es war ein mal das linux

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Gorden Shangwey, 28.11.2006.

  1. #1 Gorden Shangwey, 28.11.2006
    Gorden Shangwey

    Gorden Shangwey Guest

    hallo leute

    habe ein problem denn ich wollte linux durch xp pro ersetzen doch jetzt fährt der rechner nicht mehr hoch

    bitte um hilfe

    lg Gorden
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Bitte ein bisschen genauer.

    Also eine Windows Installation ist eigendlich ganz einfach.

    Du startest von CD, dafür musst du evtl. die Booreihenfolge im BIOS ändern Anleitung.

    Im Installationsmenü von Windows XP löschst du dann alle Partitionen und erstellst sie neu. In die erste installierst du dann Windows XP.

    Der Rest geht ganz einfach.

    Gruß simpson-fan
     
  4. #3 Gorden Shangwey, 28.11.2006
    Gorden Shangwey

    Gorden Shangwey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja soweit bin ich schon die instalation war erfolgreich ich habe das an nen anderen pc getestet denn bei dem eigentlichen pc geht es nicht der fährt ja nicht hoch liegt das vllt. daran das da voher linux drauf war und das im bios geändert werden muss?
     
  5. #4 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Nein, im BIOS muss nichts verändert werden.

    Auf dem betroffenen Rechner, also:

    Die Installation war erfolgreiche aber er fährt nicht hoch?

    Wie genau? Wo bleibt er stehen? Wir brauchen mehr Infos!

    Gruß simpson-fan
     
  6. #5 Gorden Shangwey, 28.11.2006
    Gorden Shangwey

    Gorden Shangwey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    also er bleibt da stehen wo normaler weise der startbildschirm von xp kommt und dann kommt garnichts mehr nur schwarz
     
  7. #6 simpson-fan, 28.11.2006
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    1.) Die Installation war erfolgreich? Konntest du Benutzerkonten schon erstellen oder kamst du nicht mal bis dahin?

    2.) Hast dus mit einer erneuten Installation versucht?

    3.) Versuche doch mal ein BIOS RESET um mal ein verstelltes BIOS endgültig ausschließen zu können.

    4.) Was passiert wenn du vor dem Windows Ladebildschirm "F8" drückst und in der Liste "Abgesicherter Modus" auswählst?

    Gruß simpson-fan
     
  8. #7 Gorden Shangwey, 28.11.2006
    Gorden Shangwey

    Gorden Shangwey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    1. ich habe xp an meinem pc installiert es soll aber eigentlich auf den pc von meiner freundin da es da aber nicht ging hab ich es halt bei mir gemacht

    2. das geht ja habe es an ihrem pc schon zwei mal gemacht ABER so bald er dann neu startet und von cd booten will und ich nichts drücke geht es nicht weiter auch nach ner stunde nicht

    3. hatte schiß das es dann noch schlimmer wird und garnichts mehr geht

    4. hab ich noch nicht probiert sorry
     
  9. #8 jofischi, 29.11.2006
    jofischi

    jofischi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.01.2006
    Beiträge:
    843
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    mit deinem letzten Beitrag sind wir doch schon etwas weiter. Wenn du mit deiner CD von deinem Computer auf deinem Computer ein Windows installierst dann klappt das wohl. Diese Festplatte läuft aber nicht auf einem anderen Computer. Windows fragt die Hardwarekomponenten ab und wenn die wesentlich anders sind als auf dem PC für den die Lizenz vorliegt, dann funktioniert das nicht. Besorge dir eine Vollversion von Windos.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Gorden Shangwey, 01.12.2006
    Gorden Shangwey

    Gorden Shangwey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    das hat aber auf meinem laptop auch geklappt warum den da nicht?
     
  12. #10 Gorden Shangwey, 01.12.2006
    Gorden Shangwey

    Gorden Shangwey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich habe versucht ein bios update zu machen kriege es aber nicht hin habt ihr ne ahnung wie mann das macht?
     
Thema:

es war ein mal das linux

Die Seite wird geladen...

es war ein mal das linux - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  4. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  5. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...