Ewiglanges Hochfahren

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von homer-jay!!!, 08.09.2007.

  1. #1 homer-jay!!!, 08.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Team. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Hab gestern meinen Computer wie immer hochgefahren, jedoch hat das knapp eine 3/4 Stunde gedauert. Dann war aber alles ok, hat keine Probleme mehr gegeben. Heute vormittag hab ich den PC wieder hochgefahren, war überhaupt kein Problem, hat alles funktioniert. Vor 2h hab ich den PC erneut hochgefahren, es hat wieder ewig gedauert (min. 45min), und jetzt ist auch noch die Schriftart anders (is kein abgesicherter Modus!). (?) Ich weiß nicht, ob das alles zusammenhängt, weiß auch nicht, obs an einem Trojaner liegen kann oder vielleicht eher ein Hardware-Problem ist. Denke aber eher an ein Software-Problem, Vielen Dank fürs Bearbeiten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Andyh

    Andyh Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das könnte ein Virus sein (schließe ich aber eher aus der würde das immer so machen)
    Das könnte auch was hardware mässiges sein.
    z.B. mein Lieblingsthema: Festplatten, der Arbeitsspeicher oder die grafigkarte könnten es auch sein.
    Hast du da was mal verändert oder ist dir was ausfgefallen?
     
  4. #3 Ostseesand, 08.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn du den pc noch an bekommst, mach mal ein hijackthis und ein virenscan.
    dann versuch ein checkdisk zu machen, um zu sehen ob der fehler auf der platte liegt. start--ausführen---chkdsk eingeben und enter drücken.
    findet er fehler?
     
  5. #4 norisknofun, 08.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    oder du setzt dein system mal neu auf...
     
  6. #5 homer-jay!!!, 09.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, erstmal danke für die schnellen Antworten! Leider hat das Hochfahren wieder sehr lange gedauert, so dass ich erst seit 10 Minuten eure Tipps anwenden kann.
    Zu Adyh: Ich hab nichts verändert. Wie könnte ich testen, ob es an der Festplatte liegt? Hab chdsk mal gemacht, da waren einige Fehlermeldungen (Datensegment 942 [etc...] der Datei kann nicht gelesen werden). Ich kann nur wiederholen, dass jetzt am Desktop alles etwas größer ist, die Schriftart eine andere. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist, dass oben die rechts die Symbole für Minimieren/Vollbild/Schließen völlig anders sind, sind statt dessen jetzt ein schmales Rechteck, 2 Unter-Striche und ein Unter-Srich.
    Zu Ostseesand: hijackthis hab ich gemacht und die empfohlenen Sachen gefixt.
    Zu Noriskofun: Da möchte ich noch warten, vielleicht geht es etwas weniger zeitaufwendig :)
     
  7. #6 Ostseesand, 09.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wenn da was zu fixen war, dann war es auch nicht sonderlich gut für das system.
    da auch die festplatte fehler aufwies, wäre nun eine windowsreparatur mittels cd angebracht, wenn das nicht hilft eine neuinstallation.
    was wurde denn so schlimmes auf dem pc gefunden das zu fixen war?
     
  8. #7 homer-jay!!!, 09.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Es waren v.a. Trojaner, aber an denen lag es definitv nicht, weil das Problem leider trotzdem bestehen blieb. Ein weiteres Problem hab ich auch noch entdeckt: Es ist nicht nur so, dass die Schriftarten anders sind, man hat überhaupt keinen Zugriff auf truetype-Schriftarten mehr. Es erscheint: Fatal Error trying to load truetype fonts. You need arial.ttf at the very least, but it does not appear to be in (weiter kann man die Fehlermeldung leider nicht lesen). Diese Fehlermeldung finde ich nicht mal über google (ist eine winamp-fehlermeldung). ich lasse zur Zeit noch das Antiviren-Programm drüberlaufen, das dauert natürlich, werde mich morgen weiter an dem problem versuchen (mit windows-reperatur usw.). Danke für die Tipps!
    bis höchstwahrscheinlich morgen dann :)
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde auch sagen, dass es einfacher und schneller geht, wenn man neu aufsetzt.

    Weil mit ner zeitaufwendigen Flickarbeit, wird das System eh nicht mehr 100% in Ordnung sein.
     
  11. #9 homer-jay!!!, 09.09.2007
    homer-jay!!!

    homer-jay!!! Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kurzer Nachtrag noch: Ich habe nur Zugriff auf die Schriftart MT Extra. Sonst gar keine. Mittlerweile rebelliert auch Office, d.h. es versucht, den windows installer zu starten, wenn man dann die office-cd einlegen soll und dies tut, kommt als fehlermeldung: fehler 1317. setup kann diesen ordner nicht erstellen: c:\windows\fonts
     
Thema:

Ewiglanges Hochfahren

Die Seite wird geladen...

Ewiglanges Hochfahren - Ähnliche Themen

  1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?

    Neuer PC braucht lange zum Hochfahren?: Hallo ! Vorweg: habe gestern meinen neuen PC zusammengebaut, Windows installiert, alle Treiber drauf und das Problem bleibt immer noch bestehen....
  3. Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.

    Mein Pc stürzt beim Hochfahren immer ab.: Hallo, ich hab folgendes Problem, undzwar stürzt mein Pc beim Hochfahren immer ab und fährt sich aber selber wieder hoch. Dann erscheint ein...
  4. Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...

    Langes Hochfahren nach XP-Neuinstallation...: Hallo Leute, ich bin etwas ratlos... Habe einen alten Bürorechner von mir nach längerem "Stillstand" platt gemacht... Er lief tadellos vorher,...
  5. Probleme beim Hochfahren

    Probleme beim Hochfahren: Hallo, mein guter alter Medion-PC hat sich vor einiger Zeit aufgehängt und ließ sich nicht mehr hochfahren. Er ist immer bis dahin gekommen,...