Euer Bewertungssystem

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von Viola, 13.07.2006.

  1. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ihr Lieben,

    jetzt habe ich mich mal mit dem "Geschlüngsel" unter den Nicks erstmals näher befasst und etwas in diesem Forum und in den FAQs gelesen (bitte daher keine Verweise darauf).

    Ich verstehe es nicht. Und ich bin sicher nicht die einzige Userin, die da nicht mitkommt.

    Beispiel:

    Neu-User schreibt 20 Beiträge, die nur aus Fragen bestehen, hat sogleich Level 6 (den anderen Quatsch/die Zahlen darunter versteht sowieso niemand). Ein Moderator schreibt unendliche Beiträge, hilft stets den Leuten und ist ständig online und hat Level 25?????? Der Level des Neu-Users steigt und steigt auf 10 und 20, obwohl der nur Fragen stellt oder blödes Zeug labert.

    Wie kann das denn sein?

    Da stimmt doch was nicht.

    Bitte mal um Aufklärung. Und zwar exakt, und bitte keine Links zur FAQ-Seite, die diesbezüglich wahrlich dürftig aussieht.

    Grüße

    Viola
     
  2. #2 K@rsten, 13.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Diese Berechnung ist in der Tat etwas komisch.
    Man kann dies aber einstellen (so I think)

    Ich habe mir da noch nie den Kopf zerbrochen....


    Wie ist dem überhaupt, schauen User auf die Höhe des Levels?
    Schauen User auf die Anzahl der Bewertungspunkte und Posts?

    Ich denke ehr, dass auf die Qualität geachtet wird!?!





    Grüße
     
  3. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Um mich geht es nicht, ich wollte aber mal wissen, was diese Dinge bedeuten (einige User, darunter ich, stellen eben halt mal Fragen, wenn sie etwas nicht verstehen). So schaute ich mich um. Ich entdeckte beste User, die sicher gute Ratschläge geben und Moderatoren, die selbstverständlich das Beste bringen, und dann kommen da plötzlich Neu-User ins Spiel, die schreiben drei Fragen, dann haben sie Level 7, das kann doch nicht richtig sein. Das ist nicht gerecht, das ist fragwürdig.

    Ich bitte, dieses mal zu prüfen.

    Sicher stimme ich Dir zu, darauf kommt es nicht an, aber wenn es darauf nicht ankommt, dann sind diese Funktionen abzuschalten, da sie einige User auf ein ihnen nicht zustehendes Podest stellen, während andere unberechtigterweise in den Schatten gestellt werden.

    Grüße

    Viola
     
  4. #4 Yannick, 13.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss Viola Recht geben!
    Die Verteilung dieser Punkte ist oft fragwürdig..wobei ich sagen muss, dass ich auf diese Levels nie achte...mir fältt es nur immer bei neuen Usern auf!
     
  5. #5 K@rsten, 13.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Pro Post wird eine bestimmte Anzahl von Punkten hinzuaddiert.
    Am Anfang sind das so ca. 20
    Bei einer bestimmten Punktzahl wird das Level um 1 Punkt aufgestockt.
    Je höher das Level, desto höher die zu addierenden Punkte.......
    Auf Level 7 ist man ratzfatz

    Also viele Posts = hohes Level


    Kannst Du mir mal ein Beispiel für eine solche Ungereimtheit per PN schicken, damit ich dies überprüfen kann?



    Grüße
     
  6. #6 Yannick, 13.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Du hast eine Pn ;)
     
  7. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das möchte ich nicht machen, da ich keinen bestimmten User im Auge habe, sondern mir das allgemein aufgefallen ist (auch Yannick, wie ich oben sehe, und bestimmt nicht nur ihm). Sicher gibt es Threads, da ist dieses ganz offensichtlich, aber ich bitte Dich, diese selber zu sichten. Was mir auffällt, wird auch Dir auffallen.

    Ansonsten bitte ich, diese Funktion abzuschalten.

    Wie geschrieben, aus den Zahlen wird eh niemand schlau.

    Allerdings treibt mich mein Gerechtigkeitssinn zu dieser Reklamation.
    Es kann nicht sein, daß Neu-User einen Level haben, weil sie drei Fragen stellen und andere, altgediente User bald überholen. So geht das nicht. Es sollte das Niveau der Antworten bewertet werden und nicht die Kumpels, die mal eben auf den Knopf drücken, denn genau das vermute ich.

    Danke vorerst.

    Grüße

    Viola
     
  8. #8 K@rsten, 13.07.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi

    Ich werde dies mal überprüfen
    Denke aber nicht, dass der Fehler an der Boardsoftware hängt.

    Danke für Deine Info!!!



    Grüße
     
  9. Viola

    Viola Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2006
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte nochmal betonen, daß es nicht um mich geht. Ich helfe gerne, habe geholfen, aber wie ich zu dem siebten Level gekommen bin, weiß ich nicht. Es ist nett, wenn User mich positiv bewerten und ein schlimmer Finger bin ich wahrlich nicht, aber ich bin ein Neuling in diesem Forum. Wenn ich bedenke, daß ein Alt-User 15 Level hat, dann finde ich es zwar toll, Level 7 (bei ca. 35 Beiträgen) inne zu haben (und auch berechtigt *grins*), aber es geht mir um die Neu-User, die einen Satz schreiben und damit Level 8 erringen.

    Und dann werde ich sauer. :)

    Bis dahin.

    Viola
     
  10. #10 Yannick, 13.07.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Es ist nett, wenn User mich positiv bewerten..

    Wir User können einander ja nicht bewerten ;)
    Daher stammt diese Anzahl an sog. Levels nicht ;)

    Na ja..
    mal schaun was Darth`s Überprüfung hergibt :)
     
Thema:

Euer Bewertungssystem

Die Seite wird geladen...

Euer Bewertungssystem - Ähnliche Themen

  1. CPU bewertungssystem???

    CPU bewertungssystem???: Hallo Leute ich wollte meine Rechner mal hier mit neuen CPU`s aufrüsten. Die Frage ist aber was ist besster, gerade hier bei den Inter Core 2 Duo...
  2. Bewertungssystem

    Bewertungssystem: Hier sind ja bei der Userbewertung diese Sternchen. Und ich wollte mal fragen, wo man die herbekommt?