" Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke ..." mal anders

Diskutiere " Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke ..." mal anders im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, und zwar habe ich das folgende Problem: Auf meinem Acer Laptop möchte ich Vista runter schmeißen und dafür XP drauf machen. Wenn ich dann...

  1. #1 Max1987, 15.07.2008
    Max1987

    Max1987 Guest

    Hallo,

    und zwar habe ich das folgende Problem:
    Auf meinem Acer Laptop möchte ich Vista runter schmeißen und dafür XP drauf machen. Wenn ich dann über CD-Rom Laufwerk boote, kommt nach ein paar mal klicken diese Meldung und ich muss den Pc neustarten.
    Wie auch immer hab ich dann das mit der "SATA" Festplatte oder so ähnlich in anderen Foren gelesen, aber das ich das auf IDE umstellen kann oder soetwas ähnliches mit SATA gibt es in meinem Bios nicht! Ich muss auch ne IDE Festplatte haben, da es im Bios steht.
    Ich habe im Moment keine Lösung auf mein Problem, aber ich hoffe das jemand mir sehr schnell helfen kann!!

    Mfg Max !!
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.334
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur weil das BIOS eine IDE-Festplatte meldet, muss es noch lange keine IDE-HDD sein! Einige BIOS-Versionen sind in der Lage, eine S-ATA HDD beim Booten im Post-Screen als IDE-Laufwerk anzuzeigen - physikalisch wird das durch den Controller geregelt, der aber tatsächlich dann eine S-ATA Platte bedient.

    Beim Installieren von XP wirst du in der Fussleiste (auf dem Blauen Bildschirm!) ziemlich am Anfang schon gefragt, ob du SCSI-Treiber von Drittanbietern installieren willst. Dafür soll man dort F6 drücken. Diese Funktion gilt auch für S-ATA. Hier also besagte Taste drücken und bei späterer Aufforderung den S-ATA Treiber für dein Gerät auf entsprechendem Medium (Disk, CD,...) einlegen.
    Den Rest übernimmt dann die Installation.

    (Du kannst auch den S-ATA Treiber bereits in die XP-CD integrieren. Dazu sind einige Tutorials im Netz zu finden.... "Slipstreaming" wäre ein Stichwort dazu.)
     
Thema: " Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke ..." mal anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp formatieren keine installierten festplattenlaufwerke

    ,
  2. windows xp es konnten keine installierten festplattenlaufwerke

Die Seite wird geladen...

" Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke ..." mal anders - Ähnliche Themen

  1. Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.

    Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte.: Ich habe heute diesen artikel gefunden, und dachte das ich euch den mal zeigen möchte. und zwar geht es um den artikel, das windows 7 64 bit beim...
  2. Update kann nicht installiert werden

    Update kann nicht installiert werden: moin zusammen, habe mal vor tagen meinen rechner formatiert, da ich auf eine SSD als hauptfestplatte umgestiegen bin. der will jetzt irgendwie...
  3. Musik mal woanders?

    Musik mal woanders?: Hey Leute ich habe mal eine Frage. Ich bin mittlerweile YouTube und Spotify Leid. Bei Spotify muss ich mir dauernd was selbst zusammenstellen oder...
  4. Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte

    Trennung weil ich ihm die Wahrheit nicht sagen konnte: Hallo Ich bin in einer schwierigen Situation und unheimlich verzweifelt. Zu meiner Geschichte: Ich bin 37 alt und vom Beruf Ärztin. seit Februar...
  5. "Es sind keine Audiogeräte installiert"

    "Es sind keine Audiogeräte installiert": Ein wunderschönen guten Tag, liebe Community. Mein Name ist Michi, bin 24 Jahre jung und komme aus Hamburg. Ich war früher schon mal hier...