EVGA GeForce GTX 580 oder eine ASUS ENGTX580

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von legomean, 10.01.2011.

  1. #1 legomean, 10.01.2011
    legomean

    legomean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,:)

    wie der Titel schon aussagt, bin ich mir nicht ganz schlüssig, was es mit der GTX 580 auf sich hat.

    Ich suche schon seid ein paar Tagen nach einer geeignten GTX 580, welche ich in meinen künftigen PC mit integrieren möchte. Da gibt es zum Beispiel:


    - ASUS ENGTX580


    - EVGA GeForce GTX 580


    - Point of View GeForce GTX580


    - Palit Geforce GTX580
    usw.

    Jetzt frage ich Euch, gibt es bei diesen Grafikkarten einen unterschied?
    Welche würdet Ihr empfehlen? Welche nicht?
    (Ich habe gelesen, dass die EVGA GeForce GTX 580 die meist verkaufte GTX 580 wäre)

    Ich freue mich über jede Antwort!:D

    Liebe Grüße,
    legom.


    P.S.: Falls Ihr noch Fragen zu meinen anderen (zukünftigen) Komponenten habt, fragt einfach!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Vergleiche doch einfach die Daten miteinander,
    dann weißt Du welche Du nehmen mußt.
     
  4. #3 domdom-88, 11.01.2011
    domdom-88

    domdom-88 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    0
    Würde ich auch sagen. Die können schon unterschiedliche Taktraten und so haben.
     
  5. #4 weltbesiedler, 11.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Die Palit ist meistens um ein paar MHz übertaktet, hat also minimal mehr Leistung als das Referenzmodell.
     
  6. #5 legomean, 11.01.2011
    legomean

    legomean Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Über die EVGA habe ich bis jetzt nur positives gehört, über die Palit fast nichts gefunden..
     
  7. #6 Nephilim, 12.01.2011
    Nephilim

    Nephilim Strahlemann

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DE, Hessen, Nst.
    Mein Favorit ist die Palit. ;) Sonst würde ich wenn noch die Point of View nehmen sieht gut aus. ;) :D Und mal ehrlich nur wegen den Herstellern isses eigl. egal oder weil diese minimalen unterschiede merkt man als Anwender doch garnicht oder? Daher is Palit mein Favorit weil ich von denen immer nur gutes hör und bei Hardwareversand sieht man ja an Hand der Verfügbarkeit welche am meinsten gekauft wurde... ;)
     
  8. #7 weltbesiedler, 12.01.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Der wohl größte Unterschied zwischen den Herstellern ist die Kühlversion. Einige sind etwas lauter, andere leiser.
     
  9. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Maximum, 12.01.2011
    Maximum

    Maximum ÄlItE bAyErNs

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    0
    Würde zur EVGA greifen. Kannst dir ja eine OC Version schnappen, kosten meist ca. 25€ mehr oder so. Außerdem ist bei EVGA der Vorteil, dass du den Kühler ändern kannst, ohne Garantie zu verlieren ;)
     
  12. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Davon steht bei EVGA aber nichts.
    Sobald man den originalen Kühler ändert,ist auch die Garantie futsch,egal von welchem Hersteller.
     
Thema: EVGA GeForce GTX 580 oder eine ASUS ENGTX580
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus vs evga gtx 580

    ,
  2. ASUS ENGTX580 maße

    ,
  3. asus geforce gtx 580 oder evga geforce gtx 580

    ,
  4. evga geforce gtx 580 vs asus,
  5. palit gtx 580 vs. asus gtx 580,
  6. evga e-geforce 7800 gtx extra stromanschluss,
  7. evga geforce 580 maße
Die Seite wird geladen...

EVGA GeForce GTX 580 oder eine ASUS ENGTX580 - Ähnliche Themen

  1. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  2. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

    Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  3. SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???

    SLI Verbund GTX 280 + GTX 260 600watt ausreichend???: Hallo liebe Leute, Ich habe vor mir vorgenommen aus einer GTX 280 + GTX 260 ein SLI Verbund zu bauen, ich habe derzeitig noch ein Netzteil mit 600...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

    Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Asus Switch?

    Asus Switch?: Hallo! Ich suche nun einen Switch und ein Feund bietet mir einen alten ASUS GigaX 1105N. Das Gerät sieht ziemlich alt aus. Kann mir jemand etwas...