Everest Fehlanzeig???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von *nVidia*, 22.11.2007.

1. #1 *nVidia*, 22.11.2007
    *nVidia*

*nVidia* Erfahrener Benutzer

Hi habe folgendes Problemm wenn ich CSS zocke und dann Alt-Tap drücke damit ich zu meinem desktop komme und dann auf Everest kuke hat meine Graka fast 70° 8o (68°) aber nach 1-2 sek. ist sie laut Everest auf 57-58° das kann net sein das meine Graka so schnell abkühlen tut dazwischen lagen ca.3-4 sek wie kann des sein vllt ein Anzeige Fehler von Everest? Ich hatte vor her keine Wärmeleitpaste drauf und war bei max.61° und jezt habe ich sie drauf und habe 68° was habe ich falsch gemacht ?

Habe einen kleinen Glex Paste auf den GPU drauf gemacht und verstrichen und dann noch einen kleinen Glex am Alu Gehäuselüfter auf die Stelle wo der GPU drauf liegt und auch verstrichen.Also net viel oder hätte auf einer Seite gelangt?

Aber ich glaube es liegt an Everest den so schnell kann kein GPU abkühlen!!! denk ich mal???

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 22.11.2007
    ReinMan

ReinMan Erfahrener Benutzer

Wichtig ist du darfst nicht zuviel und nicht zuwenig Wärmeleitpaste benutzen und äußerst vorsichtig sein beim auftragen es darf z.B nichts rausquillen etc. Ansonsten kannst du Everest ja mal deinstallieren und neuinstallieren vielleicht ein Programmfehler man weiß ja nie. Das deine Graka innerhalb 3-4 Sekunden abkühlt glaub ich auch nicht das dauert schon 15 Min mindestens mit nem guten Lüfter/Kühler.

4. #3 austrofreak, 22.11.2007
    austrofreak

austrofreak Neuer Benutzer

Servus,
    das Problem hab ich auch schon öfters gehabt mit Everest.
    Ich Arbeite als Lehrling in einem Computergeschäft und verwende dieses Programm oft. Ich vermute aber eher das da der Sensor was hat. Hab auch schon Prozessoren gehabt die 10° bei Dauerbetrieb hatten. :D

5. #4 *nVidia*, 22.11.2007
    *nVidia*

ich lass es mal bei GW laufen und stell so ein das ich GW spiele und gleichzeitig auf die temps kuke mal sehen was dann ist kann ja sein das des nur ein Optikfehler von Everest ist wenn ich CSS minimiere. Und zur paste bei mir quillt was raus aber nur ganz ganz wenig habe aber nach meinen geschmack nicht viel drauf gemacht.

6. #5 *nVidia*, 22.11.2007
    *nVidia*

habe getestet:

Everest 2.20

Guild Wars:

Gpu: von 60° auf 53° in ca.3 sek.

Cpu: von 40° auf 38° in ca.3 sek.

Rais an Fall:

Gpu: von 64° auf 54° in ca.3 sek.

Cpu: von 42° auf 38° in ca.3 sek.

habe Everest Ultimate install. (testversion)

CSS:

Gpu: von 58° auf 52° in ca. 3 sek.

Cpu: von 41° auf 39° in ca. 3 sek.

klingt gut aber nach 20min. zocken

Gpu: von 68° auf 58° in ca. 3 sek. :(

ich glaube es liegt am sensor der ist bei mir bestimmt am Gpu futsch aber ich mach morgen mal die paste runter und nur auf einer seite drauf und benutze weniger damit nix raus quillt. aber glaube net das des daran liegt.

bei normal betrieb zeigt everrest Ultimate und die ver.2.20 das gleiche an Cpu: 28° und Gpu 41° das ist ja normal.

p.s. was ich komisch fand das des am anfang bei everest ultimate noch niedrige temps hätte aber nach 20min. später wieder das gleiche ich raff es net:(

7. #6 ReinMan, 22.11.2007
    ReinMan

Deine Temps sind in Ordnung für eine Grakarte. Bis 78 ist alles Okay. Ansonsten einfach mal testen mit weniger Paste oder wenn du noch Garantie hast umtauschen. Ist denn der Lüfter der Graka beschmutzt oder das Gehäuse innere ?

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 *nVidia*, 23.11.2007
    *nVidia*

habe beide Graka raus geholt und von staub gereinigt daran liegt es nicht denke das der sensor am arsch ist bin mir aber net sicher?(

oder treiber??? aber denk schon das ich den neusten drin habe kannst ja mal für mich den neusten raus suchen (GF 7600GT) wenn du willst wäre voll net aber net so wichtig wenn du keine zeit hast dafür ist auch okey^^

10. #8 ReinMan, 24.11.2007
    ReinMan

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_84.21_de.html

Hier ist ein universaler Treiber für alle Nvidia Geforce Grakarten. Deine ist unter anderem auch enthalten. Natürlich für XP 32 Bit.

Ansonsten kannst du im Gerätemanager einen Rechtsklick auf die Graka machen und auf "Treiber aktuallisieren" klicken. Kannst natürlich auch auf Nvidia.com schauen.

Thema:

Everest Fehlanzeig???

Die Seite wird geladen...

Everest Fehlanzeig??? - Ähnliche Themen

1. AUX-Temperatur bei Everest?

AUX-Temperatur bei Everest?: Hallo zusammen, seit dem ich ein neues Board mit CPU habe, wird bei mir in Everest eine Aux-Temperatur (55-60 Grad) angezeigt. Was ist diese...
  2. Everest zeigt - 70 grad beim cpu ???

Everest zeigt - 70 grad beim cpu ???: Hello good morning ähhmmmm :confused: [IMG] Minus 70 Grad??? was da denn los?
  3. Netzteil laut everest nur 9,59 Volt statt 12 Volt ?

Netzteil laut everest nur 9,59 Volt statt 12 Volt ?: Hallo Comunity, 1. Ich bin neu hier ! :D 2. Ich habe gleich eine Frage: Ich habe einen Medion Akoya E 6300 PC. Habe heute einen leiseren...
  4. Fritz Wlan Stick N Treiber 64BIT fehlanzeige !!!

Fritz Wlan Stick N Treiber 64BIT fehlanzeige !!!: [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo leute [/font], [font='Arial, Helvetica, sans-serif']Ich habe gerade Windows Vista Busines 64 bit neu...
  5. Everest Ultimate Edition updaten

Everest Ultimate Edition updaten: Hi wie updatet man everest ultimate edition ohne es zu deinstallieren. Kann man einfasch die neue datei downloaden und einfach...