everest

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von ModdingMan93, 04.07.2007.

  1. #1 ModdingMan93, 04.07.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    haloo. habe mal heute wieder in everest aus langeweile reingeschaut :D.
    hab dann da auch nochma einige fragen. hab mal alles rot makiert, wozu ich fragen hab ^^ okee.... also als erstes kann mir vllt jemand erklären, was DQS Skew Control ist und wieso es bei mir deaktiviert ist und wieso ECC bei mir deaktiviert ist... ?? und wieso zum teufel ist bei mir alles deaktiviert ? :D ?( ?( okee, denke dann mal, dass ich bald antworten bekommen werde.

    --------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

    Version EVEREST v4.00.976/de
    Benchmark Modul 2.1.184.0
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer INFINITY
    Ersteller Nils
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Media Center Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2007-07-04
    Zeit 16:03


    --------[ Chipsatz ]----------------------------------------------------------------------------------------------------

    [ North Bridge: ULi/ALi M1695 ]

    North Bridge Eigenschaften:
    North Bridge ULi/ALi M1695
    Revision 00

    AGP Controller:
    AGP Version 3.00
    AGP Status Deaktiviert
    Unterstützte AGP Geschwindigkeit 1x, 2x, 4x, 8x
    Fast-Write Nicht unterstützt
    Side Band Addressing Unterstützt, Deaktiviert

    PCI Express Controller:
    PCI-E x16 port #0 Belegt @ x16 (XFX GeForce 8800 GTS 320MB Video Adapter)
    PCI-E x2 port #1 Frei

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname ULi Electronics Inc.
    Produktinformation http://www.uli.com.tw/eng/products/product_list.php
    Treiberdownload http://www.uli.com.tw/eng/support/drivers.php
    Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59

    Probleme und Hinweise:
    Problem AGP ist deaktiviert. Das verursacht möglicherweise Leistungseinbußen.

    [ North Bridge: AMD Hammer IMC ]

    North Bridge Eigenschaften:
    North Bridge AMD Hammer IMC
    Unterstützte Speichertypen DDR-200 SDRAM, DDR-266 SDRAM, DDR-333 SDRAM, DDR-400 SDRAM
    Revision 00
    In-Order Queue Depth 8

    Speichercontroller:
    Typ Dual Channel (128 Bit)
    Aktiv-Modus Dual Channel (128 Bit)

    Speicher Timings:
    CAS Latency (CL) 2.5T
    RAS To CAS Delay (tRCD) 3T
    RAS Precharge (tRP) 2T
    RAS Active Time (tRAS) 6T
    Row Cycle Time (tRC) 8T
    Row Refresh Cycle Time (tRFC) 13T
    Command Rate (CR) 1T
    RAS To RAS Delay (tRRD) 3T
    Write Recovery Time (tWR) 3T
    Read To Write Delay (tRTW) 4T
    Write To Read Delay (tWTR) 2T
    Write CAS Latency (tWCL) 1T
    Refresh Period (tREF) 200 MHz 7.8 us
    DQS Skew Control Deaktiviert
    DRAM Drive Strength Normal
    DRAM Data Drive Strength 4 (No Reduction)
    Max Async Latency 7 ns
    Read Preamble Time 5.5 ns
    Idle Cycle Limit 16
    Dynamic Idle Cycle Counter Aktiviert
    Read/Write Queue Bypass 8
    Bypass Max 4
    32-byte Granularity Aktiviert

    Fehlerkorrektur:
    ECC Unterstützt, Deaktiviert
    ChipKill ECC Unterstützt, Deaktiviert
    RAID Nicht unterstützt
    DRAM Scrub Rate Deaktiviert
    L1 Data Cache Scrub Rate Deaktiviert
    L2 Cache Scrub Rate Deaktiviert

    Speichersteckplätze:
    DRAM Steckplatz #1 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    DRAM Steckplatz #2 512 MB (PC3200 DDR SDRAM)

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname Advanced Micro Devices, Inc.
    Produktinformation http://www.amd.com/us-en/Processors/DevelopWithAMD/0,,30_2252_873,00.html
    Treiberdownload http://www.amd.com/us-en/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_2336,00.html
    Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59

    [ South Bridge: ULi/ALi M1567 ]

    South Bridge Eigenschaften:
    South Bridge ULi/ALi M1567
    Revision 70

    Chipsatzhersteller:
    Firmenname ULi Electronics Inc.
    Produktinformation http://www.uli.com.tw/eng/products/product_list.php
    Treiberdownload http://www.uli.com.tw/eng/support/drivers.php
    Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ModdingMan93, 04.07.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ok hab was vergessen ^^ kan mir jemand sagen, wie ich ecc im bios anschalten kann ?
     
  4. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0

    hi...

    wieso willste denn ECC aktivieren?
    ich hab mal bei wikipedia geschaut, weil ich bisher auch nicht so richtig wusste, was das ist.
    wenn ich das richtig verstanden hab können damit kleine fehler beim speichern von daten beheben, also automatisch.

    dazu muss dein board dies aber unterstützen und auch der RAM.


    alles was dort deaktiviert ist, wird von deiner hardware nicht unterstützt deswegen sind die aktiviert.


    mfg jens
     
  5. #4 ModdingMan93, 04.07.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    jop aber beim ecc steht ja unterstützt, deaktiviert... desswegen bin ich davon ausgegangen, dass es unterstützt wird aber nicht aktiv ist und jetzt wollte ich wissen, wie man das aktiviert...
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    okay, sorry, das hatte ich überlesen.

    mir scheint es aber, dass das für das board gilt, der RAM müsste dies auch unterstützen.
    ich weiß aber auch nicht, was passiert wenn du diese aktion aktivierst.

    wenn du es aktivieren willst müsste es im bios gemacht werden. wenn ich mich nicht täusche müsste es dort einzustellen sein, wo man den FSB und so verändern kann.

    kann aber bei deinem bios anders sein.


    mfg jens
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 DreadHead, 05.07.2007
    DreadHead

    DreadHead Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hi ModdingMan,
    Das (ChipKill) ECC Feature wird automatisch aktiviert, wenn du auch ECC Speicher benutzt..(Ist halt spezieller RAM)..Über die DQS Screw Control hab´sch ma auch schon Geadanken gemacht, ist bei mir auch deaktiviert kp was dat is..Vllt einer ne Lösung?

    P.S.: Schau am besten mal in deinem Mainboard Heft nach, ob es tatsächlich ECC unterstützt, kannst du glücklich sein, ECC is was tolles hab ich auch..Aber wenn nicht könntest du n Fehlkauf machen und vllt sogar dein Mainboard + RAM schrotten..

    Gruß, Proci
     
  9. #7 ModdingMan93, 05.07.2007
    ModdingMan93

    ModdingMan93 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    ok werde dann mal nachschauen......
     
Thema: everest
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatisch chips aufladen everest

    ,
  2. l1 data cache scrub rate aktivieren

    ,
  3. southbridge everest

    ,
  4. ecc unterstützt deaktiviert
Die Seite wird geladen...

everest - Ähnliche Themen

  1. AUX-Temperatur bei Everest?

    AUX-Temperatur bei Everest?: Hallo zusammen, seit dem ich ein neues Board mit CPU habe, wird bei mir in Everest eine Aux-Temperatur (55-60 Grad) angezeigt. Was ist diese...
  2. Everest zeigt - 70 grad beim cpu ???

    Everest zeigt - 70 grad beim cpu ???: Hello good morning ähhmmmm :confused: [IMG] Minus 70 Grad??? was da denn los?
  3. Netzteil laut everest nur 9,59 Volt statt 12 Volt ?

    Netzteil laut everest nur 9,59 Volt statt 12 Volt ?: Hallo Comunity, 1. Ich bin neu hier ! :D 2. Ich habe gleich eine Frage: Ich habe einen Medion Akoya E 6300 PC. Habe heute einen leiseren...
  4. Everest Ultimate Edition updaten

    Everest Ultimate Edition updaten: Hi wie updatet man everest ultimate edition ohne es zu deinstallieren. Kann man einfasch die neue datei downloaden und einfach...
  5. GPU Temp wird bei Everest nicht angezeigt

    GPU Temp wird bei Everest nicht angezeigt: Die Temperatur meiner Grfikkarte wird Everest Home Edition nicht angezeigt. Ist das normal? Bei Speedfan wird sie angezeigt Mfg Schickl:D [EDIT]...