ethernet?

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von MatzeMeier, 21.09.2006.

1. #1 MatzeMeier, 21.09.2006
    MatzeMeier

MatzeMeier Benutzer

wo kann ich sehen welche netzwerkkarte ich drin habe?weil ich will jetzt auf dsl umrüsten habe eine isdn-karte drin und eine karte von der ich nicht weis welche das ist, und die frau am telefon der t-com hat gemeint man braucht ne ethernet-karte ?(. ich bitte um schnelle hilfe!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MrDJTB

MrDJTB Erfahrener Benutzer

Hallo!

Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Gerätemanager -> Netzwerkadapter

Viel Erfolg!

4. #3 steinwolf, 18.11.2006
    steinwolf

steinwolf Benutzer

Grundsätzlich:

Eine Ethernet-Karte ist eine Netzwerkkarte ;-)

Und ganz grob ausgedrückt:

ISDN wird in der Regel über eine RJ-11 Buchse übertragen, Ethernet über RJ-45.
    Unterscheiden kann man die anhand der Breite der Buchse.

RJ-11 ist schmaler ;-)

5. #4 Ostseesand, 18.11.2006
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

es kann auch sein das du schon eine ONBOARD-LAN hast.
    das ist eine netzwerkbuchse auf dem board direkt.
    du kannst auch ein foto von der rückseite des pc´s machen und hier reinstellen.

6. #5 Robert79, 18.11.2006
    Robert79

Robert79 Erfahrener Benutzer

@steinwolf
    Also ISDN geht normal über RJ45, habe noch keine ISDN-Karte mit RJ11 gesehen, auch keine normale Anschlussdosen für die Wand in RJ11 Form.

Also man müsste erkennen können welche Buchse eine Abschirmung hat.
    Wenn die Buchse komplett aus Plaste ist, wirds wahrscheinlich die ISDN-Karte sein.

Wie Ostseesand schon sagt, mit einem Foto können wir bestimmt weiter helfen.
    Oder aufschrauben und schauen was auf den Karten steht.

Thema:

ethernet?

Die Seite wird geladen...

ethernet? - Ähnliche Themen

1. Gigabit ethernet nicht vorhanden?

Gigabit ethernet nicht vorhanden?: Hi, ich habe ein Asus P7P55D E -LX Mainboard, einen Netgear FS208 Gigabit Switch und ein CAT.6 Patch Kabel dazwischen, dennoch zeigt mir...
  2. Beratung - Große Festplatte - RAID, Ethernet etc.

Beratung - Große Festplatte - RAID, Ethernet etc.: Hallo, da ich aus beruflichen Gründen viel Speicherplatz brauche, möchte ich mir nun gerne eine 6 oder 8TB Festpaltte zulegen. Die...
  3. Wie finde ich den Namen meines Ethernet-Controllers herraus?

Wie finde ich den Namen meines Ethernet-Controllers herraus?: Hey leute ich habe folgendes Problem: als ich eben mein Pc angemacht habe hatte ich kein Internet was daran liegt, dass der Treiber meines...
  4. Ethernet Kabel

Ethernet Kabel: Ich hab a Problem, mein Samsung R519 Laptop erkennt kein ethernet... ich habe es schon mit anderen Kabeln probiert... die kabel gehen aber bei...
  5. Ethernet Controller (hilfe)

Ethernet Controller (hilfe): Hallo. Ich bin echt niht gut mit PCs und derzeit binn ich über einen w-lan stick im internet verbunden, nun habe ich mir aber ein Internetcabel...