Eure OverClocking Ergebnisse

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von EvilDream, 23.02.2009.

  1. #1 EvilDream, 23.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Modernboardler,

    Da ich jetzt die Tage noch mal bei mir am Pc gefuckelt habe, speziel an meiner CPU. Und da dachte ich mir, man könnte ja mal einen Thread eröffnen, in dem alle ihre Übertaktungsergebnisse posten können. Ich dachte da so an eure Standarteinstellungen, mit denen ihr den PC täglich benutzt, und euer maximal Ergebnis.

    Dann fange ich mal an:

    Q6600 @ EKL Groß Clock'ner + Nanoxia IFX12
    Asus P5Q Pro
    Geil Blackdragon 800Mhz CL5 Hier dann erstmal nur eure CPU+Kühler, euer Motherboard, Grafikkarte und Ram
    HD4850 512MB

    Dann eure OC Ergebnisse in dieser Reihenfolge:

    CPU | Takt | V-Core | Multiplikator | FSB | stabil (ja/nein)

    Q6600 | 3200Mhz | 1,24V | 8 | 400Mhz | ja (meine Standarteinstellung)

    Q6600 | 3600Mhz | 1,4V | 8 | 450Mhz| ja (testweise zum benchen)

    Q6600 | 4005Mhz | 1,5V | 9 | 445Mhz | nein (nur für SuperPi, beim 3DMark oder Prime stürtzt er ab)


    Dann am besten noch einen Screenshot von eurem Ergebnis

    @4Ghz
    [​IMG]

    @3,6Ghz
    [​IMG]

    @3,2Ghz
    [​IMG]

    Dann hoffe ich mal auf eure Beteiligung

    mfg
    Evil
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Master_3, 23.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn GPU-OC Ergebnisse erwünscht sind kann ich ja meins auch mal Posten

    Also System ist:

    Intel Core 2 Duo E8400 @2x3Ghz mit dem Boxed (bleibt auch so da das immoment reicht)
    Gigabyte GA-Q35M-S2
    2 x 1GB DDR2 800 Ram
    Asus En8800GT (256mb)
    (für mehr siehe Singnatur)

    Also wie gesagt geht um die 8800GT

    "Standart"
    600/1500/900

    "High" (dauerhaft)
    700/1700/1000

    "Very High" (Testzweck/Crysis)
    700/1800/1000

    Der Kühler der 8800GT ist der Standart von Asus nämlich der "Asus Glaciator" und Kühlt die Graka unter "HIGH" bei Idle 47°C und unter vollast ca 58°C Bild

    Das ganze is immoment noch bei Standart Spannung von 1,1 bzw 1,05 und wird per Biosflash anghoben um mehr Stabiliät zu bekommen ("HIGH" is stabil! "Very HIGH" 99% Stabil)

    Edit*: Bilder folgen am Wochenende, da ich nicht Zuhause bin! Nur Gedult :)

    mfg Master_3
     
  4. #3 EvilDream, 23.02.2009
    EvilDream

    EvilDream Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    2.413
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es denn mit der Leistungssteigerung aus? Wie viel FPS mehr?
     
  5. #4 Master_3, 24.02.2009
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also Im Benchmark06 wars ne Steigerung von mehr als 1100 Punkten und von der FPS anzahl kann ich sagen, am Anfang des Tests die FPS bei Standart-Takt bei 80/81 liegen und OC bei 90-92 desweiteren gibt es 2 Stellen wo die Graka im Standart-Takt einbricht (17-24FPS) gesteigert auf 24-37FPS also schon ein Unterschied zu merken vor allem bei Crysis! Das sind alles Werte mit "HIGH"

    mfg Master_3
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Eure OverClocking Ergebnisse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ga-q35m-s2 overclocking

Die Seite wird geladen...

Eure OverClocking Ergebnisse - Ähnliche Themen

  1. Overclocking ?

    Overclocking ?: Hallöchen. :D Hab jetzt endlich seid 3 Wochen einen neuen Computer und wollte mich eventuell mal ans Übertakten rantasten. :) Wenn ich die TEMP...
  2. mein hijackthis ergebniss

    mein hijackthis ergebniss: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4 Scan saved at 18:44:40, on 26.04.2012 Platform: Windows 7 SP1 (WinNT 6.00.3505) MSIE: Internet...
  3. Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?

    Overclocking Key am Netzteil "Benutzung" ?: Hallo User ! Ich habe einmal eine Frage an euch zu meinem Netzteil! Ich besitze das BeQuiet Dark Power Pro P8 1000W an diesem habe ich einen...
  4. MRTG-Ergebnisse im LAN veröffentlichen

    MRTG-Ergebnisse im LAN veröffentlichen: Hallo, ich habe auf einem meiner PCs im LAN W'INDOWS-XP und MRTG laufen. Die Ergebnisse von MRTG werden nach C:\mrtgdata\ geschrieben. Das...