Ethernet wird nicht erkannt !!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Gameroy, 01.06.2010.

  1. #1 Gameroy, 01.06.2010
    Gameroy

    Gameroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    in unserem wohnzimmer haben wir ein dsl modem. Um nun auch in meinem zimmer internet nutzen zu können haben wir uns diese ethernet kabel gekauft, angeschlossen und ich hatte internet....bis heute...ich hab nämlich ein anderes betreibssystem installiert (xp professional sp3) und dachte dass das ethernet erkannt wird...doch nichts:confused:
    Übrigens: im geräte manager heißt es im ethernet controller auch ich sollte die treiber installieren, doch wie ohne internet???
    hoffe ihr könnt mir helfen und fragt nach was ihr dazu noch wissen müsstet^^
    danke schon mal im voraus.
    Gameroy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 01.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also ist die Netzwerkkarte an Bord? War wen sie an Bord ist auf der CD vom Mainboard oder wen es eine Karte ist bei der Karte eine CD wo auch der Treiber für Windows XP drauf ist dabei? Wen nicht würde ich mir den Treiber im Netz suchen und mit den anderen PC runterladen und auf ein Datenträger CD oder so speichen und dann auf den PC wo nicht ins Netz kommt installieren. Wie heist den die Netzwerkkarte oder wen sie an Board ist das Board?
     
  4. #3 Gameroy, 01.06.2010
    Gameroy

    Gameroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke schon mal für die antwort...ja, netzwerkkarte is im mainboard und daran is das kabel angeschlossen...treiber downloaden hab ich auch schon verucht (msi homepage da msi ethernet modul)
    und so weit ich mih erinnern kann musste ich auch keine zugangsdaten eingeben, kann aber auch daran liegen...sonst noch ideen?
     
  5. #4 Marc-Andre, 01.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Also ist die Karte nicht auf das Board gesteckt sondern fest auf den Board? Der Treiber wo runtergeladen wurde funktioniert nicht? Ist es der richtige Treiber? Wen die Karte fest auf den Board ist mal schauen ob bei den Download für das Board auch ein Netzwerkkarten Treiber angeboten wird. Wie ist die Bezeichnung vom Mainboard?
     
  6. #5 Gameroy, 02.06.2010
    Gameroy

    Gameroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ou ja stimmt, die karte is fest am mainboard, also minst du dass ich es mit nem treiber vom mainboard probieren sollte?
     
  7. #6 Gameroy, 02.06.2010
    Gameroy

    Gameroy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank, es klappt...
    des war nämlich n älterer pc und erst heut hab ich dann die treiber cd fürs motherboard gefunden und installiert --> es funzt
    nochmal danke:)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Ethernet wird nicht erkannt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ethernet kabel wird nicht erkannt

    ,
  2. ethernet wird nicht erkannt

    ,
  3. ethernet karte wird nicht erkannt

    ,
  4. ethernet nicht erkannt,
  5. windows 7 ethernet kabel nicht erkannt,
  6. windows 7 ethernet kabel wird nicht erkannt,
  7. ethernet kabel nicht erkannt,
  8. ethernetkabel wird nicht erkannt,
  9. ethernet adapter wird nicht erkannt,
  10. ethernet kabel wird nicht erkannt win7,
  11. windows 7 ethernet wird nicht erkannt,
  12. ethernet adapter nicht erkannt,
  13. ethernet controller wird nicht erkannt win7,
  14. ethernet nicht gefunden,
  15. ethernet kabel wird nicht erkannt xp,
  16. ethernet kabel wird nicht erkannt vista,
  17. ethernet controller nicht erkannt,
  18. ethernet controller nicht erkannt xp,
  19. ethernet anschluss nicht erkannt,
  20. ethernet karte wird nicht erkannt win7,
  21. ethernet adapter wird nicht erkannt unter win7,
  22. windows 7 ethernet-controller nicht erkannt,
  23. ethernet adapter wird nicht erkannt windows 7,
  24. ethernet kabel nicht erkannt vista,
  25. ethernet wird nicht erkannt win 7
Die Seite wird geladen...

Ethernet wird nicht erkannt !!! - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...
  5. USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....

    USB-Stick Problem-erkannt,aber öffnet sich nicht.....: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Intenso-USB-Stick (8GB). Und zwar wie folgt: Ich habe heute den USB Stick in den PC gesteckt und bekam...