Es werden bestimmte Tasten nicht gleichzeitig angenommen?

Diskutiere Es werden bestimmte Tasten nicht gleichzeitig angenommen? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Vorab : Es ist zwar ein Problem was nur bei einem gewissem Game auftritt, dennoch denke ich dass es weniger mit dem Game zu tun...

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Vorab : Es ist zwar ein Problem was nur bei einem gewissem Game auftritt, dennoch denke ich dass es weniger mit dem Game zu tun hat, sondern eher mit einer Blockung von Windows oder der Tastatur
    ( Hardware also )
    Also.. mein Problem ist folgendes :
    Ich spiele seit kurzem ein Game namens JamLegend, das ist wie Guitar Hero nur Online und im Browser.
    die einzelnden dinger die runter kommen, werden mit den tasten f1 f2 f3 f4 f5 und f6 gespielt oder nur mit 1 2 3 4 5 6.
    aber egal ob f1 usw. oder 1 usw. es werden nicht 3 tasten gleichzeitig angenommen.
    es ist schwer zu erklären wie ich es meine.
    also, hier mal ein bild...
    [​IMG]

    wie ihr seht kommt eine rote linie runter, ist ja kein problem, doch es ist auch möglich dass davon 3 gleichzeitig runter kommen, um z.b die schwierigkeit des games zu ändern-
    wäre ja eigentl. auch kein problem, wenn meine tastatur nicht streiken würde.
    meine tastatur nimmt nicht 3 tasten gleichzeitig auf...
    also, wenn ich f1 drücke leuchtet die 1 auf dem bild, um zu sehen , dass ich richtig bin ( ist ja logisch )
    aber wenn ich 3 gleichzeitig drücken will, was ich ja wie eben erklärt manchmal sogar muss, gehts nicht.
    anstatt dass dann z.b 1 2 und 3 aufleuchten, leuchten nur z.b 1 und 3 oder 1 und 2 auf.
    somit erkenne ich dass meine tastatur nicht 3 tasten gleichzeitig zuordnen kann, warum auch immer.
    genau das gleiche problem bei einem anderem guitar hero fake.
    es nennt sich frets on fire.. der einzigste unterschied zwischen fof und jamlegend ist, das fof offline und client basiert, und jL online und browser basiert ist / html.
    bei frets on fire ist das gleiche problem das nicht mehrere tasten gleichzeitig angenommen werden.
    nur bei fof isses so, das ich 3 tasten gleichzeitig benutzen kann ,aber 4 tasten gleichzeitig nicht.

    ich weiß, ich habs bestimmt scheiße erklärt, aber bitte helft mir.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gamejet, 27.09.2009
    Gamejet

    Gamejet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bei 3 Tasten gleichzeitig haben Tastaturen schon mal Probleme. Hast du schon mal eine andere Tastatur versucht? Was ist das für eine Tastatur?
    Was passiert eigentlich wenn du an deinem PC Strg+Alt+Entf drückst?
     
  4. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    str+alt+entfernen geht ja^^ da öffnet sich der tm aber bei den games gehts nicht.
     
  5. #4 Gamejet, 27.09.2009
    Gamejet

    Gamejet Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Dann ist ja wohl klar, wo das Problem liegt, du kannst die aktuellen Treiber mal herunterladen sowie Updates für die Spiele (falls möglich) machen und das wars. Wenns dann immer noch nicht funktioniert kannst du Windoof neu installieren oder deine Hardware austauschen. Da du das aber wohl nicht machen möchtest hol dir die passenden Maiboard Treiber. Aber die Fragen könntest du trotzdem beantworten:

    Hast du schon mal eine andere Tastatur versucht? Was ist das für eine Tastatur?
     
  6. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du mehr Tasten auf einmal drücken können willst, brauchst du ne Gamer-Tastatur. Und ob man die F-Tasten kombinieren kann, da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall nimmt ne Standardtastatur nicht mehr als 2 oder 3 Tasten.
    Lass das mal bleiben.
     
  7. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    niemals^^
    ich meine, da bin ich ja als wirklich voll noob besser informiert als du xD
    du kannst mir nicht erzählen das billige browsergames âla JamLegend vorraussetzen eine
    gamer tastatur zu besitzen^^
     
  8. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir nur sagen, dass bei normalen Tastaturen nicht mehr als 3 Tasten kombinierbar sind. Ob du auch mehrer F-Tasten kombinieren kannst, das weiß ich jetzt aber auch nicht genau. Falls du "Frets on Fire" hast, dort kannst du schaun, ob du mehr als 2 F-Tasten gleichzeitig drücken kannst. Da ist ja F1 grün, F2 rot, usw.
     
  9. #8 Leonixx, 29.09.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Poste mal den Hersteller und Typ der Tastatur, damit man weiß mit welcher Tastatur du spielen willst. Nicht jedes Spiel unterstützt jegliche Hardware (z.B. Gamecontroller). Wäre gut möglich das deine Tastatur eben doch nicht geeignet ist, um mit mehreren Tasten auf einmal zu spielen. Windows hat wenig damit zu tun. Funk- oder kabelgebunden?
     
  10. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Mr.Blade, 30.09.2009
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Es liegt ganz einfach an der Tastatur.

    Probier mal die Kombination Numpad 0 + Pfeil Oben + Pfeil Links aus, wird auch nicht klappen.
    Oder Numpad 0 + Pfeil Rechts + C et cetera ;)

    Hatte das "Problem" auch mal. Es liegt einfach an der Qualität der Tastatur, wahrscheinlich so eine 5€ Tastatur aus dem Media Markt, was ;)
    So war es bei mir auch ^^

    Verwende zurzeit die Logitech Deluxe 250. Kostet zwar auch nur "10€", ist aber von Logitech und dafür kann ich dann auch alle Kombinationen ausführen, die ich brauche.
    Z.b halt Numpad 0 + Pfeil Rechts + Pfeil Oben

    Grüße
     
  12. Olil

    Olil Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2008
    Beiträge:
    634
    Zustimmungen:
    0
    Das nächste mal nicht gleich so drastisch dagegen halten. Ich schreib hier nicht irgendwelchen Müll rein.
     
Thema: Es werden bestimmte Tasten nicht gleichzeitig angenommen?
Die Seite wird geladen...

Es werden bestimmte Tasten nicht gleichzeitig angenommen? - Ähnliche Themen

  1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte

    ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte: hi, ein bestimmter Ordner lässt sicht nicht löschen, will Administrator Rechte, das Ding ist aber ich bin der Besitzter des Rechner's und hab...
  3. Tasten setzen aus

    Tasten setzen aus: Erst zeitweilig, jetzt beständig erzeugen einzelne Tasten am PC keine Reaktion mehr. Egal ob ich den PC mit PS2- oder USB-Tastaturen, unter Linux...
  4. Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...

    Nur noch bestimmte Internetseiten gehen...: Hi Leute, es geht schon wieder los. nach dem sich das Problem letztes mal von selbst erledigt hat geht es jetzt schon wieder los. Facebook,...