Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Cathy, 02.09.2016.

  1. Cathy

    Cathy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart Security (was ich grade drauf habe) und Eset Multi- Device- Security?
    Außer daß letzterer für mehrere PC´s ist?
    Ich habe einen ganz "normalen" PC mit Windows 8.1, und brauche die Lizenz für 3 PC´s. Wobei der andere PC (von meinem Mann) noch das alte Windows XP hat. Smart Security ist da aber auch einwandfrei gelaufen.
    Handys, App´s. Tablett´s oder ähnliches habe ich nicht.
    Freue mich auf Antwort.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 02.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Unterschied: Smart Security kaufst du als Einzellizenzen, während bei Multi-Device eine Lizenz auf mehreren Geräten eingesetzt werden kann.
    Preislich ist das bei beiden Varianten für 3 PCs identisch.
     
  4. Cathy

    Cathy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja, danke. Sind aber ansonsten identisch, in dem was dabei ist? Anti Thieft, Internet Security, Viren- und Spyware.?
     
  5. #4 xandros, 02.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    So genau habe ich da nicht reingeschaut. Hatte bislang nur eine einzige Anfrage zu Eset.
    Die meisten meiner Kunden verwenden Kaspersky oder Symantec und kaufen lediglich die Verlängerungslizenzen.
     
  6. Cathy

    Cathy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, dann schau ich mal da nach. Kaspersky finde ich auch gut. Würde ich sogar Eset vorziehen. Ich habe es mal 30 Tage getestet- Nur ist für mich die Benutzeroberfläche zu unübersichtlich als Laie. Eset ist da einfacher zu händeln und fast selbsterklärend.
     
  7. #6 xandros, 03.09.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Mit Kaspersky kommt man im normalen Betrieb doch gar nicht in Berührung. Das Teil läuft still im Hintergrund und verrichtet seine Arbeit. Die Oberfläche braucht man nur, wenn man in der Firewall Ausnahmen definiert, manuell ein Update ausführt oder die Lizenz verlängert.

    .... wenn man sich desöfteren irgendwelche Schädlinge einfängt, sieht man Kaspersky natürlich öfter.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Die Seite wird geladen...

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede Ipv4 und Ipv6

    Unterschiede Ipv4 und Ipv6: Hallo zusammen, was genau ist eigentlich der Unterschied zur neuen Ipv6 Version von Internetadressen und wie wichtig ist die Umstellung auf die...
  2. F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar

    F-Secure Server Security Web Console nicht erreichbar: Hallo, ich habe das Problem, dass ich "Die Seite kann nicht angezeigt werden " gezeigt bekomme, wenn ich auf die Security Web Console...
  3. Limit für Multi SSID ?

    Limit für Multi SSID ?: Hallo leute, weiss vllt jemand ob es technisch gesehen eine begrenzung gibt wie viele SSID im Sinne von Virtuellen AP man erstellen kann ? Dinge...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

    Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Schwierigkeiten mit Norton Internet Security

    Schwierigkeiten mit Norton Internet Security: Hallo brauche mal wieder Hilfe. Gestern verursachte unser Nachbar im Haus einen Stromausfall . Mein Notebook war eingeschaltet und mußte es neu...