Euer GDesk

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Saumaier, 12.03.2008.

  1. #1 Saumaier, 12.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    so, da ja jetzt schon in mehreren beiträgen über gdesk gesprochen wurde und es wohl allgemeines interesse zu geben scheint, können wir auch einen eigenen beitrag eröffnen. schreibt hier doch einfach alle erfahrungen und fragen rein und postet von zeit zu zeit eure ergebnisse.

    habe die berichte mit interesse gelesen, auch wenn ich selbst noch nicht aktiv am basteln bin. mehrere leute haben ja berichtet, dass sie es nicht zum laufen bekommen. habe mir gdesk von der homepage runtergeladen und habe gesehen, dass es aus verschiedenen sis dateien besteht. müssen alle installiert werden und wenn ja, in welcher folge?
    Wie viel mb nimmt gdesk in anspruch?
    eine erste, kurze step by step anleitung wird vermutlich einigen leuten weiterhelfen.

    erste schritte mit gdesk selbst finden sich im beitrag "neue software" wie ich gesehen habe.

    wünsche uns allen viel spaß beim kreativ sein;-)

    greez

    der saui
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. e@zy

    e@zy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2008
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    am besten wäre BITIS gibt mal ne schrit für schritt anleitung :D
     
  4. #3 Saumaier, 12.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    yo, bitis scheint hier wohl schon die meisten erfahrungen gesammelt zu haben............. dann schieß mal los großer meister......;-)
     
  5. #4 Marzl85, 12.03.2008
    Marzl85

    Marzl85 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.04.2007
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zuerst das Programm installiert, danach die Plugins. :)
    Auch irgendwo logisch, oder? :D

    Ich habe das Problem, das ich die erstellten Icons nicht verschieben kann, ich sehe sie nur halb links oben in der Ecke. :-(
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Wollte auch grad nen Thread dazu aufmachen, kam nur n Telefonat dazwischen. :D

    Zur Installation:
    Reihenfolge ist egal, nur diese Datei (GDesk.0.26a.SIS) sollte man zuerst installieren, weil sonst geht garnix.

    Warum es bei einige nicht läuft kann ich nicht sagen, aber ich vermute das mehrere Versionen im Umlauf sind und diese nicht immer mit dem N95 kompatibel sind.
    Eigentlich müsste die von der offiziellen Seite aber laufen. Zur Not mal ne ältere Version versuchen.

    Ich bin mit dem Progi auf jeden Fall zufrieden. Mir hat der Standby-Modus vom N95 eh nie gefallen und das GDESK ist eine mehr als gut gelungene Alternative dazu.
    Man muss es auch nicht immer offen haben, sondern kann es bei Bedarf zuschalten (hab's auf die linke Auswahltaste gelegt). Man kann es natürlich auch so einstellen das es den Standard ersetzt und somit immer im Vordergrund ist.

    Mittlerweile ist mein GDESK auf 4 Seiten angewachsen welche ich alle mit nem Button verlinkt habe, so das ich immer ohne große Mühe zwischen den Seiten wechseln kann. Zusätzlich hab ich ihnen auch noch ne Taste zugwiesen damit ich bei offener Tastatur jede Seite mit einer Taste direkt anwählen kann.

    Ihr seht, Möglichkeiten gibt es viele, ich hab auch noch nicht alle erforscht, werde aber dran bleiben.

    EDIT:

    @Marzl85

    Icons werden mit den Zahlentasten verschoben, geht auch diagonal.
    Tipp: Wähle im Menü immer "Raster verwenden", damit ist das positionieren wesentlich einfacher.
     
  7. #6 Indiana, 12.03.2008
    Indiana

    Indiana Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.01.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch einige Fragen zu GDesk.
    1. Wie kann man die Icons ändern? Also wenn ich z.b. Bluetooth auswähle kommt das normale Icon, wie kann ich dieses wechseln und es wird trotzdem Bluetooth aufgerufen.
    2. Was muß ich tun um z.b. Batterie oder signalstärke angezeigt zu bekommen.
    3. Bei diesem Bild kann man ohne Problem den Hintergrund wechseln, nur wie wurde dieser "Kasten in der Mitte erstellt?
    [​IMG]
    Wenn kein Bild zu sehen, dann unter neuer Software Seite 6 Beitrag von Bitis
    Es gibt tatsächlich mehrere Versionen. Sind alle in gepackter Version vorhanden. Für n95 habe ich jetzt auch schon eine 26c gefunden. GDesk
     
  8. #7 Saumaier, 12.03.2008
    Saumaier

    Saumaier Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    hast einen link zu der 26c??

    edit:


    habe eben diesen gdeskentwurf gefunden......

    [​IMG]

    das wettersymbol rechts oben - ist das nur ein integriertes bild oder gibt es bei gdesk die möglichkeit, programme, in diesem fall ein wetterprogramm, direkt auf dem desktop anzeigen zu lassen. wäre ja sehr geil........
     
  9. #8 baerwurzl, 12.03.2008
    baerwurzl

    baerwurzl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    nein habe gelesen dass das nur n fake ist und nur n bild


    ich habe dort ein theme gesehen dass mich intressiert -das werd ich heut abend mal testen - ich werd doch sicher das installn können und dann noch nach meinen wünschen anpassen oder?
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    @Indiana

    Zu 1:
    GDESK öffnen, rechte Auswahltaste drücken, "Design" wählen, mit Cursor auf gewünschtes Progi gehn, #-Taste drücken und "Symbol setzen" wählen, dann den Platz wählen wo das Icon sitzt.
    Es muss natürlich ein entsprechendes Icon auf dem Handy gespeichert sein.

    Zu 2:
    Das mit der Anzeige für Batterie und Signal hab ich noch garnicht versucht, wird aber nachgeholt.

    Zu 3.
    Kann ich auch noch nicht genau sagen, hab das Design so übernommen und nur einige Sachen für mich geändert.

    @Saumaier & baerwurzl

    Das muss nicht unbedingt ein Fake sein, wenn man das bild im richtigen Format und der richtigen Größe hat kann man es locker für jedes Wetter-Progi als Icon verwenden.
    Der von Indiana erwähnte "Kasten" in meinem Design ist auch nur ein Icon das hinter denen der Uhr und der Seiten liegt, aber trotzdem anwählbar ist (damit kehre ich zum normalen N95-Design zurück)

    Im Grunde genommen könnt Ihr Eure Nudel fotografieren und das Bild dan als Icon nutzen :D, alles ist möglich.

    @baerwurzl

    Klar, Du kannst jedes erdenkliche Design nach Deinen Wünschen bearbeiten.
     
  12. Hrvat

    Hrvat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch mal für ganz Doofe (und neue)
    Was genau ist Gdesk, ist es freeware?
    Was bewirkt es?
     
Thema: Euer GDesk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handy shell akku

    ,
  2. gdesk icon set

    ,
  3. gdesk schritt für schritt nokia

    ,
  4. gdesk hintergrund schwarz,
  5. gdesk anleitung ,
  6. gdesk entpacken,
  7. deutsche anleitung gdesk