Everest: Keine Spannungswerte

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gernböck, 27.12.2006.

1. #1 Gernböck, 27.12.2006
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Hallo erst mal, habe ein Mittelschweres Problemchen
    Mein Zweit-PC geht dauernd aus, d.h. ich mache grade irgenwas, zack weg, ohne Bluescreen, ohne Piepsen oder sonst was, dann fährt er gleich wieder hoch
    An der Temperatur dürfte es wohl kaum liegen, der PC wird nur für Internet und Office-Anwendungen genutzt und hat genug Leerlauf
    Dann denkt man natürlich an die Spannungswerte, ich installier also Everest drauf und wenn ich dann auf Computer --> Sensoren geht, kommt zuerst ein weißes Fenster rechts (also normal) aber dann wird es grau und es passiert garnix
    Ich hab auch schon einige Minuten gewartet, aber es kommt nix

Kann man da was machen

Hier ein paar kleine Infos (laut CPU-Z) und Bildchen
    Intel Penitum III mit 1000 MHz
    Mainboard: Microstar International MS 6323
    Bios: Award Bios 6.0
    BS: Win Me

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom64

Tom64 Erfahrener Benutzer

Hallo,

hast du auch schon einmal im BIOS geguckt, ob sich da evtl. Spannungswerte ablesen lassen?! Die Werte im BIOS sind generell genauer! Aber warum Everest dies nicht anzeigt, kann ich dir momentan auch nicht sagen...

4. #3 Gernböck, 02.01.2007
    Gernböck

Also thx erstmal, dann wirds halt nix mit Everest
    Aber da ich an den PC nicht so viel dran bin wie an meinem und der zudem noch einige Jährchen älter ist weis ich nicht so recht wo ich da schauen soll
    Hat jemand mehr Ahnung von dem BIOS
    Ich häng mal ein Bild an (hat etwas komische Farben, ich weis, aber sonst hätte mich der Server nicht gelassen, hatte vorher 270 kb)

5. mrsepp

mrsepp Benutzer

bei Frequency/Voltage Control dürften die spannungswerte drinstehen

6. #5 Gernböck, 09.01.2007
    Gernböck

Hab da mal gschaut aber da kommt das

7. #6 Gernböck, 11.01.2007
    Gernböck

Na was is jetzt ?!?

8. #7 Bluelight, 11.01.2007
    Bluelight

Bluelight Guest

Hallo Gernböck,

Everest Home Editiom V-2.20 ist stark veraltet und wird vom Programmhersteller nicht mehr weiterentwickelt. Zudem unterstüzt Everest Home Edition V-2.20 neuere Hardware nicht. Lade dir hier "Everest-Ultimate" herrunter:

http://www.lavalys.com/products/download.php?ps=UE&lang=en

ich habe diese Everest version auch, da "Everest Home Edition V-2.20" meine neue Grafikkarte nicht erkennt. Ich habe mir dann "Everest Ultimate Edition" runtergeladen, und siehe da diese Version hat meine Grafikkarte erkannt. Everest Ultimate Editon müsste auch die Spannungswerte deines Rechners erkennen.

Gruß
    Bluelight

CPU----->AMD Sempron 2200+(1533-Mhz)
    Grafikkarte----->GeCube Radeon X1300 / 256-MB DDR2 / GPU-Takt 450-Mhz / DDR2-Takt 500-Mhz / Speicheranbindung 128-bit / AGP-Bus.
    Sound----->Aureon 5.1 PCI
    RAM-----> 1536-MB DDR-Ram (PC-333)
    Mainboard-----> MSI KM3M-V
    Chipsatz-----> KM266-Pro
    Netzteil-----> 300-Watt

9. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 K@rsten, 11.01.2007
    K@rsten

K@rsten Erfahrener Benutzer

Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
  11. #9 Gernböck, 12.01.2007
    Gernböck

Ich hab jetzt auch so ein Programm, das heist irgendwie Avast oder so, runtergeladen, das Zeigt auch keine Spannung an
    Es liegt warscheinlich wirklich am Board wo nicht tut unterstützen tun

Aber die Seite im Link kann ich nicht öffnen, muss ich mich das wirklich erst anmelden?

Thema: Everest: Keine Spannungswerte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. everest keine spannungswerte

,
  2. everest zeigt keine spannungen an

,
  3. pc spannungen anzeigen everest

,
  4. everest ultimate edition erkennt meine neue grafikkarte nicht,
  5. everest zeigt boardspannungen nicht an,
  6. everest home spannung anzeigen,
  7. everest zeigt keine spannungswerte,
  8. everest home spannung,
  9. Everest wo steht spannung,
  10. everest spannung
Die Seite wird geladen...

Everest: Keine Spannungswerte - Ähnliche Themen

1. AUX-Temperatur bei Everest?

AUX-Temperatur bei Everest?: Hallo zusammen, seit dem ich ein neues Board mit CPU habe, wird bei mir in Everest eine Aux-Temperatur (55-60 Grad) angezeigt. Was ist diese...
  2. Everest zeigt - 70 grad beim cpu ???

Everest zeigt - 70 grad beim cpu ???: Hello good morning ähhmmmm :confused: [IMG] Minus 70 Grad??? was da denn los?
  3. Netzteil laut everest nur 9,59 Volt statt 12 Volt ?

Netzteil laut everest nur 9,59 Volt statt 12 Volt ?: Hallo Comunity, 1. Ich bin neu hier ! :D 2. Ich habe gleich eine Frage: Ich habe einen Medion Akoya E 6300 PC. Habe heute einen leiseren...
  4. Everest Ultimate Edition updaten

Everest Ultimate Edition updaten: Hi wie updatet man everest ultimate edition ohne es zu deinstallieren. Kann man einfasch die neue datei downloaden und einfach...
  5. GPU Temp wird bei Everest nicht angezeigt

GPU Temp wird bei Everest nicht angezeigt: Die Temperatur meiner Grfikkarte wird Everest Home Edition nicht angezeigt. Ist das normal? Bei Speedfan wird sie angezeigt Mfg Schickl:D [EDIT]...