Es kann nicht von CD gebootet werde

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von mok120, 12.08.2008.

  1. mok120

    mok120 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein riesiges Problem mit meinem Laptop (Fujitsu Simens/Amilo): wenn ich starte erscheint zuächst für eine halbe Sekunde der übliche Bildschirm mit den Hinweisen F2 für Setup, F12 für Bootmenü und dann folgender Text:

    ---
    Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)
    Copyright (c) 1997-2000 Intel Corporation

    For Realtek RTL8139(X)/8130/810X PCI Fast Ethernet Controller v2.13 (020326)
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting PXE ROM.

    Reboot and select proper Boot device
    or Insert Boot Media in selected Boot device and press a key
    ---

    Wenn ich nun die Windows-CD einlege und eine beliebige Taste drücke, passiert nichts. Der gleiche Text erscheint immer wieder. Im BIOS-Menü ist das CD-ROM-Laufwerk als "first boot device" eingestellt. Es wäre für mich auch kein Problem, wenn die Festplatte neu formatiert werden müsste.

    Danke im Voraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 DONTSTOP, 12.08.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    könnte man also sagen, XP hängt in einer Schleife fest? egal,was du tust, es kommt immer dasselbe?

    was passiert denn, wenn du keine Taste betätigst?

    normaler weise müsste ein Text kommen, von wegen XP wird von der CD gestartet und dass es (XP) diverse dateien lädt.
    dann müsstest du zu einem Menü kommen mit 3 Möglichkeiten:
    1:XP reparieren mit der Wiederherstellungskonsole
    2:XP installieren (auf ein Laufwerk deiner Wahl, dieses wird formatiert)
    3.abbrechen

    hatte neulich mal so ein ähnliches problem, kam nicht aus ner bootschelife und habe XP wieder neu draufinstalliert, inzwischen funzt alles wieder.

    wie gesagt, mal keine taste betätigen und sagen, ob& wenn ja, was passiert, mehr fällt mir leider nicht ein.
     
  4. mok120

    mok120 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    danke für die superschnelle Antwort! Wenn ich keine Taste drücke passiert leider überhaupt nichts.
     
  5. #4 DONTSTOP, 13.08.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    das heißt also, es kommt wieder der oben angesprochene Text? oder bleiben die Hinweise wegen Bootmenü und so stehen?

    ich habe mal den Text angekuckt......
    Media test failure, check cable:keine Ahnung was der Media test ist aber da ist wohl ein problem....
    habe das mal gegoogelt aber hat nicht viel gebracht...
    was passiert, wenn du im Bootmenü die Festplatte als Bootmedium festlegst? (Reboot and select proper Boot device-->neustarten& geeigneten Bootverweis auswählen)
    kannst du dann windows im abgesicherten Modus starten? (F8 drücken)
    wenn ja im abgesicherten modus funzt die Systemwiederherstellung.
    geh auf Start,Alle Programme,Zubehör,Systemprogramme,Systemwiederherstellung und wähle einen Tag als Wiederherstellungsdatum, bevor das Problem erstmalig auftrat.(Du kannst z.B. an sämtliche Tage zurücksetzten, an denen du was installiert hast)

    wenn nicht,
    versuche mal, mit einer Linux-Live-CD zu booten, danach wissen wir ob es an XP liegt oder doch am rechner

    http://librenix.com/?inode=5378 brenn es auf eine CD/DVD(je nachdem wie groß die Datei ist) und tu die mal in das Laufwerk des PC's, ab und an gibts solche Live-CDs zum ausprobieren auch in PC-Zeitschriften.
    wenn Linux startet, dann liegt das Problem irgendwo bei deinem Windows.

    kannst du windows im abgesicherten Modus starten? (F8 drücken)
     
  6. #5 DONTSTOP, 13.08.2008
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    sorry für den Doppelpost, aber wie ist den die Typenbezeichnung deines Laptops? meiner ist z.B. der Medion MD5400, eventuell kannst du mal googlen ob jemand mit dem selben modell ähnliche Probleme hat(te) ?

    ich hab die Fehlermeldung mal gegoogelt aber der einzigste, bei dem es gelöst wurde, wollte den PC vom Netzwerk booten....probier mal das,was ich oben geschrieben hab.
     
  7. mok120

    mok120 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das alles jetzt ausprobiert, leider funktioniert nichts davon. Der Ablauf bleibt der gleiche mit dem oben beschriebenen Text. Wahrscheinlich ist die Festplatte tatsächlich kaputt. Trotzdem ganz vielen lieben Dank für deine Hilfe!!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Es kann nicht von CD gebootet werde
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion realtek reboot and select

    ,
  2. medio md5400 bios menü

    ,
  3. pc fehler reboot select proper boot device fujitsu

    ,
  4. kein booten über festplatte cd for realtek rtl8139(x)/8130/810x pci fast ethernet controller v2.13 (020326) pxe-e61: media test failure check cable pxe-m0f: exiting pxe rom.,
  5. gelöst reboot and select proper boot device fujitsu,
  6. medion laptop reboot and select proper
Die Seite wird geladen...

Es kann nicht von CD gebootet werde - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...