Eure Meinung zu Softair Waffen

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von EliteSoldier2010, 11.05.2011.

?

Unterstützt ihr Softairwaffen? Und derren Sport?

  1. Ja!

    10 Stimme(n)
    55,6%
  2. Nein!

    5 Stimme(n)
    27,8%
  3. Ich weiß nicht!

    3 Stimme(n)
    16,7%
  1. #1 EliteSoldier2010, 11.05.2011
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    Hiermit möchte ich euch, mir eure Meinung zu den sogenannten Softairwaffen bitten.

    Befürwortet ihr solche Sachen? Verabscheut ihr solche Sachen? Enthaltet ihr euch?

    Habt ihr selber welche? Hattet ihr mal welche? Kennt ihr welche, die diese Waffen besitzen?
     
  2. #2 Blaxxun, 11.05.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Hab sowas, nützlich um Tauben von Auto und Terrasse fernzuhalten, sonst scheißen die einem alles voll.

    Was soll daran schlimm sein? Wir das irgendwo gerade kontrovers diskutiert? Davon erhält man doch alle mal nen blauen Fleck, wenns nicht gerade ins Auge geht, aber im Auge sind auch Kugelschreiber gefährlich...
     
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne mehrere die sowas betreiben,ich befürworte sowas überhaupt nicht.

    Wer auf Menschen nur so zum Spaß schießt,hat keine Achtung vor dem
    menschlichem Leben und von diesen Softairwaffen zu echten scharfen Waffen
    ist nur ein kleiner Schritt.

    Auch Softairwaffen sollten unter das Waffengesetz fallen,meine Meinung.
     
  4. #4 Blaxxun, 11.05.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Das halte ich für groben Unfug. Das kann man ja fast schon mit der Aussage von Frau von der Leyen gleichsetzen, den einst sagte man würde von KiPo angefixxt.

    Es gibt weitaus gefährlichere Sachen als gelbe Plastikkugeln.
    Ob du es gut findest oder nicht obliegt ganz dir und da möchte ich auch nicht intervenieren, aber deine Behauptung ist mehr als haltlos.
     
  5. #5 GamingPhil, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab solche gehabt...
    Ich fand es nur ein Hobby...
    Ich finde es gut, dass viele ser Szene AS ab 18 fordern, obwohl es in dieser Altersgruppe auch Kiddys gibt...
    Ich finde es schade, dass es in Dtl. nicht als Sport anerkannt ist (ist z.B. in Italien teils Schulsport)...
    @opa:
    Eine adäquate Lösung des Problems wäre das englische System, also Kauf und Besitz nur bei Beitritt in einen Verein...
    ASGs mit <0,5J fallen unters Waffengesetz...
    @Blaxxun: Naja, wegen der Verletzungsgefahr trägt man normalerweise Schutzbrillen...
    MfG
    (PS: Wie ihr meinem Text wahrschl. entnehmen könnt habe ich für Ja gestimmt...)
     
  6. #6 Blaxxun, 11.05.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Weiß ich, aber als "Schutzbrillen" werden da häufig nur Sonnenbrillen verwendet, Skibrillen bieten den besten Schutz, aber ich bin schon lang nicht mehr durch den Wald gerannt. Wie gesagt finde es nützlich um die Tauben zu vertreiben, die auf Terrasse und Auto scheißen.

    PS: Falls es jemand interessiert, ich hab gar nicht abgestimmt...
     
  7. #7 GamingPhil, 11.05.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Ahrg...
    Weder Skibrillen noch Sonnenbrillen bieten genügend Schutz...
    Da sollte man die 10€ durchaus investieren...
    MfG
     
  8. #8 xandros, 11.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Softair = Paintball? (Ich beschaeftige mich mit dem Kram nicht!)

    Auch bei vorgeschriebenem Schutzbrillen ist die Verletzungsgefahr durch diese Dinger noch enorm hoch. Wie haeufig wird "just for fun" mal eben abgedrueckt und der Getroffene hat keine Brille? Wie oft wird damit auch einfach nur Unfug getrieben und voellig unvorbereitete Personen beschossen? (Alles schon im Bekanntenkreis erlebt!)
    Das ist dann zwar weniger auf die Waffe an sich, sondern auf den Benutzer und dessen geistige Verfassung zurueckzufuehren...... aber wie man schon an diesen simplen Beispielen sehen kann, ist die Zielgruppe, die durch solche Waffen angesprochen wird, oft genug nicht in der Lage ihr Handeln zu durchdenken. (Ausnahmen sind natuerlich auch hier vorhanden!)

    Und wenn die Benutzer nich verantwortlich genug handeln, muss eben der Gesetzgeber eingreifen und Richtlinien/Gesetze erlassen.

    Was hat man davon, mit diesen Waffen durch ein festgelegtes Gelaende zu springen und Krieg zu spielen? (Nicht selten sind genau die Jungs, die sich hier herumtummeln in der Kategorie "Militaerdienst nein danke!" wiederzufinden. Waffe ist Waffe!)

    Edit> Zur Eingangsfrage:
    Ich unterstuetze diese Waffen keinesfalls. Als Sport muesste man erst einmal eine geeignete Betaetigung damit definieren. Als Sportschuetzen-Waffe sind die Teile wohl weniger geeignet.
     
  9. #9 Blaxxun, 11.05.2011
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Paintball sind meist Kugeln mit Farbe gefüllt, die mit Druckluft (oder Gas? keine Ahnung) abgeschossen werden. Die Kugel zerplatzt, Farbe bleibt. Tut ohne Schutzkleidung doch schon ziemlich weh, kein wirklicher Vergleich zu Softairs, die mit ~ 0,5 Joule nichtmal 100m weit durch die Luft fliegen.

    Ist eine Freizeitbeschäftigung, immerhin sitzen die nicht vor WoW, sondern haben auch schon mal ein Baum gesehen.

    Ich würde das nicht so pauschal verurteilen, und es ist mir lieber jemand schießt sich mit Plastikkugeln ab, als dass er zum Bund will um echte Waffen zu schießen.

    Ein Verbot, nur weil es ein paar Idioten gibt, die es im übrigen überall gibt, halte ich nicht für sinnvoll. Gut finde ich es auch nicht unbedingt, aber nur weils mir nicht gefällt muss es nicht verboten werden.
     
  10. #10 xandros, 11.05.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.883
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nein, nicht Verbot - sondern Genehmigung unter passenden Regularien!
    Wenn es dafuer ein geeignetes Umfeld fuer den Einsatz gibt, als sportliche Ausuebung - warum nicht!
    Leider ist die Anzahl der "Idioten" (die sonst sogar recht vernuenftig sind) nicht gerade niedrig und schnellt nach oben, sobald man ihnen eine Waffe (Paintball/Softair sei mal egal) in die Hand drueckt.

    Bei deinem Taubenbeispiel sehe ich sogar noch einen sinnvollen Nutzen darin - zum Leidwesen der Tauben, aber immerhin funktioniert es.

    Pauschal betrachtet stimme ich dir zu.
    Was mich nur dabei irritiert, ist die Begruendung, mit der sich einige (zu meiner Zeit) vor der Einberufung druecken wollten! -> Waffen widersprechen ihrem Glauben und aehnliche Aussagen.. Und genau die Leute hab ich mit Paintballs getroffen!
     
Thema: Eure Meinung zu Softair Waffen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Softair tauben

    ,
  2. a&amp;k m60 vn vollmetall aeg

    ,
  3. mit softair auf tauben

    ,
  4. softair meinung,
  5. meinungen über softair pistolen,
  6. meinung über softair pistole,
  7. meinungen zu softair,
  8. softair meinungen,
  9. airsoft eure meinung,
  10. Softair und tAUBEN,
  11. tauben verjagen softair,
  12. meinung zu softair ,
  13. tauben softair,
  14. kann mann mit einer softair tauben verletzen,
  15. meinung von softair,
  16. softair waffen diskussion,
  17. fehlende f kennzeichnung an softair,
  18. wo kann ich kinder waffen ohne schussfunktion kaufen,
  19. diana m60,
  20. tauben vertreiben softair,
  21. luftgewhr m60,
  22. airsoft tauben vertreiben,
  23. softairwaffen tauben verscheuchen,
  24. a&amp;k m60 vn vollmetall aeg erfahrungen,
  25. tauben mit softair verjagen
Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu Softair Waffen - Ähnliche Themen

  1. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

    Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  2. Meinung zum Fenstermanagement

    Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  3. Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten

    Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich benötige einen neuen Tower zum Schreiben (Uni Hausarbeiten, etc.) und surfen (wobei mir schnelles Surfen...
  4. Meinungen zu Provider "otelo"?

    Meinungen zu Provider "otelo"?: Hallo, ich habe mir gerade das Samsung S5 LTE+ mit diesem Vertrag von otelo auf 7mobile rausgesucht:...
  5. Meinung zu NAS-Server

    Meinung zu NAS-Server: Hallo Leute, ich liebäugle jüngst mit NAS-Servern. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt einen brauchen würde, aber ich lass mich so leicht...