Evtl. Überhitzung & Absturz

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Calbatore, 23.05.2012.

  1. #1 Calbatore, 23.05.2012
    Calbatore

    Calbatore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo :)
    Wie der Titel schon sagt hab ich große Probleme mit meinem Pc im Bezug auf Hitze. Also .. ich schildere mal mein problem :( :
    Ich spiele täglich Online Games ( z.b. Crysis, WoW, Diablo etc. ) & mein Computer wird nach ca. 15minuten sehr sehr laut ( ich vergleiche das immer mit einem Mixer :p ) und wird sehr heiß, d.h. ich halte es nicht länger als 5sec aus wenn ich meine Hand auf das Gehäuse direkt über dem Netzteil lege. Ich habe den Pc mehrmals von Staub befreit und auch die Lüfter gecheckt, eigentlich müsste alles funktionieren. Zum teil kann ich die Lüfter ca. 1mm durch wackeln bewegen aber das dürfte kein Problem sein. Zu meinem Pc :
    Grafikkarte : NVIDIA Geforce GTX 460
    CPU : AMD Phenom 2 X4 965 Prozessor, 3355 Mhz
    Motherboard : Asus M4A77
    Netzteil ( Ich hab keine Ahnung was ich genau angeben soll also schreib ich einfach mal alles ab :D ) :
    AC - Input : 220 - 240 V , 8A, 60Hz
    DC = Output :
    3.3V - 26A
    5.0V - 26A
    12V1 - 22A
    12V2 - 22A
    -12V -0.6A
    5Vsb - 2.5A

    Max. Output 3.3V + 5V - 150W
    Max. Output 12V1 + 12V2 - 420W
    Max. Output - 550W

    Arbeitsspeicher : 3328 MB


    so... das wars zum Pc.
    Ich freue mich auf eure Hilfe und bitte sagt etwas falls ihr noch infos braucht ( temperaturen etc. ) ...
    Vielen Dank :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BenniDeadlift, 23.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Ja wie sind denn die Temperaturen? Das wäre doch das wichtigste hier!

    Kannst du z.B. mit Argus Monitor gut unter Last auslesen lassen.

    Die Temps vom Netzteil kannst du allerdings nicht auslesen lassen.
     
  4. #3 sven.hedin, 23.05.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    @Calbatore

    Alternativ könntest Du die Seitentür aufmachen und einen Ventilator davor stellen,nur dann staubt der PC ziemlich schnell voll.

    Mache doch mal ein Foto vom geöffneten PC und stelle es hier rein.
    Fotos sagen mehr,als tausend Worte.
     
  5. #4 Laton, 23.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2012
    Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    -----Del-----
     
  6. #5 Calbatore, 24.05.2012
    Calbatore

    Calbatore Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal Vielen Dank für die schnellen Antworten !.
    Ich auch schon das Problem gefunden.. der Lüfter direkt am
    Netzteil dreht sich mit ca 100 umdrehungen/min also viel zu wenig.
    Und daraus schließe ich dass mein Netzteil überhitzt -> heißer pc & absturz.
    Was mach ich jetzt?
     
  7. #6 BenniDeadlift, 24.05.2012
    BenniDeadlift

    BenniDeadlift Hat immer Rückenschmerzen

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    0
    Woher weißt du das es 100 umdrehungen sind?
     
  8. #7 gamer97, 24.05.2012
    gamer97

    gamer97 Profi-Noob ;)

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Schreib mal die Marke und das Modell vom Netzteil auf.

    Eine Möglichkeit wäre: Netzteil tauschen

    eine andere: Garantie benutzen, falls noch vorhanden

    oder eine Möglichkeit die ich dir nur bei einem teueren Netzteil empfehlen würde, wo die Grantie schon abgelaufen ist: Lüfter tauschen, evtl. beim Fachmann, aber beim Aufschrauben geht Garantie futsch, auch wenn du bzw. der Fachmann alles richtig machen
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 xandros, 25.05.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    du meinst "Gewaehrleistung"!
    Garantie ist etwas Anderes.....
    Gehaeuseluefter oder Netzteilluefter?
    Letzterer verfuegt ueber keinerlei Datenleitungen zur Kommunikation mit dem restlichen Rechner, was dazu fuehrt, dass kein Programm die Drehzahl des Netzteilluefters ueber einen Sensor ermitteln kann....
    Nennst du uns auch die Karte? Der Chip alleine sagt nicht allzuviel aus.....
     
  11. #9 Asard007, 28.05.2012
    Asard007

    Asard007 Wissenschaft in Person

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hast du ein Anderes NT zum Testen da.. Da dein PC ja eigentlich genug leistung hat..

    Zwei 12 Volt Schienen mit je 22 Ampere sind ca 500 WATT.. vll nur 450 oder soo aber es sollte genügen..
     
Thema: Evtl. Überhitzung & Absturz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. diablo 3 stürzt ab

    ,
  2. diablo 3 absturz

    ,
  3. diablo 3 abstürze

    ,
  4. computer überhitzt absturz,
  5. diablo 3 pc absturz,
  6. diablo 3 netzteil,
  7. diablo 3 systemabsturz,
  8. amd phenom ii x4 965 überhitzung absturz,
  9. amd phenom ii x4 965 ab wann überhitzt?,
  10. diablo 3 grafik absturz,
  11. systemabsturz diablo 3,
  12. diablo 3 grafikkarte überhitzt,
  13. pc überhitzt diablo 3,
  14. diablo 3 überhitzt notebook absturz,
  15. diablo stürzt ab,
  16. skype computer stürzt ab überhitzung?,
  17. absturz diablo 3,
  18. phenom ii x4 965 absturz,
  19. pc absturz bei diablo 3,
  20. diablo 3 stürzt ab gtx 460,
  21. diablo 3 führt zu pc absturz,
  22. netzteil laut überhitzt absturz,
  23. laptop bei diablo abstuz,
  24. diablo 3 stürzt ständig ab 460 gtx,
  25. pc durch schreibtisch überhitzt
Die Seite wird geladen...

Evtl. Überhitzung & Absturz - Ähnliche Themen

  1. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

    Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  2. Ständige PC Abstürze

    Ständige PC Abstürze: Hallo, Seit geraumer Zeit stürzt mein PC in unregelmäßigen Abständen ab und es scheint mit der Grafikkarte zusammenzuhängen. Mitten im Spiel bei...
  3. Laptop stürzt immer ab...

    Laptop stürzt immer ab...: Mein Sony Vaio Laptop war die letzten Tage sehr langsam,stürzte mitunter ab und desöfteren erschien ein Bluescreen Crash Dump (wenn das die...
  4. Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr

    Computer startet nach GTA iv Absturz nicht mehr: Hallo, ich bin nicht sicher in welches forum mein Problem gehört, da ich das Problem nicht lokalisieren kann. Ich hoffe jemand von euch kann mir...
  5. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

    PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...