Eure Meinung zu AKW´s

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von bob_master, 10.07.2009.

  1. #1 bob_master, 10.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    hi,
    ich würde gerne mal höhren, welche einstellungen ihr gegenüber Atomkraft / den Betreibern der AKW´s habt.
    Ich persönlich, halte gar nichts von dieser "Übergangsernergie". Wenn man sich anguckt, dass z.B. 8 Deutsche Meiler immer noch nicht über eine Art Flugabwehr verfügen, oder die Maschienen gar nicht abgeschossen werden dürfen (da man Menschenleben ja nicht gegen Meinschenleben aufrechenen draf), oder die Frage der Lagerung des Mülls (auf die es meiner Meinung nach gar keine vernümpftige, sichere Lösung gibt) ist auch ein großes Problem. Natürlich auch die unzverlässigkeiten der Betreiber (siehe Vattenfall) ein riesiges problem.
    Meine Meinung:
    MAL RICHTIG SCHÖN ABSCHALTEN
    Wie denkt ihr über diese sache?
    Werdet ihr eine Partei wählen/nicht wählen, weil sie an der Atomkraft festhalten/ aussteigen will?
     
  2. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Salut

    AKW gehören nun halt schon langsam dem altem Eisen an(irgendwann geht auch das uran aus). Nur, wo hätten wir ersatz? Die Schweiz bezieht ca. 1/5 ihres ganzen Stromverbrauchs von AKW's ( http://de.wikipedia.org/w/index.php...auch-Schweiz.jpg&filetimestamp=20060127181306)

    So schnell neue Energien zu finden ist schwierig. Viele Leute wollen auch kein "schlechtaussehendes" Windrad neben Ihrem Haus haben. Die Solarenergie, welches man rein theoretisch auf alle Dächer tun könnte, sind zu wenig effizienz. Dazu kommt, dass es Geräte gibt, die nicht der Energie Klasse A angehören, was sich auch negativ auswirkt.



    Was meinst du mit:
    "Wenn man sich anguckt, dass z.B. 8 Deutsche Meiler immer noch nicht über eine Art Flugabwehr verfügen"

    ???



    Das abschalten wird nach meiner Erwartung frühstens 2020 erfolgen, wenn man genung effiziente Alternativen gefunden hat.
     
  3. #3 WarriorsClan, 10.07.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Schaut euch mal diese seite http://www.reyl.de/tschernobyl/ und dann auf KKW in Osteuropa das ist schlimm!
     
  4. #4 bob_master, 10.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    @disler:
    Es geht darum, dass sie nicht gegen einen angriff aus der luft geschüzt sind, wenn ein terrorist ein flugzeug kapert, kann er einfach in ein akw statt z.B. ins world trade chanter fliegen!
    Dass tötet viel mehr menschen....
    @WarriorsClan:
    Steht KKW nicht für Kohlekraftwerk? Sehr, sehr serious!


    Eon, siemes und irgend son inverstor arbeiten übrigens an einer riesiegen Solaranlage in der saharer, sie soll 30-40% des Stroms in Europa erzeugen.
    Das einzige problem war ja bissher, das man nicht sehr efficinte Leitungen hat, so geht zimlich viel strom verloren, wenn man einem unterm mittelmeer durch muss..;)
    In spanien gibt es bereits eine sehr efficinete Solar-anlage, sie arbeitet, wie ein KKW, nur, dass statt Kohle Sonne verwendet wird und die nnichts kostet!
    (die photovoltikanlagen fürs dach sind in der tat zu teuer, oder haben für den preis zum mindest einen zu niedrigen wirkungsgrad)

    Ich wohne in Stade (nähe Hamburg), wo sie das AKW dicht gemacht haben und dafür 4KKW´s (3 sind meines wisens nach schon sicher) bauen.
     
  5. #5 WarriorsClan, 10.07.2009
    WarriorsClan

    WarriorsClan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    naja kkw soll eig dort Kernkraftwerke in Osteuropa bedeuten aber die seite ist schon erschreckend
     
  6. #6 Leonixx, 10.07.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    [quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=757819#post757819]MAL RICHTIG SCHÖN ABSCHALTEN
    [/quote]Schöner Spruch. Dann nenne mal die wirtschaftlich interessanten Alternativen? Derzeit sind die erneuerbaren Energien noch nicht so weit, um Atomkraftwerke zu ersetzen. Wenn deine Meinung ist Atomkraftwerke abschalten, wie möchtest du dann deinen Rechner mit Strom betreiben? :D

    Nicht nur Deutschland sondern überall werden doch erneuerbare Energien absichtlich mit angezogener Handbremse weiterentwickelt. Solange es Öl etc. gibt, haben die Multis das Sagen.
     
  7. #7 bob_master, 10.07.2009
    bob_master

    bob_master Guest

    Ich fordere nicht die sofortige Abschaltung, es geht mir viel mehr darum am Atomausstieg fest zu halten.
    Leider sind CDU + FDP (eig. würde ich leztere wählen, aber....dann wars das mit der abschaltung...) auf bestem wege die wahl deutlich zu gewinnen, naja, in den anderen themen ist die SPD, oder gar die linke, nicht zu vertreten.
    Erneuerbare Energieen haben ein erhebliches Potenzial und könnte durch aus relativ schnell (5-10 jahre) 20-30% des Verbrauches erzeugen, jedoch will man es ja ganz offensichtlich nicht.
    Eine der größten Pfeifen ist, wiedermal meiner meinuung nach, sowieso unser "Umwelt"menister...
     
Thema: Eure Meinung zu AKW´s
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eigene meinung zu akw

    ,
  2. eigene meinung zu atomkraftwerken

    ,
  3. content

    ,
  4. eure meinung zu atomkraftwerken,
  5. meinungen zu akws,
  6. eigene meinung über atomkraftwerke,
  7. eigene meinung zum thema atomkraftwerke,
  8. meinungen zu akw,
  9. die eigene meinung ueber atomkraft,
  10. eigene meinung kernkraftwerk,
  11. eigene meinung akw,
  12. Meinung über akw,
  13. atomkraftwerk eure meinung,
  14. meinung zu KKw,
  15. eigenen meinungen zu atomkraftwerken,
  16. kernkraftwerk eigene meinung,
  17. eigene meinung zum akw,
  18. atomkraftwerk eigene meinung,
  19. eine eigene stellungnahme zum thema akw,
  20. eigene Meinung über KKW,
  21. Eigene Meinung zum thema atomkraft,
  22. eigene meinung atomkraftwerk,
  23. persönliche meinung zu atomkraftwerk,
  24. eigene meinung akws,
  25. eure meinungen zu atomkraftwerken
Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu AKW´s - Ähnliche Themen

  1. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

    Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  2. Meinung zum Fenstermanagement

    Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  3. SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S

    SUCHE Netzteil Fuji/siemens Amilo Desktop S: Suche ein Netzteil für obengenannten Rechner , es ist ein kleiner Multimediadesktop , war Original mit Intel Core2Duo ausgestattet . Leider habe...
  4. 3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus

    3072Kbit/s Leitung nutzt das volle Volumen nicht aus: Hey Leute, Ich stelle gerade fest, dass aus welchen Gründen auch immer, meine Downloadgeschwindigkeit beim Laden über Firefox oder mit...
  5. Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten

    Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich benötige einen neuen Tower zum Schreiben (Uni Hausarbeiten, etc.) und surfen (wobei mir schnelles Surfen...