gesteckt. Im Gerätemanager unter W10 wird sie erkannt, nicht aber im...
  4. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke