Etwas speziellere Auslesesoftwar für Bilder gesucht

Diskutiere Etwas speziellere Auslesesoftwar für Bilder gesucht im Software Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So, ich habe grade ein etwas spezielleres Problem. Um nicht zu weit auszuholen. Ich habe einige "Bücher"/Bilder usw. mit japanischen Text. Mein...

  1. Kuro44

    Kuro44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe grade ein etwas spezielleres Problem. Um nicht zu weit auszuholen. Ich habe einige "Bücher"/Bilder usw. mit japanischen Text.

    Mein Problem ist jetzt, dass die Sachen zwar schön anzusehen sind, aber ich auch gerne mal verstehen würde, was da denn nun steht.

    Ich brauche keine 100%tige Übersetzung, deswegen dacht ich mir, Text vom Bild auslesen lassen und dann in Google rein setzen zur Übersetzung, Problem ist, dass Google zwar mehrere Sprachen kann, aber nur Text Dokumente ausließt.

    Daher meine Frage, gibt es ein gutes Programm, dass Texte aus Bilder auslesen kann und auch mit dem japanischen zurecht kommt? Vielleicht hat ja zufällig jemand hier schon mit solchen Programmen Erfahrung und kennt eines, dass auch das japanische schafft.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um Texte aus Bildern zu bekommen, verwendet man OCR.
    Und in dem Bereich wirst du dich wohl mal umschauen muessen, ob es passende Software mit Erkennung von Asiatischen Schriftzeichen gibt.

    Omnipage soll wohl damit umgehen koennen und unterscheidet hier auch noch zwischen chinesisch (vereinfacht/traditionell) und mehreren japanischen Schrifttypen. Ist allerdings nicht kostenfrei.
     
  4. Kuro44

    Kuro44 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    OK, werde ich mir mal ansehen, sonst muss ich verzichten, Geld für die Spielerei wollte ich eigentlich nicht ausgeben. ^^'
     
  5. dfm666

    dfm666 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifle mal stark das du da eine kostenlose Software findest.

    xandros hat schon omnipage erwähnt. damit glaube ich hast den besten erfolg.

    omnipage professional kann auf alle fälle japanische zeichen erkennen. aber wie gut das ist und wie sinn gemäß übersetzt wird ist die andere frage.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Etwas speziellere Auslesesoftwar für Bilder gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japanischen text auslesen

    ,
  2. japanischen text aus bild auslesen

    ,
  3. bilder japanische zeichen auslesen programm

Die Seite wird geladen...

Etwas speziellere Auslesesoftwar für Bilder gesucht - Ähnliche Themen

  1. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

    Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. Bürostuhl gesucht

    Bürostuhl gesucht: Ich suche einen neuen Bürostuhl für den heimischen Schreibtisch. Er sollte schon was aushalten können und lange halten. Also eher was qualitativ...
  4. Grafikkarte gesucht

    Grafikkarte gesucht: Der 13 Jährige Sohn von meiner Bekannten hat einen alten PC. Auf dem möchte er das Spiel Landwirtschaftssimulator 17 spielen. Das System zeigt...
  5. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...