Eventuell neuer Multi-PC

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Laoxi, 14.01.2010.

1. Laoxi

Laoxi Benutzer

Hallo,
    Ich bin gerade mit meinen Notebook HP 6715s online.
    Allerdings verwende ich ein 24 Zoll (1920x1200) Samsung Bildschirm.
    Das Problem ist nun, das das Notebook bei dieses Auflösung ab und zu mal "Schwach" wird.

Das heißt es dauert etwas bis sich die Programme öffnen, oder Counter Strike geht zum Beispiel nur mit einer Auflösung von 800x600 auf LowEnd eingestellt, immer noch nicht ganz flüssig.

Deswegen dachte ich mir, ich bessorge mir einfach einen neuen Rechner.

Zu meinem Notebook HP 6715s:
    AMD Turion X2 - 2x 1.8 GHz
    128MB Shared OnBoard Grafikkarte
    3GB RAM Speicher
    Windows XP (Auf Vista war es schlimmer...)

Auf seinem kleinen 15,4 Zoll Bildschirm läuft allerdings alles in Ordnung (Tip, Top), da ich aber gerne Filme gucke, Photoshop verwende und mal ein Film bearbeite, brauche ich diesen großen Bildschirm.

Auf eBay sehe ich gerade zwei Auktionen mit dem Notebook die gerade bei 200€ stehen (noch 2 Tage verbleibend). Also kann ich Rechnen das ich für mein Notebook 200€ bekommen kann, oder?

Die Notebooks in der Auktion, sind auch noch etwas schwächer auf der Brust (1 GB RAM).

Da ich gerade noch ein MiniJob gefunden habe, bei dem ich mein Taschengeld aufbessern kann, kann ich noch um die 100€ dazu steuern.

Also habe ich genau 300€ zu verfügung (bzw. werde ich zu verfügung haben).

Ich habe mir nun ein System bei Hardwareversand zusammen gestellt.

Ein Gehäuse kaufe ich mir bei Ebay für 20€ (mit einem 400w Netzteil), da die Gehäuse im Shop etwas über meinem Budget liegen. Eine Festplatte habe ich hier auch noch (400 GB).

Insgesamt komme ich dann auf genau 300€.

Meine Frage nun an euch, ist es ein guter Multimedia Computer?

Wie gesagt ich werde es für Photoshop, Filme gucken, Filme schneiden, MSN, Counter Strike Source und eventuell andere nicht so Hardwarehungrige Online Spiele (L4D 2)benutzen.

Einen Gaming Pc brauche ich nicht, da ich hier bei mir eine Xbox 360 stehen habe.

Danke schon mal für eure Antworten.

Gruß, Laoxi

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 14.01.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ich kann dir sagen warum das mit der größe und der grafikkarte nichts taugt. die grafikkarte hat keinen eigenen speicher, sondern sie nutzt den arbeitsspeicher deines computers.

mal zu deinem rechner was für videos willst du denn bearbeiten??hd??normal??sonstige?? ansonsten sieht der rechner ganz brauchbar aus.

4. Laoxi

Laoxi Benutzer

Also es währen normale Videos, keine DVD Filme oder ähnliches.
    Das mit Shared Graka weiß ich auch, deswegen muss ein neuer PC rein :)

Aber sonst stimmt die Zusammensetzung? Würde es für meine Voraussetzungen genügen?

Soweit ich gelesen habe, will keiner DDR2 im Rechner haben und der Sockel AM2+ soll auch veraltet sein. Aber solange man doch nicht aufrüsten möchte, sollte es für 2 - 3 Jahre reichen?

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ich glaube nicht,das der Prozessor zum Board paßt.
    Seht selbst.

Anhänge:

6. Laoxi

Laoxi Benutzer

Es wird funktionieren, weil es bei One genau so angeboten wird.
    (Mainboard + Prozessor)

7. #6 PaddyG2s, 14.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Dann schau dir mal die genauen Prozessor typen die auf dem Bild vom Opa stehen und deinen, was siehst du?

Ich sehe kein Athlon II x4 oder siehst du einen?

Vielleicht mit einem Bios Update aber sonst passt es nicht.

8. Sviper

Sviper Guest

Am besten mal auf der Herstellerseite abklären, ob das mit dem Mainboard passt.

9. #8 bob_master, 15.01.2010
    bob_master

bob_master Guest

Wird passen, da die Phenom II ja auch AM3 sind.
    Wahrscheinlich wurde die Liste vor dem Erscheinen der Athlon II geupdatet.
    Allerdings würde ich kein ASRock nehmen....
    Hier mal ein Vorschlag, der mehr auf´s Spielen getrimmt ist:
    hardwareversand.de - Artikel-Information - AMD Athlon II X2 240 Box, Sockel AM3 (nur ca.10% schwächer als der x4)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Club3D HD5670 512MB, ATI Radeon HD5670, PCI-Express (schwächer als die HD4850 / HD4770, unterstützt allerdings DX11 und ist günstiger)
    hardwareversand.de - Artikel-Information - LG GH22NS50 bare schwarz
    hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI 770-C45, AM3
    hardwareversand.de - Artikel-Information - 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
    ---------------
    280€

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. opa

opa Gesperrte Benutzer

Auch wenn das Board AM3 ist,muß das nicht einen
    Athlon II X4 620 auch unterstützen.

Was glaubt Ihr warum die Prozessoren extra aufgelistet werden,nur aus Langeweile oder das Blatt voll zu kriegen?

12. #10 PaddyG2s, 15.01.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Der Phenom II ist zwar AM3 aber der ist schon länger auf dem markt und da wird er schon unterstützt, der Ahtlon II ist später dazu gekommen, da war die Firmware noch nicht für die neuen Ahtlon serie drausen.

Aber mit einem Bios Update müsste er schon laufen.

Thema:

Eventuell neuer Multi-PC

Die Seite wird geladen...

Eventuell neuer Multi-PC - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...