Eventueller Kauf eines Gamer-System´s

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 12.01.2010.

1. #1 EliteSoldier2010, 12.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Hallo ihr Mit communitisten,

wie ihr evtl. dem titel entnehmen könnt, mlchte ich mir einen neuen rechner zu legen, weil mir mein notebook nicht die erwünschte leistung bringt.

Nachfolgend hab ich mal ein paar Komponenten aufgelistet, und zwar dachte ich an diese Komponenten

Ram
    DMS4GB364D08X-10 DDR2-RAM - reichelt elektronik - Der Techniksortimenter - OnlineShop für Elektronik, Netbooks, PC-Komponenten, Kabel, Bauteile, Software & Bücher - ISO 9001:2000 Zertifiziert
    oder auch diesen
    ALTERNATE - HARDWARE - Arbeitsspeicher - DDR3 - DDR3-1066 - OCZ DIMM 4 GB DDR3-1066 Kit

den cpu lüfter
    ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - CPU-Kühler - Zalman CNPS 7500-Cu + LED

die cpu
    ALTERNATE - HARDWARE - Prozessoren (CPU) - Desktop - Sockel AM3 - AMD Phenom II X4 955

das gehäuse
    ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower - Thermaltake V9 VJ40001W2Z

die gpu
    ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - HIS HD5750 iCooler IV

die hdd
    ALTERNATE - HARDWARE - Festplatten - SATA - 3,5 Zoll - Western Digital WD5000AAKS 500 GB

die lüftersteurung
    ALTERNATE - HARDWARE - Cooling - Gehäuselüfter - Lüftersteuerung - Zalman Lüftersteuerung ZM-MFC1

dieses mobo
    ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - AMD - Sockel AM3 - GIGABYTE GA-MA770T-UD3P

und dieses optical laufwerk
    ALTERNATE - HARDWARE - Laufwerke - DVD-Brenner - Serial ATA - LG GH-22NS

Am besten wäre es, wenn es so billig wie möglich geht. aber erstmal möcht ich wissen was für ein gesamtpreis am ende auf mich zu kommt.

desweiteren bräuchte ich ja auch noch einen bildschirm, kp welchen kann mich nicht entscheiden.

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg.
    maurice

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 12.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Wieviel willst du den ausgeben, weil das bisschen ein durcheinander ist, dann kann ich schneller arbeiten. ^^

Was willst du mit dem PC machen?
    Mit Windows 7 oder ohne ?

Gruß!

4. #3 EliteSoldier2010, 12.01.2010
    EliteSoldier2010

ich hab noch nie ein gamersystem aufgebaut, ich hab jetzt noch ca. 400 drauf, weiß nicht genau, und nächsten monat dann wieder gehalt. so 800 müsste es dann sein.

p.s. mein notebook würd ich dann ja verkaufen, wieviel würd ich eurer meinung nach bekommen??

Intel Core2 Duo T6500 2,1GHz
    4GB DDR2-800 Ram
    320 GB Samsung HDD
    ATI Readon 4570
    Jetziges OS win 7 würd dann aber vista wieder herstellen.

5. #4 rAyDeN26, 12.01.2010
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Also für den anfang schon mal nicht schlecht...aber der Zalman Kühler ist für die CPU nur bedingt zu empfehlen....da würd ich doch eher was größeres nehmen...

Die Grafikkarte ich auch nur bedingt für einen Gamer PC zu empfehlen...min. eine HD 5770 sollte es schon sein!

Schau mal z.B. bei Hardwareversand.de vorbei...da bekommste viele teile günstiger!

6. #5 PaddyG2s, 12.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich hab dir mal was zusammengestellt, das ist so billig wie möglich für gutes gamen, kostet zusammen 640€ ohne zusammenbau und ohne windows.

Wenn du 800€ ausgeben kannst kannst du auch vielleicht eine HD 5850 nehmen, die ist viel besser als die HD 5770 ;)

Anhänge:

7. #6 EliteSoldier2010, 12.01.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2010
    EliteSoldier2010

mal eine frage wie hast du das so schnell zusammengestellt einmal alles durch geklickt?? ^^

ich bedank mich auch vielmals bei dir, für deine hilfe

nur ich hätte gern so einen ram mit diesen "metallplatten" wenn du verstehst was ich meine
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4096MB-KIT G-Skill PC8000/1000,CL 5

eher an so ein gehäuse mit site window so wie hier,
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Antec Nine Hundred, ATX, ohne Netzteil

gibt es auch beleuchtete netzteile?? sehen halt optisch besser aus.

das mobo ist gut, kann nichts beanstanden, kannst du eine gpu mit 5850 empfehlen?? ich kann so keine finden.

ich bedank mich nochmals vielmals bei dir und deine mühe.

edit: ich sehe grad das da keine lüftersteuerung bei ist, kann man die noch "nachrüsten",sprich jetzt noch nachträglich einbauen, oder gibt es dort keine??

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Wenn es ein Gamer-PC werden soll würde ich diese HDD nehmen.
    Sie kostet etwas mehr,hat aber 640GB und 32GB Cache.

Die Lüfterregelung würde ich nicht nehmen,da die Regelung nur von 6-12V erfolgt,
    0-12V wäre da besser,da viele Lüfter schon <5V anlaufen.

Die beiden schaltbaren Regelungen sind entweder 5V oder 12V,was eigentlich keine Regelung darstellt,weil diese Spannungen an jedem Molex-Stecker/Buchse vorhanden sind.

Statt der HD5750,würde ich auch mind. eine HD5770,
    besser eine HD5850 vorschlagen.

9. #8 rAyDeN26, 12.01.2010
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 PaddyG2s, 12.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich weiß schon genau wo die teile sind, darum geht das so schnell ^^ Übungsache xD

Warum soll es den eine metallplatte am ram sein? Optischen Zweck oder ein andere.

Beleuchtete NT gibt es aber ein "gutes" mit beleuchtung kostet etwas mehr, billige mit beleuchtung gibt es aber die empfehle ich nicht.

Dein gehäuse kannste nehmen ist geschmacksache, aber deins kostet schon mehr, sag mir wieviel du insgasamt mit deinem gehäuse ausgeben will und ich schau mal was machtbar ist ^^

EDIT:

Ich hab dir jetzt mal meine Zusammenstellung verändert kostet jetzt 792€ und hat dein gehäuse (Antec Nine Hundert) und die HD 5850. :D
    Die hat schon ordentlich mehr leistung als die HD 5770.

Siehe anhang!

Anhänge:

12. #10 EliteSoldier2010, 12.01.2010
    EliteSoldier2010

@opa:
    welche hdd ich find keine. da du keinen link angegeben hast.

@rAyDeN26:
    genauso ein netzteil meinte ich, danke dir.

@PaddyG2s:
    hast bestimmt schon viele pc´s dort zusammengestellt oder?? hat halt einen optischen sinn und einen temperatur technischen zweck, hautsächlich optisch.
    schick mal den link zu dem netzteil dann guck ich mal, es soll halt alles zusammen nicht mehr als 800 Euro kosten, das wäre am besten, jedoch vermisse ich immer noch einen monitor sonst sehe ich ja nichts. ^^

desweiteren was würd ich denn für mein aktuelles notebook so bekommen, was meint ihr was ich dafür krieg. steht ja unten die hardware oder der sysprofil link in meiner sig.

edit: die grka ist mir jetzt leider zu teuer kann ich gern später nachkaufen, jedoch sprengt die jetzt mein limit. ich guck morgen nochmal was ich auf dem konto hab und dann an gehalt krieg, dann sag ich es euch genau.

Thema:

Eventueller Kauf eines Gamer-System´s

Die Seite wird geladen...

Eventueller Kauf eines Gamer-System´s - Ähnliche Themen

1. Gamer PC

Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  5. Neuer Gamer-PC

Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...