:( Es wurde ein Problem festgestellt, und um Schäden an Windows zu bewahren,....

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Nixcheck, 11.08.2013.

  1. #1 Nixcheck, 11.08.2013
    Nixcheck

    Nixcheck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :( Es wurde ein Problem festgestellt und Windows wurde heruntergefahren, um Schäden an Ihrem Computer zu verhindern heruntergefahren.

    So ungefähr hat, es ausgesehen. Und der Hintergrund war nicht Bluescreen blau sondern anderst blau. Und das Smily hat mich zusätzlich misstrauischer gemacht.

    Ich hab, dieses Problem schon gegoogelt,
    Ich hab bei paar gelesen, dass es ein Festplatten problem sein sollte.

    Da ich mir aber etwas vor kurzen heruntergeladen habe
    (damit ich mit dem XBOX Kontroller am PC spielen kann Link: ->"x360ce.googlecode.com/files/x360ce%20vibmod%203.1.4.1.zip")

    glaub ich, dass es ein Virus sein könnte?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 11.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Mir sind die Umstände hier völlig unklar.
    Wann kam diese Fehlermeldung denn? Was hast du gerade gemacht?

    Warum sollte der Virus den PC runterfahren? Davon hat der Virus auch nichts?

    Mit den Informationen der Hintergrund war "anders" blau kann man nun auch nicht all zuviel anfangen. Ein Screenshot oder Bild von der Fehlermeldung könnte auch mehr Aufschluss darüber geben.
     
  5. #4 Nixcheck, 11.08.2013
    Nixcheck

    Nixcheck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung warum?
    Es ist später auch gestanden, dass Mirosoft neustarten muss.

    Das Bild war zu kurz da, dass ich ein Screenshoot machen hab können.

    Aber ich hab mir jetzt dann denn AVG -Antivirus software downgeloadet und der konnte ihn beseitigen :)
    Hoffe ich zumindest.

    Thx
     
  6. #5 stockcarpilot, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
  7. #6 xandros, 11.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein unbenutzbarer Rechner ist durchaus ein von digitalen Schaedlingen angestrebtes Ziel.....

    Windows liefert in solchen Fehlermeldungen keinerlei Smileys. Von daher kann es nur ein Schaedling sein - auch wenn dieser nichts anderes tut als nur den Rechner herunterzufahren..
     
  8. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    5
    Was hat den AVG für eine Meldung ausgegeben?
    Welche Schädling war es denn?
     
  9. #8 Nixcheck, 12.08.2013
    Nixcheck

    Nixcheck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AVG hat angezeigt, dass ein Schädling erkannt und gelöscht wurde.
    (CCleaner hat nichts gefunden)

    Wo ich dort nachschauen hätte können, muss ich mich erst erkundigen. Aber danke für die Hilfe :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 stockcarpilot, 12.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    C Cleaner ist ja kein Programm um Schädlinge zu finden.Bei AVG muss es einen Bericht oder einen Eintrag in die Quarantäne gebe
    Trotzdem würde ich mit dem kostenlosen Malwarebytes einen Scann machen.
     
  12. #10 Nixcheck, 12.08.2013
    Nixcheck

    Nixcheck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist sauber :)
    Und danke für die Programm-empfählungen ;D

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
    Malwarebytes : Free anti-malware download

    Datenbank Version: v2013.08.12.04

    Windows 8 x64 NTFS
    Internet Explorer 10.0.9200.16599
    Klaus :: KLAUS-LAPI [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    12.08.2013 17:32:04
    mbam-log-2013-08-12 (17-32-04).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 519239
    Laufzeit: 56 Minute(n), 7 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    (Ende)
     
Thema: :( Es wurde ein Problem festgestellt, und um Schäden an Windows zu bewahren,....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 10 es wurde ein problem festgestellt

    ,
  2. auf dem pc wurde ein problem festgestellt

    ,
  3. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer

    ,
  4. ihr pc hat ein problem,
  5. ein problem wurde festgestellt und windows wurde geschlossen ,
  6. win 10 ein prolem wurde festgestellt,
  7. :( auf dem pc wurde ein problem festgestellt,
  8. Es wurde ein Problem festgestellt.,
  9. blauer bildschirm es wurde ein problem festgestellt,
  10. windows 8 problem festgestellt neustart,
  11. windows 10 problem festgestellt,
  12. ein problem wurde festgestellt windows 10,
  13. auf dem pc wurde ein problem ermittelt neustart,
  14. es wurde ein problem am pc festgestellt neustart ist erforderlich,
  15. pc hat ein problem festgestellt
Die Seite wird geladen...

:( Es wurde ein Problem festgestellt, und um Schäden an Windows zu bewahren,.... - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  3. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...