Ethernet will nicht mehr verbinden -.-'

Diskutiere Ethernet will nicht mehr verbinden -.-' im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habs mal hier reingetahn, weil ich denke das es ein Hardware Problemm ist. Folgendes Problem: Ich hatte mal mein Notebook mal 2 Tage nicht und...

  1. #1 jack456, 17.03.2009
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mal hier reingetahn, weil ich denke das es ein Hardware Problemm ist.
    Folgendes Problem: Ich hatte mal mein Notebook mal 2 Tage nicht und da will ich es wieder anschliessen an den Ethernet Port meines Aldi Notebooks. Ich mache also meinen Firefox Browser auf und das ging einfach nicht. Also hab ich jetzt einfach mal über Wlan versucht, und Bum, es ging beim ersten mal.Habe Treiber geupdatet, Vista SP1, alles mögliche nur mit dem Ethernet will es einfach nicht klappen :( Kann mir da jemand Helpen? :headbang:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    1. ist die netzwerkkarte korrekt im gerätemanager aufgeführt?
    2. wird der netzwerkkarte eine ip-adresse zugewiesen?
    3. wenn ja, welche?
    4. welche ip wird beim wlan zugewiesen?
    5. werden irgendwelche (fehler)meldungen ausgegeben?
     
  4. #3 jack456, 17.03.2009
    jack456

    jack456 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    0
    1. ist die netzwerkkarte korrekt im gerätemanager aufgeführt?
    Jep
    2. wird der netzwerkkarte eine ip-adresse zugewiesen?
    Hier mal meine IPCONFIG
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: flashcable.ch
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::ccf4:c27e:29a0:2b2f%9
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.0.103
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    4. welche ip wird beim wlan zugewiesen?
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: flashcable.ch
    Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::a88f:564e:f50f:2185%11
    IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.106
    Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
    5. werden irgendwelche (fehler)meldungen ausgegeben?
    Nein

    Kurz und Bündig :) Ich muss dazu noch erwähnen: Es Kommt diese Reihenfolge: Modem , Router, W-Lan Router.
    Die Probleme sind aufgetaucht seitdem ich den Router beim Modem habe. Und ich habe schon versucht mich Direkt mit dem 1. Router zu verbinden. Wenn ich aber es an meinem Router anschliesse leuchtet die Lan Diode ^^ Bin schon mit dem Kopf an die Wand hauen :( :headbang:
     
  5. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    [quote='jack456',index.php?page=Thread&postID=721481#post721481]
    ..................
    Es Kommt diese Reihenfolge: Modem , Router, W-Lan Router.

    ..................[/quote]
    Moin!
    Ich fürchte diese Konstellation musst du erstmal begründen und das Zustandekommen näher erläutern????
    2Router (sehr wahrscheinlich jeweils mit integriertem Modem) hinter ein Modem zu klemmen :whazzup:
    Gruß Jo
     
  6. #5 Maeviix, 18.03.2009
    Maeviix

    Maeviix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    mit treibern neu installiern hasse bestimmt schon versucht oder..
    und vllt liegts am kabel..
     
Thema: Ethernet will nicht mehr verbinden -.-'
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flashcable ipv6

    ,
  2. probleme beim wlan bei flashcable

    ,
  3. flashcable.ch ipv6

    ,
  4. pc ethernet versucht sich zu verbinden
Die Seite wird geladen...

Ethernet will nicht mehr verbinden -.-' - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  5. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...