Eventuell neuer PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 05.07.2013.

1. #1 Dark-Nightmare, 05.07.2013
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Moin,
    mein iMac hat sich leider verabschiedet und die Reparaturkosten, sind mir für ein "so altes" Gerät zu teuer(2009). Ich selber tendiere wieder zu einem neuen 27 Zoll iMac. Nun wagen wir aber mal einen Blick über den Tellerrand und wollen schauen was für alternativen es eventuell gibt...

Das Budget liegt bei +- 2200€. Bei einem PC, muss ich dazu sagen, muss wirklich alles her. Damit mein ich PC, Monitor, Maus, Tastatur,(Lautsprecher ?!) etc. Es ist gar nichts vorhanden.

Die Aufgaben: Am wichtigsten ist erstmal, dass ich damit für die Uni arbeiten kann. Also Eclipse, Hitop, Word etc. sollten laufen. Dazu soll er genug Leistung haben, mehrere VMs nebeneinander laufen zulassen. Sprich ein Windows Server, einmal Linux und einmal XP/Win7.
    Ab und zu möchte ich auch mal ein Spiel spielen. Das geht dann ehr in Richtung Battlefield etc.

Meine Freundin will darauf wieder Bild- und Viedeobearbeitung machen. Welche Programme sie genau nutz, weiß ich nicht genau. Ein blick ins Dock verrät mir Photoshop und FinalCut.

Wünschenswert:
    Der PC (Gehäuse) sollte jetzt nicht so ein Riesen Trümmerteil sein. Sagen wir mal nicht zu klein und nicht zu groß (ich weiß ein sehr treffende Aussage :p).

Der Monitor soll wider 27 Zoll sein und eine Auflösung von 2560x1440 haben.

Da ich mich selber mit einem PC schon länger nicht mehr auseinander gesetzt habe, bin ich momentan da ein wenig unbeholfen, was die Hardware angeht.

Wie schon oben geschrieben ist es einfach mal ein Ausblick auf eventuelle alternativen. Ich habe meinen iMac seit 2009 und bin damit auch sehr zufrieden, was mir aber wirklich stinkt ist, dass ich das Gerät immer weniger selbst reparieren kann (neuer iMac 2012).

Ich hoffe ihr könnt mir einen Rat geben. :)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn du komplett von MAC auf PC wechseln willst und die o.g. Software darauf benutzen moechtest, dann wird ein Grossteil deines Budgets bereits fuer die Software verbraten. Saemtliche Lizenzen wirst du neu kaufen duerfen. MAC-OS-Versionen laufen nicht unter Windows.

4. #3 Painschkes, 05.07.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Ich würde überlegen eventuell beim iMac zu bleiben - trotzdem mal ein Beispiel für einen PC.

Beispiel : Warenkorb

Kleine Erklärung :

256GB SSD : VM's
    128GB SSD : System
    3TB-Platte : Datengrab

Letztenendes sind Maus & Tastatur natürlich Geschmackssache - wollte nur was mit reinpacken.

Bei der Grafikkarte könntest du vom Budget her auch noch auf die GTX780 gehen - wobei das sicherlich zu viel des guten wäre, wenn du kaum spielst.

Ist natürlich nur ein Beispiel - hab es jetzt großzügig gemeint. :)

5. #4 Marcopolo123, 05.07.2013
    Marcopolo123

Marcopolo123 Erfahrener Benutzer

Du kannst ja so ein hackintosh pc zusammenstellen

6. #5 Dark-Nightmare, 07.07.2013
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

Danke Painschkes für die Zusammenstellung. Das System sieht ja ganz gut aus, aber leider hat Xandros recht. Daran hab ich ja gar nicht gedacht, mit der Software. Die nun wieder erneut für einen PC zu erwerben, würde mit dem PC doch ein wenig den Preisrahmen sprängen...

Trotzdem viele Dank!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 EliteSoldier2010, 07.07.2013
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Du kannst ja bei den Herstellern der Software anfragen, ob die Möglichkeit besteht die Software Lizenzen umwandeln zu lassen. Mir sind einige Fälle bekannt, wo die Hersteller dies zu gelassen haben.

9. #7 Painschkes, 07.07.2013
    Painschkes

Painschkes Erfahrener Benutzer

Ach, wofür der Umstand - dann soll er einfach einen 27" iMac nehmen. :)

Thema:

Eventuell neuer PC

Die Seite wird geladen...

Eventuell neuer PC - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...