Eure Meinung bitte ....übertakten

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Markes, 13.04.2010.

1. #1 Markes, 13.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

Hello :)

Da ich mir vor kurzem ein Asus P7P55D Pro gekauft habe(geiles Gerät;)) ,musste ich natürlich auch das onboard Übertaktungsprogramm testen hab meinen i7 von 2,80 auf 3,55 GHZ und den RAM von 1333 auf 1600 takten lassen,aber schaut euch selber die auswertung mit Everest an und schreibt mir doch bitte mal eure meinung dazu auf.
    Gut oder schlecht ,sehr gut oder ... ?

Als ich den Test stopte stand dann : Leistungssteigerung +20%
    Ich selber habe (leider)keine Ahnung vom OC aber da das Board es Automatisch macht ......

Also ,haut in die Tasten :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Eure Meinung bitte ....

Es entzieht sich immer noch meiner Vorstellungskraft, warum man einen i7, der im Normalzustand so viel "Dampf" hat, übertakten muss.

Hoffe, Du hast lange Spaß :)

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

Eure Meinung bitte ....

Du mußt das so sehen,Sigi08,er kurbelt die Wirtschaft an.:D

Die Garantie für Board,CPU und RAM ist weg,ein paar Schritte mehr und er braucht alles neu.

Jeder,der auch keine Ahnung hat und dies liest,probiert es aus und wird evtl. scheitern.

Dann werden neue Komponenten gebraucht.

Die div.Händler werden sich freuen,da der Umsatz steigt.:D

5. #4 Jaulemann, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Naja- er muss doch kompensieren das der prozzi im hyperthreading-Modus so oft bei Games ins stolpern kommt. Kann ja nich angehen das ein phenom2 der nichtmal die Hälfte kostet im standardtakt bei Games das gleiche/besseres leistet.

Übrigens passt der billige ValueSelect RAM da garnich rein, da hätte egtl passend zum restlichen System mal vernünftiger 2000er high end speicher reingehört (mindestens dominator GT)

.....stört den Gesamteindruck ein wenig ;)

6. #5 Markes, 13.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2010
    Markes

Markes MicrobyteNascher

Ok:( war also nich so gut wa....... ihr macht mir angst jetze ....
    Ok kann man sowas auch wieder zurücktakten?

Also Stabil läuft alles teste seit knapp ner stunde auf volllast ....
    Naja wenn was schief läuft hab ich halt draus gelernt und muss in den sauren apfel beissen ....

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Joa kann man,aber die Garantie ist trotzdem futsch.

8. Sigi

Sigi
    Moderator

Eben, wenn man genug Kohle hat, kann man sich auch diese Erfahrung mal leisten.
    Würde mich interessieen, wie es im Vierteljahr aussieht.

9. #8 PaddyG2s, 13.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

kurz zur Übertaktung:

Sieht soweit ordentlich aus, der Vcore passt. (manuell eingestellt?)
    Übertaktet wurde nicht übers BIOS richtig?

Ich persönlich würde lieber im Bios übertakten, dann weiß man genau wieviel spannung man eingestellt hat, bei den Programmen wird ja alles manuell gemacht.

Ob es vernünftig war ?
    Ich meine wie die andren, nein.

Du hast jetzt keine Garantie mehr auf Board und CPU.

Ob die 20% mehr leistung stimmen wage ich zu bezweifeln.

Ich würde dir empfehlen nächstets mal über´s bios zu übertakten.

Zurücktaken musst du wahrscheinlich mit dem tool oder mach einen CMOS (batterie vom Mainboard raus nehmen für 3 min) oder per Jumper!

Gru?!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Markes

Markes MicrobyteNascher

Danke Paddy ,dass beruhgt mich ja ein wenig .....

ja ich hab nicht überlegt(ich dummerchen) und geld hab ich auch nich soooviel das es mir egal wäre,musste schon ein bissl sparen für mein jetziges Sys.

Übertaktet hab ich nicht im Bios ,dass hat alles der TurboV Evo gemacht.

Ich weiss auch das meine CPU genug Power hatte aber mir hats so in den Fingern gekribbelt als ich das Programm einmal auf hatte ...

Naja ,wie auch immer ... ich hoffe das es in nem viertel Jahr auch noch so gut läuft wie jetzt.

12. #10 PaddyG2s, 13.04.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Es müsste schon was richtig schlimmes passieren das er in einem viertel Jahr nicht mehr laufen würde ^^

Ich kann dich nur in sachen Vcore beruhigen, wie hoch die Spannungen von NB usw. (kenn nicht alle auswendig) sind, weiß ich ja nicht.

Hoffentlich weiß das Programm was es tut ^^

Thema:

Eure Meinung bitte ....übertakten

Die Seite wird geladen...

Eure Meinung bitte ....übertakten - Ähnliche Themen

1. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  2. Meinung zum Fenstermanagement

Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  3. Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat

Neuer Rechner für mich und die Familie - bitte um Rat: Hallo, ich bin gegenwärtig auf der Suche nach einem neuen Computer, habe leider wenig Ahnung und hoffe so, dass ich im Internet etwas...
  4. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  5. Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten

Meine Zusammenstellung - eure Meinung erbeten: Hallo liebe Forenmitglieder, ich benötige einen neuen Tower zum Schreiben (Uni Hausarbeiten, etc.) und surfen (wobei mir schnelles Surfen...