Eure Erfahrung & Meinung ist gefragt! :)

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dumpfnudel~, 08.10.2010.

1. #1 Dumpfnudel~, 08.10.2010
    Dumpfnudel~

Dumpfnudel~ Neuer Benutzer

Hididdliliho,

Mein Problem bezieht sich auf meine fehlende Ehrfahrung und auf das ebenso nichtvorhandene Fachwissen. Deshalb nun meine Frage an euch: Was haltet ihr von diesen selstzusammengestellsten Pc?

Gehäuse:Coolermaster Elite 430

Gehäuselüfter 3x Coolermaster longlife LED

CPU: Intel core i5 750

Mainboard: Gigabyte GA-P55-USB3

Grafikkarte:Gigabyte Geforce GTX460 "OC"(ka was genau oc heißt)

CPU Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken

Netzteil:Silverpower SP SS500

Festplatte:WD 5000 AADS 500 GB

Arbeitsspeicher:2xPatriot DIMM 2Gb DDr3

Laufwerk:Samsung SH-d163C

Ich hab mir das so vorgestellt das Ihr z. B.: Verbesserungsvorschläge bringt (Ein Grund wäre dort wohl nicht verkehrt ;) ) und ja .... weiß nichtmehr was ich sagen wollte, nja dann tippt schön fleißig !:D

Ach und nochwas da ich keinen zweit Pc besitzte und kein Internet-Cafe in meiner Nähe ist bin ich gezwungen über die Wii zu schreiben daher kann ich euch nicht alle infos zu den Artikeln sagen ich bitte um euer Verständnis.

Dumpfnudel~

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

4. opa

opa Gesperrte Benutzer

5. 3!m0n

3!m0n Erfahrener Benutzer

der ram ist halt gut
    war nur nur empfehlung auf die schnelle
    hätt ich nochmal überprüft
    außerdem gibts ja dich

6. #5 Dumpfnudel~, 08.10.2010
    Dumpfnudel~

Dumpfnudel~ Neuer Benutzer

Wow hätte nicht gedacht dass es so schnell geht mit euren Antworten! Danke jedenfalls bishierher. Wenn vllt noch mehr ihre Meinung hier preisgeben sodass ich eine Auswahl habe wäre das ganz toll! :D

7. opa

opa Gesperrte Benutzer

Ja,der RAM ist gut,aber er paßt halt nicht überall,leider.

8. #7 EliteSoldier2010, 11.10.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Aber nur weil er nicht auf der qvl Liste steht muss es nicht Heiden das er auf dem Board nicht funktioniert. Der boardhersteller kann nämlich auch nicht jeden RAM Riegel auf kompitabilät überprüfen.

9. #8 xandros, 11.10.2010
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Boardhersteller listet allerdings auch nur die Module, die er getestet hat und deren Funktion er garantiert. Getestete Module, die NICHT funktionieren, wirst du auf der Liste auch nicht finden.
    Somit ist weder gesagt, dass nicht empfohlene Module getestet wurden, noch ob sie funktionieren...... Ergo> Den Empfehlungen des Herstellers Gehoer schenken und darueber freuen, dass es keine Probleme gibt.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Jaulemann, 11.10.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

LOL - und der TE darfs jetzt ausprobieren oder wie?

12. #10 EliteSoldier2010, 11.10.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Das hab ich nie behauptet, ich habe ja nur gesagt das das was Opa sagt nicht stimmt.

Thema:

Eure Erfahrung & Meinung ist gefragt! :)

Die Seite wird geladen...

Eure Erfahrung & Meinung ist gefragt! :) - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment

Hat jemand Erfahrung bei Zusammenarbeit mit Recruitment: Wurde von einem Unternehmen auf eine bei denen ausgeschriebene Stelle angesprochen - hat jemand Erfahrung wie das funktioniert - wurde noch nie...
  3. Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC

Meinungen und Kritiken über meinen zusammengestellten PC: Hey, ich hab mir vor kurzem einen pc zusammengestellt und hab mich auch recht gut darüber informiert. Da ich aber neu in der Szene bin wäre es...
  4. Meinung zum Fenstermanagement

Meinung zum Fenstermanagement: Hallo zusammen, ich nutze seit Jahren schon die Software SizeUp, die das Fenstermanagement auf dem Mac sehr einfach regelt. Für die jenigen, die...
  5. Erfahrungen mit Stellar?

Erfahrungen mit Stellar?: Hi Leute, bräuchte mal eure Hilfe. Mir ist meine externe Festplatte runtergefallen und wird jetzt nicht mehr von meinem PC erkannt. Ich habe...