Eset online Scan

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von darkrider78, 12.04.2011.

  1. #1 darkrider78, 12.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Hi, ich wollte mein Rechner gerade mit den ESET online Virenscanner meinen Rechner scannen. Da steht aber was mit "Entdeckte Bedrohungen entfernen", wenn da ein Haken ist, weiß ich, was passiert. Aber was passiert, wenn da kein Haken ist? Werden die Funde dann nur aufgelistet? Oder werden sie aufgelistet und man einzelnd wählen, welche man löschen will. Und kann man dem Ding wirklich vertrauen? Ich will nicht, dass da ein Virus gelöscht wird und danach irgendwelche wichtigen Programme nicht mehr gehen.

    mfg tobi
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    hab mit dem Scan noch keine Erfahrungen gemacht.
    Aber wieso scannst du nicht mit nem "normalen" Antiviren Sanner, wie zB Avira? Da kannst du die Funde dann erstmal in die Quarantäne verschieben, wenn du Angst hast, dass der Scanner sich irrt und statt ner Bedrohung nen Treiber oder was auch immer loeschen würde...
    Als Onlinescanner verwende ich (nur bei Bedarf) TrendMicro Housecall, da kannst du dann auch die Funde einzeln eliminieren.
     
  4. #3 Leonixx, 12.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Dann kannst du den Scan auch lassen. Wenn sich Schädlinge auf dem System befinden, dann ist das löschen sinnvoll. Allerdings gibt es auch Fehlalarme. Scan das System erstmal ohne die Bedrohung zu löschen. Anschließend Funde betrachten. Den Dateipfad verfolgen und den Fund bei Virustotal prüfen lassen. Dann weißt du, ob der Fund ein Fehlalarm war.

    Übrigens ist es bei deinem AV Programm auch nicht anders.
     
  5. #4 darkrider78, 15.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Und was mache ich, wenn es bei VT es als Virus erkannt wird?
    Normal löschen oder meinem AV Programm sagen, es soll den Pfad scannen?
    Und was mache ich dann, wenn das AV Programm den von Eset und VT erkannten Virus nicht findet?
    Einfach normal löschen über den Explorer?
     
  6. #5 Leonixx, 15.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Viel zu kompliziert. Erstmal bei VT prüfen. Sollten mehr als 2 oder 3 Scanner einen Schädling erkennen, dann einfach nochmals neuen Scan mit Eset und entfernen lassen.
     
  7. #6 darkrider78, 15.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Muss das mit dem erneuten Scannen sein? Der Scan hat 11 Stunden gedauert!

    So, die erste Datei (Virenbefund, 15.04.11.txt) ist die exportierte Datei vom Eset-Online-Scan.

    Die zweite Datei (sie sind gleich nummeriert) sind die Links von der VirusTotal-Prüfung der Dateien, die vom Eset-Online-Scan als Virus erkannt worden.

    Also das Ergebnis unter Nummer 1 im zweiten Dokument (VirusTotal Links) ist die Prüfung bei VirusTotal von der Datei unter Nummer 1 beim ersten .txt-dok.
    falls ihr diese Erklärung hier nicht verstanden habt, sagt es, dann erkläre ich es genauer.

    Bitte sagt mir noch, was richtige Viren sind und was Fehlalarme, also welche ich unbedingt löschen muss (kein Fehlalarm) und wo ich entscheiden kann, ob ich das noch brauche oder ob es gelöscht werden kann (Fehlalarm).
    TXT-DOK 1: Virenbefund, 15.04.11.txt
    DOK 2: Virustotal Links.doc

    mfg Tobi
     

    Anhänge:

  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 15.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    z.B.
    G:\Sicherungen\Sicherung Downloads\HitFaker_no_XP.exe
    G:\System Volume Information\_restore{5F16444B-3E66-45A6-8E17-604589BABB98}\RP275\A0272882.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Tobias\Anwendungsdaten\kernel32.exe

    Das sind hauptsächlich Programme die du runtergeladen hast. :rolleyes: Du wirst selbst wissen, woher du diese hast.
     
  10. #8 darkrider78, 15.04.2011
    darkrider78

    darkrider78 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    1 Meter geradeaus, dann links hinter der Ecke
    Was ist dieses kernel32.exe?
    Ich finde, dass klingt irgendwie nach einem total wichtigen Prozess.
    Naja und System Volume Information sind Systemwiederherstellungsdaten.
    Da geht doch nichts kaputt, wenn ich
    Code:
    G:\System Volume Information\_restore{5F16444B-3E66-45A6-8E17-604589BABB98}\RP275\A0272882.exe
    lösche oder?
     
Thema: Eset online Scan
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eset online scanner chip

    ,
  2. eset online scanner erfahrungen

    ,
  3. eset online scanner dauer

    ,
  4. erfahrungen mit eset online scanner,
  5. eset online scanner,
  6. wie lange dauert eset online scanner,
  7. eset online scanner wie lange,
  8. wie lange dauert eset,
  9. eset bildschirmschoner,
  10. wie lange dauert die erste prufung mit eset,
  11. ESET Online Scanner Erfahrung,
  12. eset online scanner hat bedrohungen erkannt,
  13. wie lange dauert der eset online scan,
  14. eset wie bedrohungen löschen,
  15. eset online scanner funde löschen,
  16. ist eset online scanner vertrauenswürdig,
  17. online scan,
  18. eset online scan vertrauenswürdig,
  19. eset bedrohungen löschen,
  20. wie lang läuft eset online,
  21. entfernt eset online scan auch die funde,
  22. eset online scanner chip.de download,
  23. eset dauert ewig,
  24. eset scan funde löschen,
  25. eset online scanner seriös
Die Seite wird geladen...

Eset online Scan - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?

    Welcher Online-PC-Konfigurator ist gut, ist diese Komponenten-Kombi ausgewogen?: Da mein Rechner womöglich bald das Zeitliche segnet, denke ich bereits darüber nach, was das neue Modell können soll. Will das Gerät von Profis...
  3. kurze Online-Studie

    kurze Online-Studie: Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100 Euro gewinnen!!! Hallo zusammen, im Rahmen eines Projekts am Lehrstuhl für Sozialpsychologie der Uni...
  4. Online-Studie

    Online-Studie: Ich brauche dringend eure Hilfe für eine Online-Studie des Lehrstuhls für Sozialpsychologie: Medien und Kommunikation. Ich suche Teilnehmer und...
  5. Suche gutes Online Rechnugsprogramm

    Suche gutes Online Rechnugsprogramm: Hallo Leute, mein Papa benutzt in seinem kleinen Betrieb ein Rechnungsprogramm für seine Lagerverwaltung und auch zum Schreiben von Rechnungen...