evtl Hardware unkompatibilität???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von haesll, 09.05.2006.

  1. haesll

    haesll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forenuser

    Ich habe einen PC mit folgenden Merkmalen:

    Windows XP SP2
    2 512MB DDR-Ram PC 3200 (aber nur einer wird angezeigt)
    Athlon XP 2800+ Sockel A
    ASROCK K7S8X
    ATI Radeon 9800 Pro
    Creative SB Audigy LS
    550W Netzteil

    seit neuestem funktioniert der Rechner nur mit eine CPU Host Frequenzy von 133 Mhz und nicht 166 Mhz die Leistung liegt nun bei 1,25Ghz. Den RAM kann ich ausschließen, da ich diesen bereits wechselte. Bei einer höheren frequenzeinstellung startet der rechner beim Start des Windows automatsch neu. Kann mir jemand eine mögliche Ursahce nennen? Bitte um Hilfe danke im vorraus

    haesll
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ecko@Home, 09.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Gehe mal bitte ins BIOS und gib uns

    deine Spannungen und Temepraturen durch!

    Hast du mal einen BIOS-Reset versucht?


    MFG Ecko@Home
     
  4. haesll

    haesll Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    CPU Core Spannung 1,66V

    Motherboard 33°C
    CPU 37°C
    Festplatten 40°C

    3,3V -> 3,18V
    5V -> 4,92V
    12V -> 12,35V


    bios reset habe ich schon versuht ändert aber nichts
     
Thema:

evtl Hardware unkompatibilität???

Die Seite wird geladen...

evtl Hardware unkompatibilität??? - Ähnliche Themen

  1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. Neue PC Hardware gesucht

    Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  3. Hardware nicht kompatibel?

    Hardware nicht kompatibel?: Hallihallo! Das hier ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe, ich poste im richtigen Bereich. Ich habe von einem Bekannten einen...
  4. Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch)

    Hardware Lösung (Gaming+Multimedia an TV und Office an Schreibtisch): Hallo an alle, ich möchte mir mein Wohnzimmer/Zimmer mit IT neu einrichten und habe folgende Anforderungen: i) relativ gute Gaming Leistung um...
  5. Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?

    Ist ein Virus möglich, der die Hardware beschädigt?: Hallo Leute, seit geraumer Zeit beschäftigt mich die Frage, ob ein Virus in der Lage sein kann, physischen Schaden an einem Desktop-PC...