Es wurde ein Problem festgestellt .. PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von zwerge003, 21.11.2008.

  1. #1 zwerge003, 21.11.2008
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    keine Browser-Vorschau oder Videos mehr

    Hallo Forum,

    wie man sieht ich bin neu hier und weiß nicht wirklich ob ich hier richtig poste, man möge mir vergeben ;)
    Ich versuche mich in meiner Problembeschreibung kurz zu halten und außerdem auf den Punkt zu kommen ... aber ich bin eine Frau.
    Also ich bin seit einiger Zeit im Aufbau einer Homepage für eine Grundschule, läuft auch alles toll soweit. Wenn man mit den Seiten fertig ist kann man mit dem Programm dass ich nutze eine Vorschau mit dem Browser starten. Funktionierte auch bisher einwandfrei, aber seit ca einer Woche bekomme ich statt dessen nur noch den Texteditor angezeigt.
    Desweiteren werden auch Videos z.B. bei rtlnow.de nicht mehr korrekt dargestellt. Sie werden geöffnet und man hört auch den Ton, aber ich sehe kein Bild.
    Ich weiß nicht genau was ich wo an meinem Dell gemacht hab, aber könnt ihr vielleicht einen Tipp abgeben, ich wäre Euch wirklich sehr dankbar.

    Gruß von den zwergen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zwerge003, 21.11.2008
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die Zweite,

    vielleicht habt Ihr meinen Beitrag von vorhin gelesen, ich denke die Beiden spielen nun ineinander.
    Im Versuch meinen Dell wieder fit zu machen habe ich unnützen Kram deinstalliert, darunter auch das Service Pack 3.
    Danach habe ich schon gemerkt das er überall lange zum Laden brauchte. Nach einem Neustart zeigte er mir dann an, die Firewall nicht mehr zu erkennen. Dann hat er überhaupt nicht mehr reagiert und er ließ sich auch auf normalem Wege nicht mehr runterfahren ... also Knöpfchen drücken.
    SO und nun bekomme ich einen schönen blauen Hintergrund mit weißer Schrift

    "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

    Wenn Sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt ekommen, sollten Sie den Computer neu starten. Wenn diese Meldung weiterhin angezeigt wird, müssen Sie folgenden Schritten folgen:

    Deaktivieren oder deinstallieren Sie alle Antivirus-, Festplattendefragmentations- und sicherungsprogramme. *berprüfen Sie die Festplattenkonfiguration, und stellenSie fest, ob aktualisierte Treiber verfügbar sind. Führen Sie CHKDSK /F aus,m um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten Sie anschließend den Computer erneut.

    Technische Information:
    ***STOP: 0x00000024 (0x00190203, 0x86F38EFO, 0xC0000102, 0x00000000)"

    Dann drück ich wieder das Zauberknöpfchen für an und aus und er gibt mir dann ein paar Möglichkeiten wie ich den PC nun wieder starten kann

    Abgesicherter Modus
    Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
    Abgesicherter mit Eingabeaufforderung

    Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration

    Windows normal starten

    doch egal welches ich wähle ich komme auf den oben genannten blauen Bildschirm zurück und kann NICHT starten.

    Ich brauch wirklich Hilfe *seufz* nur gut das mein Mann auch noch einen Dell hat .. .bei dem funktioniert zum Glück alles.

    Danke schon jetzt
    zwerge003


    zusammengefügt von julchri
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hallo und willkommen im Forum!

    Naja, dass mit dem kurz-fassen... :)
    Nein ist schon ok. Eine ordentliche Fehlerbeschreibung.
    Kann mir vorstellen, dass Dein Mann noch kein SP3 installiert hatte...

    Egal. Du müsstest Folgendes tun wer Websites erstellen kann, kann auch Windows repatieren :) )

    -Windows CD einlegen
    -Rechner starten und genau auf den Bildschirm schauen!! Du wirst aufgefordert "Drücken Sie eine Taste". Das schnell machen.
    -Es werden Dateien geladen und dann kommt ein Willkommensbildschirm. Lesen!! Windows reparieren = "R"-Taste drücken und warten.
    -Ein schwarzer Bildschirm erscheint. Warten bis der Cursor zu blinken anfängt. Dort gibst Du eine 1 ein und drückst die Enter-Taste
    -Jetzt kommt die Frage nach einem Administratorenkennwort. Nichts eingeben, nur Enter drücken.
    -Nun am blinkenden Cursor Folgendes eintippen:

    chkdsk /p,

    Zwischen chkdsk und / muss ein Leerschritt sein. Das P kommt sofort nach dem / und danach ein Komma. Dann Enter drücken und warten. Dauert einen Moment.

    Wenn alles fertig ist, nimmst Du die CD raus, tippst Exit ein und drückst Enter. Dann sollte der Rechner wieder hochfahren.
     
  5. #4 zwerge003, 22.11.2008
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Sigi :)

    ich war vorhin auf der Seite von Dell und folge denen gerade Schritt für Schritt .. er ist gerade im Symptom Tree und prüft Windows Blue Screen - geschätzte Zeit 111 Minuten !!!
    Und danach habe ich Deinen Beitrag erst gelesen *seufz*
    Sollte da bei Dell nichts rumkommen mach ich es so wie Du es beschrieben hast, da war ich gestern Abend schon, bin aber am Kennwort gescheitert *lach* .. einfach nur Enter ....
    Noch eine Frage zu dem chkdsk /p, bei mir steht kein p sondern ein f, welches soll ich nun nehmen, vielleicht war es nur ein Tippfehler von Dir? Nicht das ich noch was verkehrt mache.

    ,Danke, Gruß und ich meld mich wieder
    zwerge
     
  6. #5 zwerge003, 22.11.2008
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    NACHTRAG

    mein Mann hat Service Pack 3 installiert und alles läuft super, wir haben die gleichen Notebooks, gleiches System ... identisch quasi
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Hi,

    nein ich habe mich nicht vertippt. Wenn man versucht, bei laufendem System einen Checkdisk zu machen, muss man es mit dem "f" tun. In der Wiederherstellungskonsole muss es das "p" sein und dahinter das Komma.
    Bin mal gespannt, sowohl auf Dell als auch auf das Checkdisk. Dell macht eigentlich ja auch nichts anderes, nur online. Mal sehen was dabei herauskommt.
     
  8. #7 zwerge003, 22.11.2008
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    er läuft noch immer ... scheint aber gleich fertig zu sein
     
  9. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Mit Geduld und Spucke fängt man eine Mucke :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 zwerge003, 22.11.2008
    zwerge003

    zwerge003 Benutzer

    Dabei seit:
    21.11.2008
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    all tests passed ... er hat nichts gefunden
     
  12. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Jut, dann versuch mal meine Version. Von CD booten...usw.
     
Thema: Es wurde ein Problem festgestellt .. PC startet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer

    ,
  2. es wurde ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren damit

    ,
  3. windows hat ein problem festgestellt und wurde heruntergefahren

    ,
  4. es wurde ein problem festgestellt,
  5. es wurde ein problem festgestellt windows wurde heruntergefahren,
  6. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht,
  7. windows hat ein problem festgestellt und muss heruntergefahren werden,
  8. pc es wurde ein problem festgestellt,
  9. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren,
  10. es wurde ein problem festgestellt windows,
  11. es wurde ein fehler festgestellt windows wurde heruntergefahren,
  12. leerer blauer bildschirm es wurde ein problem,
  13. probleme mit windows vista musste heruntergefahren werden,
  14. probleme windows xp es wurde ein problem festgestellt und windows runtergefahren,
  15. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer dell laptop,
  16. es wurde ein fehler festgestellt,
  17. windows 7 startet nicht es wurde ein problem festgestellt,
  18. windows hat einen fehler festgestellt und wird zur sicherheit heruntergefahren,
  19. windows hat ein fehler erkannnt und wurde heruntergefahren,
  20. xp es wurde ein problem festgestellt,
  21. windos insterlation: es wurde ein problem festgestellt.windwos wurde runter gefahren damit der computer nicht beschädigt wird.,
  22. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer 0x00000024,
  23. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit,
  24. Windows xp startet nicht Problem festgestellt,
  25. beim hochfahren es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer
Die Seite wird geladen...

Es wurde ein Problem festgestellt .. PC startet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...