EVGA GTX 550Ti sc wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von JackApple, 02.09.2012.

  1. #1 JackApple, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    JackApple

    JackApple Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    habe soeben einen neuen PC zusammengebaut
    (
    folgende Komponenten:
    Prozessor: i5 3450
    Mainboard: Gigabyte GA-B75M-D3V, Intel B75, mATX
    RAMS: 8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
    Netzteil: Enermax ErPRO80+ 500W
    Grafikkarte: EVGA GeForce GTX 550 Ti Superclocked, 1024MB, PCI-Express
    )

    Ich habe ein Problem was die Grafikkarte anbelangt, und zwar wird diese überhaupt nicht erkannt. Der PC startet immer automatisch mit der onboard Grafikchip von Intel.

    Ich habe jetzt schon probiert im Bios bei Init Display First von Auto auf PCI umzustellen, mit dem Effekt dass der PC trotzdem mit der Onboard startet und die Einstellung im Bios zurück auf Auto gesetzt wurde. Dann habe ich schon probiert die Onboard Grafik völlig zu deaktivieren, mit dem Effekt dass der PC nicht mehr gebootet hat, (langes piepsen) und ich das Bios resetten musste.
    Interessant ist auch das der Lüfter der Grakarte immer auf voller Leistung läuft. Bezüglich Netzteil, sollte es (denke ich) auch keine Probleme geben, da dies 500W stark ist und die Karte nur deutlich weniger braucht.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Dank im Vorraus

    Edit: Was ich gerade probiert habe:
    Habe die Grafikkarte von unserem alten Rechner (PNY Technologys, genau weiß ich leider nicht) eingebaut um zu sehn ob das Problem an Grafikkarte oder Motherboard liegt. Jedenfalls kam es zu exakt dem gleichem Problem, Grakarte wird überhaupt nicht erkannt, Lüfter läuft auf Hochtouren.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Nephilim, 02.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Hi,
    hast du auch schon den Grafikkartentreiber installiert?
    Du musst erst die onboard nehmen, Treiber installieren und dann neustarten und an die Karte anschließen. Den Treiber der Karte findest du auf der Herstellerseite (EVGA) oder auf einer mitgelieferten CD.
     
  4. #3 JackApple, 02.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2012
    JackApple

    JackApple Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    danke für deine antwort!

    ja das hatte ich schon versucht nur da kommt immer folgende meldung: "der grafikkartentreiber konnte keine kompatible grafikkartenhardware finden" somit konnte ich die Installation leider nicht fortsetzen.
     
  5. #4 Nephilim, 03.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Ok,
    nichts zu danken, hast du noch eine andere PCIe-Karte, also ne andere Grafikkarte oder so? Ich gehe von einem defekten Slot oder einer defekten Karte aus, also am besten noch ne andere Karte im Slot testen & wenn die geht liegts an der Karte, wenn net am Slot.
     
  6. #5 JackApple, 03.09.2012
    JackApple

    JackApple Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja wohl alles n Witz.

    Ja hab gestern noch ne andere Karte getestet, selbiges Problem.
    Haben gestern jetzt mal über die Onboard Grafik gearbeitet, alles installiert eingerichtet und hurray seit heute morgen (ohne irgendeine Veränderung am PC) bootet er plötzlich nicht mehr. Es kommt genau der BIOS Titelscreen und dann hängt er.

    Bin echt am verzweifeln, nie mehr wieder nen PC selbst zusammen bauen ...
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Nephilim, 03.09.2012
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Schick das Board zurück & sprech es is defekt. (Vorrausgesetzt du bist die sicher, dass du auch alles richtig angeschlossen hast.)
     
  9. #7 JackApple, 05.09.2012
    JackApple

    JackApple Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ist zurück geschickt, hab jetzt statt dessen ein Intel Board bestellt, hoffe damit habe ich mehr Freude ^^
     
Thema: EVGA GTX 550Ti sc wird nicht erkannt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gtx 550 ti wird nicht erkannt

    ,
  2. gtx 550ti wird von win8 nicht erkannt

    ,
  3. pny 550 ti lüfter dreht nicht

    ,
  4. warum erkennt evga nicht den lüfter meines laptops?,
  5. windows 7 findet neue grafikkarte gtx550 nicht,
  6. gigabyte ga-b75m-d3v bios einstellen,
  7. pc hardware probleme finden,
  8. gtx 550 ti evga hängt sich auf,
  9. gtx 550 ti stürzt ab wird nicht erkannt,
  10. ga b75m d3v netzwerkadapter nicht erkannt,
  11. pc erkennt evga geforce nicht,
  12. gtx 550ti wird nicht erkannt,
  13. windows 7 erkennt geforce gtx 550 ti nicht,
  14. evga nicht erkannt,
  15. pc erkennt gtx 550 ti nicht,
  16. evga grafikkarte nicht erkannt windows 7,
  17. gtx550ti windows 7 nicht erkannt,
  18. gtx550ti nicht erkannt,
  19. pcie grafikkarte plötzlich nicht mehr erkannt,
  20. gtx550ti sc grafikkarte einbauen,
  21. gtx 550i piepton,
  22. evga geforce gtx 550 ti superclocked lüfter laut ?,
  23. evga 550 ti probleme,
  24. evga gtx 550 ti bios,
  25. ga-b75m-d3v grafikkartentreiber
Die Seite wird geladen...

EVGA GTX 550Ti sc wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...