" Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke ..." mal anders

Diskutiere " Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke ..." mal anders im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo, und zwar habe ich das folgende Problem: Auf meinem Acer Laptop möchte ich Vista runter schmeißen und dafür XP drauf machen. Wenn ich dann...

  1. #1 Max1987, 15.07.2008
    Max1987

    Max1987 Guest

    Hallo,

    und zwar habe ich das folgende Problem:
    Auf meinem Acer Laptop möchte ich Vista runter schmeißen und dafür XP drauf machen. Wenn ich dann über CD-Rom Laufwerk boote, kommt nach ein paar mal klicken diese Meldung und ich muss den Pc neustarten.
    Wie auch immer hab ich dann das mit der "SATA" Festplatte oder so ähnlich in anderen Foren gelesen, aber das ich das auf IDE umstellen kann oder soetwas ähnliches mit SATA gibt es in meinem Bios nicht! Ich muss auch ne IDE Festplatte haben, da es im Bios steht.
    Ich habe im Moment keine Lösung auf mein Problem, aber ich hoffe das jemand mir sehr schnell helfen kann!!

    Mfg Max !!
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 15.07.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.929
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Nur weil das BIOS eine IDE-Festplatte meldet, muss es noch lange keine IDE-HDD sein! Einige BIOS-Versionen sind in der Lage, eine S-ATA HDD beim Booten im Post-Screen als IDE-Laufwerk anzuzeigen - physikalisch wird das durch den Controller geregelt, der aber tatsächlich dann eine S-ATA Platte bedient.

    Beim Installieren von XP wirst du in der Fussleiste (auf dem Blauen Bildschirm!) ziemlich am Anfang schon gefragt, ob du SCSI-Treiber von Drittanbietern installieren willst. Dafür soll man dort F6 drücken. Diese Funktion gilt auch für S-ATA. Hier also besagte Taste drücken und bei späterer Aufforderung den S-ATA Treiber für dein Gerät auf entsprechendem Medium (Disk, CD,...) einlegen.
    Den Rest übernimmt dann die Installation.

    (Du kannst auch den S-ATA Treiber bereits in die XP-CD integrieren. Dazu sind einige Tutorials im Netz zu finden.... "Slipstreaming" wäre ein Stichwort dazu.)
     
Thema: " Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke ..." mal anders
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp formatieren keine installierten festplattenlaufwerke

    ,
  2. windows xp es konnten keine installierten festplattenlaufwerke

Die Seite wird geladen...

" Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke ..." mal anders - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

    Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  3. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

    Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  4. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

    Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  5. Opera konnte nicht installiert werden

    Opera konnte nicht installiert werden: Hallo, ich habe seit gestern einen neuen Laptop (Lenovo/ Windows 8.1.)und diesen versuche ich momentan einzurichten (könnte also noch mehr...