evtl. Pixelfehler? Wie sieht das aus?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von db1986, 27.12.2007.

1. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

Hi Guys

Habe mir vor 5 Mins einen neuen Monitor gekauft.

Nun funktioniert eigentlich alles, nur ist ein kleiner roter Punkt auf dem Bildschirm zu sehen, wenn er läuft und diverse bilder auf dem Bildschirm sind.

Nennt sich das nun Pixelfehler, oder was genau ist das?

Greez
    Dan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LESTARDO, 27.12.2007
    LESTARDO

LESTARDO Erfahrener Benutzer

wenn der bildpunkt immer zu sehen ist, wenn der bildschirm angeschaltet ist, so ist von einem pixelfehler auszugehen... das hast du richtig erkannt...

es ist nur einer sagtest du?
    leider gibt es meines wissens erst nach 5 pixelfehlern die möglichkeit der deklaration bzw. des umtauschs... du kannst es natürlich in dem geschäft einfach zurückbringen und sagen, dass du dir lieber einen anderen aussuchen möchtest, weil der dir nicht zusagte... und dann holst du dir einfach in einem andern geschäft den gleichen wieder...

bzw. im gleichen geschäft...

aber nur 1 pixelfehler wird nicht als grund eines umtausches des gerätes angesehen also erwähnst du den besser nicht ;)

lg LESTARDO

4. #3 FixedHDD, 27.12.2007
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

also wenn der pixel rot ist ist es eher ein subpixelfehler.

ein pixel setzt sich aus den farben rot, blau und rot zusamen. wen ein subpixel fehler vorliegt, wie bei dir rot leuchtet, ist das rot von diesem pixel kaputt.

aber da bei subpixelfehlern noch mehr kaputt sein müssen um den moni umtauschen zu können, denke ich kaum, das du den umgebautsch bekommst

5. db1986

db1986 Erfahrener Benutzer

klingt schei**e!

der punkt störrt nämlich, da ich den jedesmal gleich sehe!!

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: evtl. Pixelfehler? Wie sieht das aus?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie sehen pixelfehler aus

,
  2. wie sieht ein pixelfehler aus

,
  3. wie sieht pixelfehler aus

,
  4. wie sehen hotpixel aus,
  5. wie siht ein pixelfehler aus,
  6. wie sieht ein pixel aus,
  7. wie sieht ein pixel fehler aus,
  8. wie aus pixelfehler,
  9. pixelfehler sieht aus wie eine zahl,
  10. pixelfehler wie sieht es aus,
  11. wie schaut ein pixelfehler aus
Die Seite wird geladen...

evtl. Pixelfehler? Wie sieht das aus? - Ähnliche Themen

1. PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?

PC stürzt beim spielen ab; Fehler evtl GraKa/-Treiber?: huhu und guten abend, Habe seit letzter Woche permanent Probleme wenn ich spielen will... Nach unregelmäßiger Zeit stürzt beim PC ab, allerdings...
  2. PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen

PC-Kontrolle und evtl. etwas beschleunigen: Hallo, ich bin morgen bei einem Bekannten den Router einrichten. Er bat mich auch zeitgleich einmal nach den PC zu sehen. Sprich entmüllen evtl....
  3. Such eine Amd Grafikkarte [Evtl. auch Arbeitsspeicher und Motherboard]

Such eine Amd Grafikkarte [Evtl. auch Arbeitsspeicher und Motherboard]: Guten Abend, Ich suche eine gute Amd Grafikkarte für mein Pc. Momentan habe ich die Amd Radeon HD 7790 und bin unzufrieden. Ich dachte da an...
  4. extreme pixelfehler beim spielen

extreme pixelfehler beim spielen: hey leute sry schon mal im vorraus falls es das thema schon gibt oder das im falschen breich hier ist...doch das problem ist dringend und ich...
  5. Gamer PC ~400€ (evtl. Anschaffung auf 2 Monate aufteilen?)

Gamer PC ~400€ (evtl. Anschaffung auf 2 Monate aufteilen?): Hey Leute, würde gerne aufgrund von Spiele Neuerscheinungen (Guildwars 2, Counterstrike:GO etc) meinen PC aufrüsten. Folgendes habe ich...