Etwas speziellere Auslesesoftwar für Bilder gesucht

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Kuro44, 14.11.2011.

1. Kuro44

Kuro44 Erfahrener Benutzer

So, ich habe grade ein etwas spezielleres Problem. Um nicht zu weit auszuholen. Ich habe einige "Bücher"/Bilder usw. mit japanischen Text.

Mein Problem ist jetzt, dass die Sachen zwar schön anzusehen sind, aber ich auch gerne mal verstehen würde, was da denn nun steht.

Ich brauche keine 100%tige Übersetzung, deswegen dacht ich mir, Text vom Bild auslesen lassen und dann in Google rein setzen zur Übersetzung, Problem ist, dass Google zwar mehrere Sprachen kann, aber nur Text Dokumente ausließt.

Daher meine Frage, gibt es ein gutes Programm, dass Texte aus Bilder auslesen kann und auch mit dem japanischen zurecht kommt? Vielleicht hat ja zufällig jemand hier schon mit solchen Programmen Erfahrung und kennt eines, dass auch das japanische schafft.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 14.11.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Um Texte aus Bildern zu bekommen, verwendet man OCR.
    Und in dem Bereich wirst du dich wohl mal umschauen muessen, ob es passende Software mit Erkennung von Asiatischen Schriftzeichen gibt.

Omnipage soll wohl damit umgehen koennen und unterscheidet hier auch noch zwischen chinesisch (vereinfacht/traditionell) und mehreren japanischen Schrifttypen. Ist allerdings nicht kostenfrei.

4. Kuro44

Kuro44 Erfahrener Benutzer

OK, werde ich mir mal ansehen, sonst muss ich verzichten, Geld für die Spielerei wollte ich eigentlich nicht ausgeben. ^^'

5. dfm666

dfm666 Neuer Benutzer

Ich bezweifle mal stark das du da eine kostenlose Software findest.

xandros hat schon omnipage erwähnt. damit glaube ich hast den besten erfolg.

omnipage professional kann auf alle fälle japanische zeichen erkennen. aber wie gut das ist und wie sinn gemäß übersetzt wird ist die andere frage.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Etwas speziellere Auslesesoftwar für Bilder gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. japanischen text auslesen

,
  2. japanischen text aus bild auslesen

,
  3. bilder japanische zeichen auslesen programm

Die Seite wird geladen...

Etwas speziellere Auslesesoftwar für Bilder gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  4. Verzogenes Bild

Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  5. Facebook Bilder hochladen

Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...