Eure Meinung zu ACTA!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von gamer97, 08.02.2012.

1. #1 gamer97, 08.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich wollte mal wissen was ihr von diesem ganzen ACTA Kram haltet.
    Es gibt ja eine Menge Leute, die dagegen sind ... und eigentlich keinen mir bekannten, der dafür ist!
    Schlimme Sache, wenn man bedenkt, dass wir die Demokratie haben.
    Wer nichts mit ACTA anfangen kann, sollte sich mal dieses Video anschauen: Anonymous - Was ist ACTA? - #StopACTA [german sync] - YouTube
    Glaubt ihr, dass dieses Gesetz in Kraft tritt?

Also was haltet ihr von ACTA, SOPA und Co.?

2. #2 King101, 08.02.2012
    King101

King101 Neuer Benutzer

ICH FINDE ES SCHLECHT DENN DIE PRIVATSPHÄRE wieder mal verletzt wird , das internet wird zerstört und niemand hat davon ... echt gute idee ne ?

3. #3 HardwareJongleur, 09.02.2012
    HardwareJongleur

HardwareJongleur Hifi-Friend

Paradox
    Wenn du 100% Privatsphäre willst ,kündige dein Vertrag bei deinem Provider.
    Zu Acta. Sollen sie doch machen.
    Habe eh nix zu verbergen.
    Was soll ich den Verbergen? Das ich schmuddel Bilder angucke?
    Wenn es den glücklich mach....bitte
    Ärgerlich und kritisch sehe ich die Kategorie Geld.
    Z.B Online Banking , würde ich nicht mehr machen

4. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Das ist ein Nullargument.

Am besten nichts machen und abwarten, wird schon nicht schlimm werden, andere wissen schon, was da zu tun ist, nicht einmischen, keine Gedanken drum machen, da passiert eh nix, geht mich nichts an, habe nichts zu verbergen, passt schon. :eek: :rolleyes:

Wenn so viel Industrie und Politik die Köpfe zusammensteckt, ist bis jetzt noch nie was gescheites bei raus gekommen.

5. #5 Jaulemann, 09.02.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ist kein Argument. Wenn es danach ginge könnte man das Grundgesetz streichen und es nach chinesischem Vorbild machen. Es geht um das Prinzip.

6. #6 gamer97, 09.02.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Also hast du noch NIE ein Musikvideo auf Youtube geschaut, weil man das damit auch nicht mehr machen könnte.

Genau, wenn dieses Gesetz eingeführt wird, dann würde man Unmengen an Geld brauchen, um die ganzen Leute zu finden und verklagen, die eigentlich nichts schlimmes getan haben, außer sich mal ein Video auf Youtube angesehen haben.
    Dieses Geld wiederrum hat man nicht, weil es ja weniger Einnahmen von z.B. Werbevideos oder Lets Plays gibt, die ja dann nicht mehr ganz legal wären. Also würden wir uns immer mehr in die Geldkrise reiten und wer hat wieder was davon?
    Die eh schon reichen Schweine sind danach immer noch reich und die Armen und denen die zwar nicht viel Geld haben, aber auch nicht wenig, sind dann entweder arm, oder landen auf der Straße mit noch mehr Schulden.

Ich persönlich glaube nicht, dass dieses Gesetz SO eingeführt wird, weil das jetzige Geld schon nicht reicht um mal die ganzen Bruchbuden abzureißen und neue Straßen zu bauen, also kann man sich ja nicht mit noch weniger zufrieden geben.

7. #7 Jaulemann, 09.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Ich denke bei diesem Gesetzentwurf geht es primär weder um youtube, Schutz geistigen Eigentums oder ein bisschen filesharing. Nein, wegen so etwas wurde kein solcher aufwand betrieben werden.

Im Prinzip eigentlich ganz klar was wirklich dahintersteckt. Man möchte sogenannten whistleblowern das Handwerk legen, es geht um ein ganz handfestes Werkzeug der Zensur des informationspools Internet an sich!

Beispiel:

eine Geheimdienst- (zb. FBI oder nsa) Information in Form eines Dokuments ist als streng geheim eingestuft. Mitarbeitern dieser Organisationen ist es also verboten dieses Dokument
    öffentlich zu machen.

So etwas wie eine geheimhaltungspflicht gibt es aber in demokratischen Verfassungen nicht- denn diese garantieren ja Freiheit von Presse und Meinung.

Folge:
    Bekommt nun ein Journalist dieses Dokument in die Hände darf er es deswegen rein rechtlich gesehen ungestraft öffentlich machen.

Nun kommt acta ins Spiel:
    Das Dokument mit der "geheim"-Deklaration welche ehemals nur für Mitarbeiter des jeweiligen Dienstes verbindlich war ist nun unter dem Deckmantel des Urheberrechtes "geschützt".
    Nun kann jedes us-Gericht diese ja nun "gestohlene"im Dokument enthaltene Information auch als solche deklarieren und jegliche Quellen die dieses Dokument zugänglich machen per se als kriminell einstufen und dichtmachen.
    Es wird also quasi sichergestellt das Informationen nicht in Form von Dokumenten belegt werden dürfen-> Belege, Referenzen, Einsatzprotokolle jeglicher Form, : quasi das wichtigste und einzig verlässliche angesichts der brisanten internet-typischen Mischung aus Meinung und Fakten.
    Nur mit Dokumenten in welcher Form auch immer kann zb aus einem anfänglichem Verschwörungsszenario ein belegbar Sachverhalt werden (!).
    Schwupps hat es sich mit Plattformen wie zb wikileaks- Schwupps hat es sich mit Pressefreiheit!

8. #8 HardwareJongleur, 09.02.2012
    HardwareJongleur

9. #9 Street_Fighter, 09.02.2012
    Street_Fighter

Street_Fighter Modernboard-Veteran

Du raffst es nicht, oder? (nicht so gemeint wie es womöglich klingt ;))

Es scheint hier um etwas wesentlich elementareres zu gehen als nur um ein Musikvideo auf YouTube.
    Dieses Gesetz würde uns natürlich ~alle~ betreffen! Stell dir doch mal vor wo wir heute ohne Pressefreiheit wären!

10. #10 HardwareJongleur, 09.02.2012
    HardwareJongleur

Vll wie Rumänien? :rolleyes:

Thema: Eure Meinung zu ACTA!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. meinung zu acta

,
  2. meinung acta

,
  3. meinung über acta

,
  4. 307 stgb,
  5. meinungen zu acta,
  6. meinung über acta,
  7. wie ist eure meinung zu acta ,
  8. acta habe nichts zu verbergen,
  9. meinung zu acta ,
  10. wie sind meinungen zu acta,
  11. MEINUNG FÜR acta,
  12. acta eure meinung,
  13. meinung zum thema acta,
  14. acta zitat
Die Seite wird geladen...

Eure Meinung zu ACTA! - Ähnliche Themen

1. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  2. Meinung zum Fenstermanagement

Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  3. Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten

Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich benötige einen neuen Tower zum Schreiben (Uni Hausarbeiten, etc.) und surfen (wobei mir schnelles Surfen...
  4. Meinungen zu Provider "otelo"?

Meinungen zu Provider "otelo"?: Hallo, ich habe mir gerade das Samsung S5 LTE+ mit diesem Vertrag von otelo auf 7mobile rausgesucht:...
  5. Meinung zu NAS-Server

Meinung zu NAS-Server: Hallo Leute, ich liebäugle jüngst mit NAS-Servern. Es ist ja nicht so, dass ich unbedingt einen brauchen würde, aber ich lass mich so leicht...