Ethernet-Controller fehlt

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sowieso, 18.09.2007.

  1. #1 sowieso, 18.09.2007
    sowieso

    sowieso Guest

    Habe meinen Laptop neu aufgesetzt (XP), seither funktioniert allerdings meine Netzwerkkarte nicht mehr! Im Gerätemanager ist der Ethernet-Controller mit einem ? versehen.

    Ich hab hab dann im Internet nach Treibern für meine Netzwerkkarte gesucht (Broadcom NetLink BCM5789 Gigabit Ethernet Controller) und wurde sowohl beim Hersteller (Acer) als auch bei Broadcom
    ( http://www.broadcom.com/support/ethernet_nic/downloaddrivers.php )
    fündig... nur irgendwie kann ich mit den Treibern nichts anfangen da in der zip Datei kein Setup / keine exe Datei drinnnen ist!

    kann mir vielleicht jemand helfen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    jo, kann ich!
    du gehst auf Arbeitsplatz>C: (deine festplatte)>Drivers>Network und dann kannste ma schaun...

    oli
     
  4. #3 sowieso, 18.09.2007
    sowieso

    sowieso Guest

    unter C hab ich keinen Ordner Drivers... und falls du Programme meinst da gibts keine Ordner Network...
     
  5. #4 xphantom0815x, 18.09.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    der Controller müsste mindestens im Gerätemanager mit einem gelben Symbol aufgelistet sein, da machste einen Rechtsklick und klickst auf Treiber aktualisieren, nehme aber nicht die Automatische Installation, sondern suche dir die Treiber selbst und verweise auf deine Treiber, die Du runtergeladen hattest.
     
  6. #5 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    ok, dann musst dus im gerätemanager versuchen! is da neben einem symbol so ein rufzeichen?
     
  7. #6 sowieso, 18.09.2007
    sowieso

    sowieso Guest

    da hätte ich auch selbst drauf kommen können!!!

    vielen vielen Dank!!
     
  8. #7 norisknofun, 18.09.2007
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    :D ,passiert mir auch oft ;)
     
  9. #8 ReinMan, 18.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    @norisknofun. Bitte unterlasse solche unnötigen Posts. Danke.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 xphantom0815x, 18.09.2007
    xphantom0815x

    xphantom0815x Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Findest Du das jetzt nicht ein wenig übertrieben?

    Solch postings gab/gibt es schon häufig und bisher hat sich noch nie jemand darüber aufgeregt.

    Nichts für ungut ;)
     
  12. #10 Schrauber, 18.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde auch... die kirche im dorf lassen ist auch ne kunst *hust* ... das ist ein forum!
     
Thema: Ethernet-Controller fehlt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ethernet controller fehlt

    ,
  2. ethernet controller verschwunden

    ,
  3. xp ethernet controller fehlt

    ,
  4. ethernet controller fehlt im gerätemanager,
  5. broadcom netlink bcm5789 gigabit ethernet controller treiber,
  6. ethernet controller fehlt xp,
  7. ethernet-controller xp fehlt,
  8. ethernet controller treiber welchet ornder,
  9. win xp ethernet controller fehlt,
  10. ethernet controller windows xp fehlt,
  11. ethernet-controller fehlt,
  12. broadcom netlink bcm5789 treiber download für xp,
  13. Ordner Netzwerkcontroller,
  14. broadcomm fehlt,
  15. gerätemanager xp ethernet fehlt,
  16. ethernet-controller treiber fehlt,
  17. broadcom netlink bcm5789 treiber,
  18. ethernet treiber verschwunden,
  19. in welchen ordner is ethernet controller,
  20. ethernet controller verschwunden xp,
  21. ethernet-Controller auf dem pc verschwunden,
  22. m3a78-em ethernet controller fehlt,
  23. im gerätemanager fehlt ethernet xp,
  24. xp arbeitsplatz hardware ethernet controller,
  25. arbeitsplatz fehlt Ethernet
Die Seite wird geladen...

Ethernet-Controller fehlt - Ähnliche Themen

  1. Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll

    Es fehlt mind. ein Netzwerkprotokoll: Hallo zusammen, ich kann mit meinem Laptop keine Internetverbindung (Kabel) mehr herstellen. Über WLAN läuft alles wie gehabt. Die Problemanalyse...
  2. Windows 7 Installation, Treiber fehlt

    Windows 7 Installation, Treiber fehlt: Hallo Leute, so eben habe ich den Computer für meine Schwester zusammengebaut. Nun möchte ich Windows 7 auf einer 1TB HDD installieren, das...
  3. Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus

    Pirate Hunter - XBOX360 Controller vibriert beim Schießen mit der Maus: Hallo. Hab nen komisches Problem mit dem Egoshooter "Pirate Hunter". Immer wenn ich baller (linke Maustaste) vibriert mein XBOX 360 Controller!...
  4. Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch

    Vaio, Backlight fehlt nach dem Displaytausch: Hallo Leute, nach dem Displaytausch ist er sehr dunkel.Das Display ist so schwarz,dass mann nur bei direkter Einstralung etwas sieht.Z.B in der...
  5. Gigabit ethernet nicht vorhanden?

    Gigabit ethernet nicht vorhanden?: Hi, ich habe ein Asus P7P55D E -LX Mainboard, einen Netgear FS208 Gigabit Switch und ein CAT.6 Patch Kabel dazwischen, dennoch zeigt mir...