eSata-hdd: manchmal erkannt-manchmal nicht!????

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Jaulemann, 28.05.2008.

  1. #1 Jaulemann, 28.05.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Moin!
    bin fast am verzweifeln- habe mir eine Samsung 500gb Sata Festplatte und das revoltec alu book edition 2 geholt- hatte die Platte bevor das Gehäuse kam über Sata partitioniert, formatiert, mit Backups bespielt und sämtliche Mediendateien daraufkopiert.

    Nun das kuriosum: wenn ich die Platte über eSata anstöpsele erkennt Vista sie und mal wieder nicht. Hatte bisher die Beobachtung gemacht das wenn ich sie einschalte und dann das eSata kabel einstöpsele funktioniert es

    -schalte ich sie dann wieder aus und will sie nach einiger Zeit wieder auf die selbe Art anstöpseln passiert wiederum nichts ausser dem berühmten "für zwei bis vier sekunden hängendem mauszeiger"- keine Platte, weder im explorer noch im Geräte Manager

    über USB funktionierts -aber das kann ja nich der Sinn der Sache sein, und mit der platte von nem kumpel hats über eSata reibungslos funktioniert plug-and play-mässig.....

    kleiner Nachtrag: sobald ich die Platte nach misslungenem verbindungsversuch ausschalte (bei eingestecktem eSata kabel) etwas warte und dann wieder einschalte friert mein rechner ein- hatte solche probleme noch nie mit ner externen platte an eSata.....


    was nun?
    weiss jemand rat? wenn ja vielen dank im voraus-wäre für jeden beitrag dankbar
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Jaulemann, 31.05.2008
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    hat echt keiner ahnung hier? einzelheiten zum system siehe link in signatur

    ps: was heisst egtl. "AZ-Pc"? ar*** zu - Pc oder wie ?
     
Thema: eSata-hdd: manchmal erkannt-manchmal nicht!????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sata platte wird ab und zu nicht erkannt

    ,
  2. esata wird nur manchmal erkannt

    ,
  3. esata windows friert ein

    ,
  4. pc erkennt esata teilweise nicht,
  5. esata wird manchmal nicht erkannt,
  6. festplatte gelegentlich nicht erkannt,
  7. esata platte wird manchmal nicht erkannt,
  8. sata festplatte manchmal nicht erkannt,
  9. esata festplatte manchmal nicht erkannt,
  10. Windows 7 friert ein festplatte wird manchmal nicht erkannt,
  11. festplatte wird manchmal erkannt und manchmal nicht,
  12. windows 7 start esata manchmal nicht erkannt,
  13. e-sata festplatte manchmal erkannt,
  14. esata festplatte nur teilweise erkannt,
  15. e sata platte machmal nicht erkannt,
  16. esata wird oft nicht erkannt,
  17. externe festplatte nur manchmal erkannt e-sata
Die Seite wird geladen...

eSata-hdd: manchmal erkannt-manchmal nicht!???? - Ähnliche Themen

  1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

    USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  4. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  5. 3. HDD wird nicht erkannt

    3. HDD wird nicht erkannt: Moin Leute, hab mir gerade 'ne neue Festplatte gekauft, welche den 3. Platz in meinem System einnehmen soll. Bisher sind 2 320 GB im Striped...