Es lässt sich kein Programm mehr öffnen!

Diskutiere Es lässt sich kein Programm mehr öffnen! im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo zusammen, ich habe ein dringendes Problem und zwar lässt sich nichts mehr öffnen, immer wenn ich ein Programm starten will fragt er mich...

  1. Cappie

    Cappie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein dringendes Problem und zwar lässt sich nichts mehr öffnen, immer wenn ich ein Programm starten will fragt er mich "öffnen mit"...
    Selbst wenn ich die exe. Datei raussuche bringt das nichts, dann heißt es wurde nicht gefunden.

    Alles fing damit an das ich heute etwas im Internet war, auf Seiten wie Tipps zu einem XBox Spiel, also nichts gefährliches.
    Plötzlich kam ein Programm "XP Spyware" , was ich eigentlich gar nicht besitzte und zeigte mir Spyware an und sagte immer wieder was von System sehr gefährdet.
    Ich konnte mein eigenes Spyware Programm nicht mehr nutzen um das eventuell zu reparieren.

    Ich hab daraufhin eine Systemwiederherstellung gemacht, was soweit auch ging aber nach ein paar Minuten sagte er wieder System extrem gefähret.
    Seitdem kann ich nichts mehr öffnen, ins Internet bin ich grade so reingekommen, was mir aber immer wieder sagt nichts gefunden...

    Ich habe Windows XP Service Pack 3 installiert.

    Habe nicht wirklich ahnung was das angeht , darum bitte ich dringend um Hilfe.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 julchri, 22.04.2011
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  4. #3 Leonixx, 23.04.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Ergänzend zu Julchris Vorschlag. Vor dem abarbeiten der Anleitung bitte erstmal rskill.com ausführen.

    Anleitung von Trojaner-Board
     
  5. #4 Volkermann, 02.05.2011
    Volkermann

    Volkermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe exakt das gleiche Problem gehabt und eine Systemwiederherstellung (einfach den Wiederherstellungpunkt von vor drei Tagen genommen) durchgeführt.
    Nun ist der Virus auch weg, allerdings kann ich nun meine Programme nicht mehr öffnen.

    Wenn ich den Firefox öffnen will, erscheint immer das WindowsFenster "Öffnen mit"! Und das nicht nur beim Firefox. Es ist mit jedem Programm so.
    Habe mir da gedacht, dass ich die Systemwiederherstellung nochmals durchführe, evtl. von einem anderen Zeitpunkt. Aber ich kann sie ja nicht einmal mehr öffnen.
    Entweder kommt das "Öffnen mit", oder bei anderen Programmen (Word, usw.) öffnet sich ein kleines Fenster mit "Anwendung nicht gefunden"!

    Ich weiß, dass dieses Problem eher nicht in diesen Thread gehört, aber ich habe das Board schon nach dem "Systemwiederherstellungs-Problem" durchsucht und nichts gefunden. Da dachte ich mir, ich schreibe es hier hinein, weil ja derselbe Virus der Ausgangspunkt für meine jetzige Lage war!

    Gruß
     
  6. #5 Leonixx, 02.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Betriebssystem?
     
  7. #6 Volkermann, 02.05.2011
    Volkermann

    Volkermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Windows XP, genau wie der Cappie auch.
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Leonixx, 02.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.905
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Start, Ausführen, cmd eingeben, dann sfc /scannow eingeben. Lege die Orignial Windows CD ein. Somit werden defekte Systemdateien ausgetauscht bzw. repariert. Könnte helfen.
     
  10. #8 Volkermann, 04.05.2011
    Volkermann

    Volkermann Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe ... werde ich mal austesten, ob es klappt!
     
Thema: Es lässt sich kein Programm mehr öffnen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein programm lässt sich öffnen

    ,
  2. windows xp programme lassen sich nicht mehr starten

    ,
  3. ordner öffnen anwendung nicht gefunden

    ,
  4. win xp programme lassen sich nicht öffnen,
  5. es öffnet sich kein programm mehr,
  6. keine datei läßt sich öffnen windows xp,
  7. windows xp programme lassen sich nicht öffnen,
  8. win xp kann keine programme starten,
  9. es lässt sich kein programm mehr öffnen,
  10. ordner lassen sich nicht öffnen anwendung nicht gefunden,
  11. xp kein programm lässt öffnen,
  12. kein programm öffnet sich mehr,
  13. windows xp lässt sich kein programm mehr starten,
  14. anwendung nicht gefunden ordner öffnen,
  15. ordner lässt sich nicht öffnen anwendung nicht gefunden,
  16. öffnen mit bei programmstart,
  17. ordner lassen sich nicht mehr mit doppelklick öffnen Anwendung nicht gefunden,
  18. xp fragt immer öffnen mit,
  19. beim öffnen des ordners anwendungen nicht gefunden,
  20. programm lassen sich nicht mehr öffnen windows xp,
  21. windows öffnet kein programm mehr,
  22. windows xp lässt mich keine anwendung mehr starten,
  23. xp programme lassen nicht öffnen,
  24. word öffnen anwendung nicht gefunden,
  25. win xp fehler anwendung lassen sich nicht starten
Die Seite wird geladen...

Es lässt sich kein Programm mehr öffnen! - Ähnliche Themen

  1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

    Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. kein Zugang mehr zum Windows-Konto

    kein Zugang mehr zum Windows-Konto: Hallo Leute, ich habe ein Mega-Problem und keine Ahnung wie ich es lösen soll. Ich kann mich seit gestern nicht mehr auf meinem Laptop (Windows...
  4. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....