Es kann nur einen geben --> MacGyver

Dieses Thema im Forum "Fun Box" wurde erstellt von baeumchen, 18.06.2003.

  1. #1 baeumchen, 18.06.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    Folge 34256, Teil 41962,
    Subhandlung 12, Nebenschauplatz 7823: Kolumbien.

    Tief in seiner im Handumdrehen selbstgegrabenen, spontan improvisierten, aber trotzdem vollklimatisierten und
    mit Biertheke ausgestatteten Tarngrube wartet MacGyver auf seinen Einsatz. Der PATE, Kolumbiens größter
    Drogenschieber und Waffenhändler, soll hier heute einen gaaaaaaaaanz großen Deal abziehen. Davon hat
    MacGyver mit seinem aus Maschendrahtzaun und Kugelschreiber improvisierten, hochempfindlichen
    Funkempfänger Wind bekommen. Und jetzt sitzt er hier, ein Bier in der Hand, und wartet auf seinen Einsatz. Der Gameboy aus Laubresten und
    selbstgeschnitzten Schaltkreisen [0,25µm mit bloßem Auge und einem stumpfen Taschenmesser - das soll ihm erst
    mal einer nachmachen!) liegt schon seit Stunden unbenutzt auf dem Boden. Nach 12 Minuten alle Highscores
    geknackt, da ist der Pepp eben raus.
    Er denkt schon daran, sich einen Flugzeugträger zu basteln, um die Zeit irgendwie totzuschlagen, als er plötzlich
    ein Geräusch hört: "Bssssss.......bssssssss........."
    DA! Die kolumbianische Schmeißfliege! Nicht gerade sehr intelligent, aber todgefährlich! Was wird sie wohl
    schmeißen? Blätter? Blumen? Äste? 205er Altreifen?
    MacGyver überlegt noch, wie er das Mistvieh auf bequemste Art und Weise töten kann, als er hart von einem Ford Taunus 16V Motorblock
    am Kopf getroffen wird.
    "Scheiß Mistvieh, dich mache ich alle!" brüllt MacGyver haßerfüllt, als er aufsteht und mit der Hand (angewachsen, nicht gebastelt) ausholt,
    doch dann sieht er das Scheinwerferpaar die Straße hinaufkommen. "Okay, Galgenfrist für dich, du Fliegendreck... Der PATE kommt....."
    MacGyver schleicht näher heran und schaltet das in Windeseile aus Yps Gimmick Nr. 347896156 und einem
    Ford Taunus 16V Motorblock gebastelte Richtmikrofon mit Dolby Surround Kopfhörer ein, um jedes
    schmutzige Detail mitzubekommen: "Es ist alles vorbereitet, mein PATE. Erstklassige Qualität. 5 Tonnen in
    1g-Päckchen, nur allerfeinste Ware. Habe ich selber probiert." Er hält seine schwieligen Hände hoch: "Und selber abgepackt..."
    "Waaaaaaaaaas? Du hast von meinem Stoff probiert???"
    "Aber...."
    "Nichts aber!" Der Pate ballert 12 Magazine á 36 sündhaft teure, handgedrehte Kugeln in den Körper des
    armen Wichtes, wie MacGyver dem Counter seines aus Ansaugkrümmer und Zündverteiler gebastelten
    Langstrecken-Kugelzählers mit Fuzzy-Logik (eigentlich überflüssig, aber das saß zeitlich drin) entnehmen kann.
    "Noch jemand Lust, mal zu probieren??"
    Schweigend wird dem PATEN die Tür geöffnet, und die finstere Gesellschaft tritt ein.
    Als die Tür krachend ins Schloß fällt, atmet MacGyver tief durch: "Also dann... los!"
    Er pirscht sich Meter für Meter an die Lagerhalle heran. Um die Geräusche zu dämpfen, hat er sich aus Moosgeflecht, toten Schnecken und
    Pferdeäpfeln extrem schallabsorbierende Schuhsohlenbeläge gebastelt, die ihn nahezu unhörbar machen (Zumindest dann, wenn er nicht
    gerade furzt - aber MacGyver arbeitet daran.)

    Keine Zeit, dieses Meisterwerk technischer Improvisationskunst zu bestaunen: Die erste Wache nähert sich! MacGyver ist zwar in seinem aus
    Teebeuteln und Aldi-Tüten gefertigten Tarnanzug nahezu unsichtbar (Zumindest dann, wenn er nicht gerade an einer Taschenlampe aus
    Glühwürmchen, Herzschrittmacher und Vergaserteilen werkelt), aber er zögert trotzdem keine Sekunde: Aus einem rostigen Nagel, alten
    Mahnschreiben und 5 Leberwurstschnitten zaubert MacGyver eine geräuschlose Betäubungs-Gasgranate, die er dem Wachposten in den Weg
    wirft.
    Noch ehe die Wache begreift, was hier gespielt wird, sackt sie mit einem leisen "Hä??? Leberwurst?" in sich zusammen.

    MacGyver hat keine Zeit zu verlieren und sprintet weiter: In Sekundenschnelle ist er auf dem Dach des Gebäudes
    - und verflucht die Feuerleiter, die ihm das ermöglichte: "Scheiße! Ich wollte mir doch eine hydraulische
    Ausziehleiter mit Infrarotsichtkopf und digitalcodierter Fernbedienung aus der leeren Ravioli-Dose dort drüben basteln! Mist...."
    Von den Dachfenstern aus hat MacGyver hervorragenden Blick auf die Szenerie unter ihm: Um eine große
    Europalette herum stehen die Bösewichte und prüfen die Ware. Das ist DER Zeitpunkt, um einen seiner berühmten
    "Ach du Scheiße, es ist Mac Gyver, und er hat einen Kugelschreiber in der Hand"-Überraschungsangiff zu starten!
    MacGyver tastet nach seinem Kugelschreiber - soll er diese todbringende Waffe jetzt einsetzen? Nein, besser noch nicht!
    Stattdessen nimmt er etwas Kies vom Dach, eine Schraube des Dachfensters und seine Unterhose (Ungewöhnliche
    Situationen erfordern ungewöhnliche Maßnahmen - dies ist zwar keine ungewöhnliche Situation für MacGyver,
    aber er wollte schon immer mal etwas aus seiner Schiesser Feinripp basteln), um daraus eine scharfe
    Splittergranate zu fertigen.

    Noch kurz ein Bungee-Seil aus einem Kaugummi und zwei Schnürsenkeln gezaubert (5t Nutzlast, TÜV-geprüft:
    Eine kleine Sicherheitsreserve muß eben sein), und schon fliegt die Granate durch das Fenster, gefolgt von MacGyver.
    Die Bösewichte scheinen eher belustigt: "Eh, Ronaldo, da fliegt eine Unterhose durchs Fenster! Haha! Ha!"
    "Sehe ich, Luigi! Schiesser Feinripp! Und der Penner, dem das augebollerte Mörderteil gehört, hat sogar noch seine Initialen hineingestickt: M.G.!"
    Auf einmal wird Luigi leichenblaß: "M.G.? Times New Roman Fett-Kursiv, 12pt???"
    "Exakt, Luigi. Was ist los mit dir? Ist doch nur eine dämliche, zugefurzte Unterhose, Gr. 9!"
    Ja, weißt du denn nicht, was M.G in Times New Roman Fett-Kursiv, 12pt bedeutet? Das heißt...das ist MacGyvers Unterhose!
    DECKUNG!!!!"
    Die Ganoven schmeißen sich hinter die Palette, als die Unterhose aufprallt und in einer ohrenbetäubenden Explosion explosionsartig
    explodiert. Ein unangenehmer Geruch macht sich in der Halle breit.

    Sekundenbruchteile später erscheint MacGuyver an seinem Bungee-Seil, übelegend lächelnd, wie er nach unten federt.
    Luigi ist blasser als blass: "...MacGyver!! Scheiße, wir sind erledigt!"
    Ronaldo ist blasser als Luigi, also blasser als blass als blass: "Verdammt, er ist es wirklich! Und... er hat einen
    Kugelschreiber in seiner Hand!"
    MacGyver spielt unauffällig mit dem Kugelschreiber: "Na, Jungs? Überrascht?"
    In diesem Augenblick erscheint der Pate aus seiner Deckung: "MacGyver..., ich habe dich erwartet, du
    Bastelfreak. Ich bin keineswegs überrascht, ganz im Gegenteil: Ich wusste, das du kommst. Und ich bin
    vorbereitet!!!" Der Pate öffnet seinen Mantel: Waffen bis zum Abwinken! Raketenwerfer, MGs, TNT,
    Plastiksprengstoff, Panzerwaffen, Knallerbsen...
    Luigi ist trotzdem nicht überzeugt: "Aber, mein Pate..., er hat einen Kugelschreiber!"
    "Einen Kugelschreiber? HA! Daß ich nicht lache! HAHAHA!"
    MacGyver weiß, dass mit dem Paten nicht zu spaßen ist: Das ist immerhein ein respektvolles Waffenarsenal. Wenn er auch nur Gelegenheit
    hat, eine einzige seiner Waffen abzufeuern, war das MacGyvers letzte Unterhosen-Splittergranate!

    Der Pate greift zum Raketenwerfer - oha!
    Jetzt zählt jeder Sekundenbruchteil! MacGyver handelt instinktiv: Kugelschreiber aufschrauben, Feder
    und Druckknopf herausnehmen, mit rechtem Socken verbinden, Reißverschluss hinzufügen, das Ganze
    unter ständigem Rühren mit Gebisshaftcreme vermengen, ein paar Unterhosenfetzen hinzufügen - fertig
    ist die Mumienmaske, die jeden Verbrecher vor Schreck erstarren lässt und wehrlos macht.
    MacGyver setzt die Maske triumphierend auf, und... ...nichts passiert. Shit! Das ist MacGyver doch noch
    nie passiert, seine Bastelei funktioniert nicht! Er zählt in Gedanken die Zutaten durch, und da fällt ihm ein,
    was er vergessen hat: Das Sportlenkrad! Der Mief seiner eigenen Splittergranate war wohl doch zu stark.
    "Okay! Schon gut, Pate! Ich gebe auf!"
    MacGyver überlegt fieberhaft, was er machen soll, als er hinter dem Paten etwas an der Wand entdeckt.
    Das ist es!
    Der Pate weiß zwar nicht, wieso MacGyver jetzt eine Maske aus Unterhosenfetzen trägt, aber es ist ihm egal - MacGyver gibt auf, das allein
    zählt.
    "Das ist auch besser so für dich! Keiner stellt sich dem Paten ungestraft in den Weg... Schnappt ihn euch, Jungs..."
    MacGyver muß Zeit gewinnen: "MOMENT!"
    MacGuyver guckt mächtig böse: "Wenn ihr mich anfaßt, hole ich meinen großen Bruder.... Big Mac!"
    Ronaldo und Luigi zögern: "Hmmm.... klingt gefährlich..."
    Das kommt auch dem Paten irgendwie bekannt vor: "Hmmm... Big Mac... irgendwoher kenne ich das... will der uns nur verscheißern, oder
    steckt da was hinter?"

    Genau darauf hat MacGyver spekuliert: Die Drogenhändler sind unaufmerksam!
    In Windeseile bastelt er einen Kieselstein aus einem zufällig herumliegenden Kieselstein zusammen und schmeißt damit nach dem Paten.
    "Ha! Lächerlich, MacGyver!"
    Der Pate hat den Wurf gesehen und weicht spielend aus.
    "Idiot! Hast eine dämliche Schmeißfliege getroffen! Und vor dir zittert die Unterwelt? Lächerlich!"
    Der Pate hält sich immer noch den Bauch vor Lachen, als er ein lautes, fieses Summen hört: "Was... "
    Weiter kommt er nicht: Frontal von einer riesiegen Schiffsschraube getroffen, bricht der Pate zusammen.
    Ronaldo und Luigi ergreifen daraufhin entsetzt die Flucht: "Aaaahh! Schmeißfliegen! Aahhhh!" Die beiden verschwinden stolpernd in der
    Dunkelheit.

    "Kleine Fische", denkt sich MacGyver, und lässt die beiden laufen. Aus der Dunklelheit hört er kurz darauf
    zwei metallische Geräusche wie von einem Amboß und einem Lenkgetriebe, als er dem Paten Handschellen
    (aus einem gebrauchten Vibrator und einer Ford Taunus 16V Ölwanne gebastelt) anlegt.
    Bestens gelaunt, eine Melodie auf den Lippen und den Paten im Kofferraum, fährt MacGyver seinem
    nächsten Abenteuer entgegen: "Hörst du Schmeißfliegen summen, wird dein Schädel brummen...
    Dummdidumm..."
    Immer einen Witz auf den Lippen. So ist er halt, unser MacGyver.
     
  2. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    lol !
     
  3. #3 baeumchen, 18.06.2003
    baeumchen

    baeumchen Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.880
    Zustimmungen:
    0
    der hats schon drauf.. *G*
     
  4. l4rs

    l4rs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2002
    Beiträge:
    3.686
    Zustimmungen:
    0
    oh ja !

    die Handgranate aus de feinripp unterhose is am besten !
     
  5. #5 Dr.Oetker, 21.06.2003
    Dr.Oetker

    Dr.Oetker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.2003
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    McGyver rulez 8)
     
Thema:

Es kann nur einen geben --> MacGyver

Die Seite wird geladen...

Es kann nur einen geben --> MacGyver - Ähnliche Themen

  1. Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?

    Hi, habe hier eine uminöse .bat Datei . Wer kann mir dazu Infos geben ?: Habe die Dateiendung in .txt geändert, und dann geöffnet . Das steht drin : ECHO OFF CLS ECHO DON'T TOUCH THE DEVICE OR UNPLUG WHILE...
  2. Was könntes für Ursachen geben , wenn sich ein Spieleprogramm einfach schließt

    Was könntes für Ursachen geben , wenn sich ein Spieleprogramm einfach schließt: Hi, es ist sehr sehr unangenehm, wenn man mitten im Spiel ist und schlagartig ist alles weg und man hat nur den Deskop vor sich ? Das Spiel...
  3. Kann mir einer bei meinem Rechner Rat geben, er fährt nicht mehr hoch

    Kann mir einer bei meinem Rechner Rat geben, er fährt nicht mehr hoch: Hay ho ich wollte mir letzte woche einen neuen prozessor einbauen als ich den neuen eingebaut habe ging er nicht an in anderen foren belesen und...
  4. Internetverbindung weiter geben

    Internetverbindung weiter geben: Ich wollte mal wissen ob man bei Windows 7 Home Premium 32 bit eine Intenetverbindung weiter geben kann und eine andere Internetverbindung für den...
  5. geb. gekaufter PC spinnt! Nezteil?

    geb. gekaufter PC spinnt! Nezteil?: Hallo, Ich habe vor ca 2 Wochen einen gebrauchten PC bei Ebay gekauft. Der Verkäufer gibt an das das Gerät geprüft ist und einwandfrei...