Es ist wieder mal Zeit.... :confused:

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Pcnoob44, 23.11.2014.

1. #1 Pcnoob44, 23.11.2014
    Pcnoob44

Pcnoob44 Neuer Benutzer

Hallo Leuz..

Es ist wieder mal soweit und ich würde gerne mein Pc entweder aufrüsten falls das geht oder halt wenn es sein muss einen neuen Kaufen was ich im momment nicht wirklich kann aber gerne möchte... Hier sind mal meine Daten ich hoffe es kommen ein paar gute vorschläge/ideen Zusammen.

MainBoard = M3A32-MVP DELUXE

CPU = AMD PHENOM II X4 965

Speicher = 4 x http://www.hardware-experten.de/images/stories/kingston_6400/preview/kingston_6400_4gb_spd.jpg

Grafikkarte= ATI Radeon PCI-E HD6870 1024MB DDR5

Netzzteil = Super Flower SF550P14P da steht noch was von Max Power=550W

Ich hoffe die Daten Reichen euch um mal ein Paar Ideen und Vorschläge zu bringen.

Grüsse Pcnoob44

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Demrion, 23.11.2014
    Demrion

Demrion Erfahrener Benutzer

Würde sagen Neuen kaufen. Budget? Noch brauchbare Teile vorhanden?

4. #3 Pcnoob44, 23.11.2014
    Pcnoob44

Pcnoob44 Neuer Benutzer

Das sind die Teile die ich Aktuell drin habe

MainBoard = M3A32-MVP DELUXE

CPU = AMD PHENOM II X4 965

Speicher = 4 x http://www.hardware-experten.de/imag...00_4gb_spd.jpg

Grafikkarte= ATI Radeon PCI-E HD6870 1024MB DDR5

Netzzteil = Super Flower SF550P14P da steht noch was von Max Power=550W

Ich habe gehofft das jemand mir sagen ob da noch Brauchbare teile dabei sind die sich in einem Neuen Computer einbauen lassen. Um so Billiger die aufrüstung um so besser.

Danke für deine Antwort

5. #4 Pcnoob44, 24.11.2014
    Pcnoob44

Pcnoob44 Neuer Benutzer

:confused:

Bin ich evtl. Im falschen Thread oder Forum? Ich dachte der name Modernboard ist abgeleitet von Motherboard und da ich eine passende frage zu meinem Motherboard habe, habe ich mir gedacht das ich woll an der richtige stelle bin....

Grüsse PcNoob44

6. #5 xandros, 24.11.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und was willst du mit der Aussage andeuten?
    (Der Text laesst sehr viel Interpretationsspielraum und kann von Ungedult bis zu Verwirrung so ziemlich Alles sagen.)

Modern ist keinesfalls von Mother abgeleitet - das sind zwei voellig eigenstaendige Wortstaemme.
    Den Thread hast du selbst eroeffnet. Wird also schon der Richtige sein.
    Und eine passende Frage zu deinem Motherboard/Mainboard kann ich oben nicht sehen.
    Viel mehr geht aus dem Eingangsposting hervor, dass die Leistung des kompletten Systemes nicht mehr ausreicht.
    Wenn du 24/7-Support erwartest, dann wirst du an einem Servicevertrag mit einem Systemhaus nicht vorbeikommen. Hier sind alle freiwillig und in ihrer Freizeit anwesend - ohne Anwesenheitszwang und ohne Bezahlung.....

Betrachten wir uns eine Aussage aus dem Eingangspost.
    Da das komplette System bereits auf einer inzwischen veralteten Technik aufbaut, wird Aufruesten bei diversen Teilen entweder wenig bringen oder unverhaeltnismaessig viel kosten. RAM-Erweiterung wird in diesem Fall bei den meisten Anwendungen recht wenig bringen und ist bei DDR2-Modulen mangels Nachfrage mit einem relativ hohen Preis pro GB verbunden.
    Will man mehr Prozessorleistung, wird dies ein neues Mainboard und neuen RAM nach sich ziehen.
    Einzig die Grafikkarte koennte man noch tauschen. Nur kann dir keiner sagen, ob das geistreich ist! In deinen Postings fehlen saemtliche Informationen dazu, was du mit dem Geraet anstellen willst. Rechner aufruesten schoen und gut. Nur sollte man schon wissen, was mit dem Geraet gemacht wird. Sonst wird das ein sinnfreies Aufruesten und duerfte kaum das erwartete Ziel erreichen.

Meine Meinung: Lass den Rechner wie er ist und wechsel je nach exaktem Vorhaben auf ein passendes aktuelles System sobald du es kannst.

7. #6 Demrion, 24.11.2014
    Demrion

Da würde sich allerhöchstens ne neue Graka lohnen. Nen komplett neuer PC wär aber besser. Man könnte die HDD, Laufwerke und das Netzteil weiter benutzen.

Windows?

Vielleicht einfach den PC verkaufen. Und dann gucken was man mit dem Geld machen kann. Wie viel hast Du denn jetzt?

Schätze mal, es soll damit gespielt werden.

8. #7 Pcnoob44, 24.11.2014
    Pcnoob44

Pcnoob44 Neuer Benutzer

Hallo..

Danke für eure Antworten!! Dan habe ich das woll falsch Intepretiert.

Das sollte ein Game PC werden! Nur wie gesagt im momment habe ich nicht wirklich viel geld auf der Seite aber wenn es sein muss könnte ich evtl. mir einen neuen Kaufen für ca. umgerechnet 900 Euro falls es das bringen würde.

Windows habe ich ein Windows7 Original und bei dem würde ich auch gerne bleiben, da ich mit Windows8 garnichts anfangen kann!!!

Ich komme auch nicht wirklich mit Tuning aus. Evtl kann ich noch meen CPU und Grafikkarte auftakten aber ich weiss nicht wie gross die verbesserungen sein werden und wie ich das ganze überhaupt anstelle.

Vielen Dank nochmals

9. #8 Demrion, 24.11.2014
    Demrion

Mit 900 kann man schon was Ordentliches zusammen schustern. Würde sagen Du lässt den Jetzigen komplett und kannst ihn dann leichter weiter verkaufen. Da würde es sich nicht wirklich lohnen, in den noch Geld zu investieren.

Kannst Du oder Jemand anderes den Neuen dann zusammen bauen?

Willst Du auch neue Tasta, Maus und Monitor?

Es wird Dir dann bestimmt Jemand hier was Gutes zusammen stellen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Pcnoob44, 25.11.2014
    Pcnoob44

Pcnoob44 Neuer Benutzer

Ich würde in selbst zusammenbauen mit meinem Bruder. Bildschirm und den rest habe ich schon! es geht rein nur um den PC!

12. #10 Pcnoob44, 26.11.2014
    Pcnoob44

Pcnoob44 Neuer Benutzer

Thema:

Es ist wieder mal Zeit.... :confused:

Die Seite wird geladen...

Es ist wieder mal Zeit.... :confused: - Ähnliche Themen

1. Nervigster Song aller Zeiten?

Nervigster Song aller Zeiten?: Was ist für euch der nervigste Song aller Zeiten. Oder habt ihr sogar mehrere? Ich kann Helene Fischer nicht mehr hören, oder auch "Ein Stern"....
  2. Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch

Nach Installation von Aufrüstset: Computer piepst 5 Mal und fährt nicht hoch: Hallo, letzte Woche hatte ich ein Problem mit dem Computer, ich ging stark davon aus, dass es der Arbeitsspeicher war. Der Computer ist schon...
  3. CRC Fehler in letzter Zeit

CRC Fehler in letzter Zeit: Hallo, Ich habe in letzter Zeit sehr viele CRC Fehler auf meiner Internetleitung. Bisher waren es sehr wenige, sodass es sich nicht auf den...
  4. Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich"

Radeon R9 270x "Zeit verschnellert sich": Hallo liebes Modernboard Forum, mir ist seit ein paar Wochen ein Fehler aufgetreten, dass scheint ziemlich unbekannt zu sein (habe ich...
  5. PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS

PC schaltet sich die ganze Zeit von alleine AN und AUS: Guten Tag, ich habe von meinem Onkel einen PC geschenkt bekommen, der diesen irgendwie bekommen hat von seiner Firma. Der PC war noch OVP und...