evtl. pc aufrüsten!?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von toe-b, 24.04.2008.

1. toe-b

toe-b Neuer Benutzer

hallo zusammen!

da ich in letzter zeit wieder richtig lust bekommen habe pc spiele zu spielen (vor allem auch solche wie crysis!) und mein rechner schon einige jahre alt ist spiele ich mit dem gedanken ihn aufzurüsten.
    meine frage ist nun in wie fern ihr das für sinnvoll haltet (lohnt es sich..?) und wenn ja welche komponenten ihr empfehlen würdet.

mein pc besteht hieraus:

CPU: AMD XP-2000+ / 1667 MHz

Kühler: Arctic Cooling, Super Silent Pro, nur 20 dB, kugelgelagert

Gehäuse: Miditower ATX, 300 W, PPFC, abnehmbare Seitenteile

Mainboard: Elitegroup, K7S6A, SIS-745 Chipsatz, ATA-100, ATX, Sockel-A

Festplatte: 60GB Maxtor, 7200rpm, ATA-133

Speicher: 512 MB DDR-RAM, PC2700, DDR-333MHz

Grafikkarte: Nvidia, GeForce-4-MX-440, 64MB, AGP, TV-out

Soundkarte: 32-bit-Sound, on Board

CD-Brenner: 48x/12x/48x, Artic, WRR-4848, ATAPI, kit, incl. Software

DVD-Rom: 16x/48x DVD-Rom, Toshiba, SD-M1712, ATAPI

also meiner meinung nach müsste ich motherboard, arbeitsspeicher, grafikkarte und den prozessor ersetzten. mehr als 300-400 € wollte ich insgesamt nicht ausgeben wenn es nicht unbedingt notwendig ist!

danke schonma für eure antworten!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wen du Spiele wie Crysis spielen willst, vergiss aufrüsten und kauf die einen neuen PC! Sag bescheid, wie viel du ausgeben willst und ob du in der Lage bist, ihn selbst zusammen zu bauen, und ich helfe gerne weiter.^^

mfg Puma45

4. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

genau ...aufrüsten wäre schwachsinn^^

5. toe-b

toe-b Neuer Benutzer

hmm..
    warum genau wäre es denn schwachsinn?

also eigentlich wollt ich mir auch einen ganz neuen holen. dann hab ich mir gedacht dass ich mir auc heinen zusammenbauen könnte weil das a) individueller ist und b) evtl. preiswerter. so und dann dachte ich mir dann kann ich im prinzip ja auch meinen pc richtig aufrüsten weil dann würd ich immerhin das geld für nen neuen tower, für nen neues laufwerk und erstmal für ne neue festplatte sparen. außerdem könnte ich vielleicht meinen alten arbeitsspeicher weiter benutzen (also zusammen mit nem neuen).

hmm und nun sagt ihr mir das geht nicht :(

6. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

ram ist veraltet
    grakikkartenanschluss veraltet
    cpu sockel veraltet
    ......

7. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Vertau uns, deinen PC aufzurüsten wäre keinen Cent Wert, denn zu deinem Motherboard kann man nichts Vernünftiges kaufen, was auch nur ein bisschen Leisutng bringt. Sag uns, wie viel du auszugeben gedenkst, ansonsten können wird dir schlecht helfen ^^

mfg Puma45

8. toe-b

toe-b Neuer Benutzer

na ja aber den arbeitsspecher würde ich ja ersetzten. das mit dem grafikkartenanschluss würde sich ja durch nen neues motherboard erseten und mit dem cpu-sockel auch (oder?!).

also man könnte die sache ja auch umgekehrt angehen, sprich ich würde mir einen neuen pc zusammenbauen. welche teile könnte ich denn noch benutzen. ich denke den tower und die festplatte sowie das dvd-laufwerk.
    sollte das so stimme bräucht ich doch nur noch nen motherboard, grafikkarte, cpu und ram. oder vergesse ich da was elementares und stell mir das ganze zu einfach vor?

zu dem kommentar von puma45: danke erstmal für die hilfsbereitschaft; mit dem geld ist schwer zu sagen, also es kommt auf das preis/leistungs verhältnis an. ungern möchte ich in dem high-end bereich investieren wo die preise nicht mehr -ich sag mal proportional- , zur leistung steigen. vielleicht so 700€ oder so, sollte das ausreichen.
    zum zusammenbauen: also ich hab sowas noch nie gemacht würde es aber gerne "erlernen" und irgenwann muss man ja mal sein glück versuchen. ist aber jett auch nciht so dass ich noch nie nen pc von innen gesehen hab. denke ich würde das mit aufwand schon hinbekommen. zur not könnte ich auch noch nen paar leute fragen, die mir evtl. bei probleme helfen würden!

9. xxx

xxx Erfahrener Benutzer

netzteil noch^^

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. toe-b

toe-b Neuer Benutzer

okay, müsste dass denn auch ersetzt werden?

ansonsten wäre es doch dann nicht verkehrt grafikkarte cpu mainboard und ram zu ersetzen? auch wenn das scheinbar mehr ist als was ihr unter "aufrüsten versteht" ;)

12. #10 XxXPC-FreakXxX, 24.04.2008
    XxXPC-FreakXxX

XxXPC-FreakXxX Erfahrener Benutzer

Ja weil dein Nezteil is zu schwach..!!

ich hab die ma en paar Tel rausgscht die gut wären..
    Du kannst dein Tower behalten deine Festplatte auch wo bei ich noch eine größere dazu kaufen würde..!!

CPU
    is zwar en quad aber der is voll gut..!!

Grafikkarte
    is ne gute rafikkrte kannste auch crysest mit zocken..!!

Motherboard
    IS en Sehr gutes MOTHERBOARD

Ram 4 gb

Ram 2 gb

ocz is zwar teurer aber sehr gut zm gamen geeignet!!

hoffe ickonnte helfen.!
    LG

Thema:

evtl. pc aufrüsten!?

Die Seite wird geladen...

evtl. pc aufrüsten!? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...