:( Es wurde ein Problem festgestellt, und um Schäden an Windows zu bewahren,....

Diskutiere :( Es wurde ein Problem festgestellt, und um Schäden an Windows zu bewahren,.... im Viren, Würmer, Spyware Forum im Bereich Computerprobleme; :( Es wurde ein Problem festgestellt und Windows wurde heruntergefahren, um Schäden an Ihrem Computer zu verhindern heruntergefahren. So...

  1. #1 Nixcheck, 11.08.2013
    Nixcheck

    Nixcheck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    :( Es wurde ein Problem festgestellt und Windows wurde heruntergefahren, um Schäden an Ihrem Computer zu verhindern heruntergefahren.

    So ungefähr hat, es ausgesehen. Und der Hintergrund war nicht Bluescreen blau sondern anderst blau. Und das Smily hat mich zusätzlich misstrauischer gemacht.

    Ich hab, dieses Problem schon gegoogelt,
    Ich hab bei paar gelesen, dass es ein Festplatten problem sein sollte.

    Da ich mir aber etwas vor kurzen heruntergeladen habe
    (damit ich mit dem XBOX Kontroller am PC spielen kann Link: ->"x360ce.googlecode.com/files/x360ce%20vibmod%203.1.4.1.zip")

    glaub ich, dass es ein Virus sein könnte?
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 11.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
  4. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Mir sind die Umstände hier völlig unklar.
    Wann kam diese Fehlermeldung denn? Was hast du gerade gemacht?

    Warum sollte der Virus den PC runterfahren? Davon hat der Virus auch nichts?

    Mit den Informationen der Hintergrund war "anders" blau kann man nun auch nicht all zuviel anfangen. Ein Screenshot oder Bild von der Fehlermeldung könnte auch mehr Aufschluss darüber geben.
     
  5. #4 Nixcheck, 11.08.2013
    Nixcheck

    Nixcheck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung warum?
    Es ist später auch gestanden, dass Mirosoft neustarten muss.

    Das Bild war zu kurz da, dass ich ein Screenshoot machen hab können.

    Aber ich hab mir jetzt dann denn AVG -Antivirus software downgeloadet und der konnte ihn beseitigen :)
    Hoffe ich zumindest.

    Thx
     
  6. #5 stockcarpilot, 11.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
  7. #6 xandros, 11.08.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.336
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein unbenutzbarer Rechner ist durchaus ein von digitalen Schaedlingen angestrebtes Ziel.....

    Windows liefert in solchen Fehlermeldungen keinerlei Smileys. Von daher kann es nur ein Schaedling sein - auch wenn dieser nichts anderes tut als nur den Rechner herunterzufahren..
     
  8. jhkil9

    jhkil9 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2012
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    10
    Was hat den AVG für eine Meldung ausgegeben?
    Welche Schädling war es denn?
     
  9. #8 Nixcheck, 12.08.2013
    Nixcheck

    Nixcheck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AVG hat angezeigt, dass ein Schädling erkannt und gelöscht wurde.
    (CCleaner hat nichts gefunden)

    Wo ich dort nachschauen hätte können, muss ich mich erst erkundigen. Aber danke für die Hilfe :)
     
  10. #9 stockcarpilot, 12.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    C Cleaner ist ja kein Programm um Schädlinge zu finden.Bei AVG muss es einen Bericht oder einen Eintrag in die Quarantäne gebe
    Trotzdem würde ich mit dem kostenlosen Malwarebytes einen Scann machen.
     
  11. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  12. #10 Nixcheck, 12.08.2013
    Nixcheck

    Nixcheck Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ist sauber :)
    Und danke für die Programm-empfählungen ;D

    Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.75.0.1300
    Malwarebytes : Free anti-malware download

    Datenbank Version: v2013.08.12.04

    Windows 8 x64 NTFS
    Internet Explorer 10.0.9200.16599
    Klaus :: KLAUS-LAPI [Administrator]

    Schutz: Aktiviert

    12.08.2013 17:32:04
    mbam-log-2013-08-12 (17-32-04).txt

    Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|)
    Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
    Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
    Durchsuchte Objekte: 519239
    Laufzeit: 56 Minute(n), 7 Sekunde(n)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien: 0
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    (Ende)
     
  13. #11 stockcarpilot, 12.08.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.201
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    NRW
    Ja, wenn es keine Probleme mit dem PC gibt, sollte er sauber sein.
     
Thema: :( Es wurde ein Problem festgestellt, und um Schäden an Windows zu bewahren,....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auf dem pc wurde ein problem festgestellt

    ,
  2. windows 10 es wurde ein problem festgestellt

    ,
  3. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer

    ,
  4. windows 10 hat ein problem festgestellt,
  5. Auf ihrem computer wurde ein Problem festgestellt ,
  6. windows hat ein problem entdeckt windows 10,
  7. es wurde ein problem festgestellt,
  8. windows hat ein problem festgestellt,
  9. windows ein problem wurde festgestellt :(,
  10. Windows 10 hat ein problem festgestellt und muss hernzergefagren werden,
  11. virus computer heruntergefahren um schaden abzuwenden,
  12. windows ein problem wurde festgestellt,
  13. dieser pc hat ein problem,
  14. Problem laptop festgestellt windows support,
  15. fehler laptop festgestellt,
  16. ein problem wurde festgestellt windows wird heruntergefahren,
  17. windows 8 es wurde ein problem festgestellt,
  18. auf dem pc wurde.com ein problem festgestellt,
  19. windows10 ein problem ist festgestellt,
  20. windows start ein problem ist festgestellt worden,
  21. pc hat ein problem festgestellt win 10,
  22. pc hat einen fehler festgestellt :( bauer Bildschirm Festplatte,
  23. es wurde ein priblem festgestellt windows,
  24. pc hat ein problem festgestellt blauer bildschirm,
  25. Ihr PC hat ein Problem und wird runtergefahren
Die Seite wird geladen...

:( Es wurde ein Problem festgestellt, und um Schäden an Windows zu bewahren,.... - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS

    Windows bootet nicht von USB in UEFI BIOS: Ich versuche seit gestern Abend Windows über einen bootfähigen USB Stick auf meine ssd zu installieren, allerdings werden in meinem Boot Menü zwei...
  2. Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates

    Windows 7: Fehler beim konfigurieren der windows-updates: Hallo, gestern nach dem herunterfahren des PCS gab es ca. 190 updates zu installieren (Monatelang hab ich mich nicht darum gekümmert...), bis 164...
  3. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  4. Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?

    Windows 10 - Verursacht Lagg´s ?: Vorab - Meine Systeminformation : CPU (DDR3) Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz by GenuineIntel 4000Mhz L2 Cache 1024KB 64bit In SOCKET 0 Socket @...
  5. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...