Euer Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von ACE_jr, 31.12.2007.

1. ACE_jr

ACE_jr Erfahrener Benutzer

Also wenn ich mir mal den Thread "Was hoert ihr grad fuer Musik?" anschaue, scheinen hier ja viele Wert auf Musik zu legen :]
    Deshalb dacht ich mir einfach mal, ich frag mal wie's bei euch mit dem Sound aussieht^^
    Eher ein Headset oder doch eine High Tech 7.1 Anlage?
    Also da ich von Digitalen Verstaerkern eher wenig halte hab ich natuerlich ein gutes altes Analoges Stereo System.
    Fuer Dolby anwendungen nutz ich dann mein Headset.
    Ich persoenlich leg sehr viel Wert auf Klang und Qualitaet. Deshalb ja Analog und getrennte Transistoren :]
    Als Soundkarte benutz ich 'ne Soundblaster Live! 5.1 und als Verstaerker 'ne 600Watt endstufe (2x300Watt Sinus, 1200Watt Max). Ich hab da so'n Tick was das angeht... Ich hoer auch nur kleinste Fehler raus... Manchmal sehr hilfreich beim Justieren und Einstellen eines anspruchsvollen Sys, manchmal ein grausammer Fluch, wenn man grad nur 'ne Notloesung hat... Und um 0Uhr kann ich ja die Musik nicht aufdrehen.
    Aber allgemein steh ich auch nicht auf getrennte Subwoofer... Deshalb als großes Sys auch ein Stereo Amp. Ich mag's einfach nich wenn die Tiefen nur unterm Tisch her kommen...
    Und mit Fotos von Schalldruckmessgeraeten will ich hier lieber nicht ankommen <.<

Und nun ihr :)

2. Kutter

Kutter Erfahrener Benutzer

hab ne schöne kleine Nokia Hifi 8000 (von meiner oma..;-))
    mit 2 3wegen nokia boxen 100W Sinus leistung.
    dazu hab ich mir selber einen subwoofer mit 400W Rms aus 19mm mdf gebaut.
    sozusagen ein 2.1 system.
    geht ganz gut, man kann auch schon mal ein größeres wohnzimmer damit zum beben bringen.
    soundkarte is bei mir onboard...xD
    joa..
    mfg

3. ACE_jr

ok... ich hab's wohl ausfuehrlich gemacht und trozdem was vergessen :D Naja bei mir sind's 3 Wege Boxen. Hochtoener, mitteltoener, toeftoener ebend...
    die subs (15cm Durchmesser) sind von McCrypt(Leider nicht die besten aber sie bringen Trockene Tiefe baesse) und die Hochtoener von Sony.

Ich bin schon eine ganze weile am ueberlegen mir 'nen Terminator XX system anzulegen... Nur wohin mit den Teilen >.< 1100mm hohe boxen verschwinden nicht einfach so^^. 2x 15" Subs pro Box >.< ein Traum <.<

4. #4 Hendrik1991, 31.12.2007
    Hendrik1991

Hendrik1991 Erfahrener Benutzer

Hast du net gesagt du magst keine Subwoofer??^^

5. smudo

smudo Erfahrener Benutzer

Also mein Ding besteht Aus:

1 Mal NAD Verstärker

1 Mal Komplettes Boxensystem von YAMO (1 Mal Woofer (150Watt) + 2 Mal Mittel und Hochtöner (Je 80 Watt).

2 Mal Standboxen von AudioFIle mit je 400 Watt.

Alle Watt Angaben sind natürlich in Sinus.

Daran Angeschlossen sind: 1 Mal Ibm Thinkpad T43 verwendet als Mp3 Player, 1 Mal Yamaha Dvd Player, 1 Mal Technics Radio.

Mfg Smudo

6. ACE_jr

Ich mag nur keine getrennten Subs :p
    also subs und hochtoener getrennt

7. #7 MarcelN73, 31.12.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Hat sich mein Freund auch geholt...

Ich hab ne Teufel 7.1 mit 800W subwoofer und ne schicke soundkarte Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer... Also eigentlich das perfekte system... Preislich noch ok... 99€ Soundkarte 250€ System = Unschlagbar!

http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-G-THX.cfm

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=15853

Lest euch ruhig mal die testberichte der ANlage auf dem oberen link durch^^ Is die höllenmaschine^^

8. #8 helidoc, 31.12.2007
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Ich persönlich mag nur sehr wenige 3-WegeSysteme, und die, die mir gefallen liegen ausserhalb meines Budgets. Meistens klingen die im direkten Vegleich zu 2-Wegeystemen "indirekt". Daher sind meine erste Wahl pauschal ausgedrückt: 2-Wege-AktivBiamp-Nearfields.

Konkret gesagt: An meiner "normaler Workstation" benutze ich zur Zeit ein Paar aktive Tannoy Reveal, die an einer M-Audio Audiophile 2496-Soundkarte hängen. Über diese Boxen höre ich auch CDs/Platten...

Am Studiorechner benutze ich als Hauptabhöre zur Zeit Genelec 8040 APM, weiterhin noch je ein Paar Yamaha NS10 und passive Tannoy Reveals, jeweils über eine Alesis RA-100 Endstufe angetrieben. Als "Soundkarte" benutze ich hier RME Hammerfall an Adats. Wieviel Watt die Dinger haben weiss ich jetzt nicht, das ist mir aber irgendwie auch nicht wichtig. Mit den passiven Tannoys musste ich vor Jahren, aus einer Not heraus, in Verbindung mit zwei 15"Woofern, schonmal eine kleine Halle beschallen. Genug Dampf haben die also...

Ich kenne mich beim Hifi-Gerödel ja nicht soooo aus, aber was auch immer die "Terminator XX" sind, du solltest dich vorm Neukauf von "Hifi-Zubehör" auch im "Studioequipment" informieren. Dort ist der Klang wichtiger als die Show... man bekommt also meistens mehr für sein Geld.

5.1 habe ich an keinem meiner Rechner, da ich weder Spiele, noch in 5.1(7.1) abmische. An meinem DVD-Player hängt ein Kenwood ~wasweissich~ 5.1 Dingens. Als Speaker benutze ich hier 4x JBL Control1 und eine alte Yamaha als Center. Einen Sub habe ich zur Zeit keinen, also ist es zur Zeit nur wohl eher ein 5.0 System...

Mit Creative-Soundkarten kann man mich (als Linuxnutzer) jagen...

9. #9 MarcelN73, 31.12.2007
    MarcelN73

MarcelN73 Erfahrener Benutzer

Mit Creative-Soundkarten kann man mich (als Linuxnutzer) jagen...[/quote]

Wieso das?:D

A propos haben wir da wir ein sehr großes Wohnzimmer haben / ca 120qm/ PA- Boxen 5.1 ohne extra subwoofer... für Heimkino... sind extra auf die wohnung gebaut worden .... die daten werde ich mal raussuchen^^

10. #10 Blaxxun, 31.12.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Logitech 5.1 für Filme (über PC)
    Yamaha CRX-E300 für Musik auch teilweise über PC aber lieber über CD. Für Bass hatte ich noch nicht genug Geld bin auch unentschlossen oben ich einen brauche.

Boxen haben jeweils 30W und ich hab noch erst einmal über die Hälfte aufgedreht um einen Ausstellungsraum zu beschallen, war nur minimal.
    Für mehr müsste ich ins Handbuch gucken, bin zu faul.
    Allerdings weiß ich wie sich 10k € Systeme in feinster Qualität anhören, hab mal in einem HiFi Fachgeschäft ein Praktikum gemacht.

Den Thread gibts übrigends schon mal irgendwo.

Thema:

Euer Soundsystem

Die Seite wird geladen...

Euer Soundsystem - Ähnliche Themen

1. Neues Soundsystem für TV

Neues Soundsystem für TV: Hi Forum Ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundanlage für meinen Samsung TV (UE40C6000). Zur Ausgangslage: Aktuell habe ich eine 2.1...
  2. Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem

Gaming Kopfhörer und/oder Soundsystem: Hallo liebe Modernboard-Gemeinde! Ich habe leider von Audiosystemen oder Soundkarten KEINE Ahnung-deshlab brauch ich eure Hilfe :p Ich habe...
  3. 2.1 Soundsystem für ~100€

2.1 Soundsystem für ~100€: Moin, was könnt ihr mir da empfehlen? Marke egal. Subwoofer steht unter dem Schreibtisch, die 2 Lautsprecher mach ich auf 2 Bretter an die...
  4. PC Soundsystem

PC Soundsystem: Mahlzeit Modernboardler, derzeit verwende ich für das Musik hören am Rechner folgendes: Philips SPA 5300/10 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem 100...
  5. 5.1 Soundsystem für Laptop

5.1 Soundsystem für Laptop: Moin, ich besitze eine 5.1 Anlage (Edifier s550) und einen Laptop (Dell Alienware m17x). Nun zu meiner Frage: kann ich die Anlage an meinen...