Es gibt nen neuen Rechner...

Diskutiere Es gibt nen neuen Rechner... im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; So, erstmal ein "Hallo" an alle hier, ist ja mein erster Post. Also, ich werd mir bald nen neuen Rechner kaufen, und es stellt sich mir als...

1. Flinx

Flinx Neuer Benutzer

So, erstmal ein "Hallo" an alle hier, ist ja mein erster Post. Also, ich werd mir bald nen neuen Rechner kaufen, und es stellt sich mir als völligem PC-Trottel die Frage Dual-Core oder nicht, DDR2 oder nicht, woher zum Teufel weiß ich ob ein Mainboard gut ist und was ist eine gute Grafikkarte... Sollte ich der 12547897ste sein der diese Fragen stellt bitte ich um Verzeihung. Achja, können sollte der Rechner neben normalem arbeiten (Textblabla) natürlich Spiele mit fetter Grafik (Oblivion). Danke schonmal!

P.S.: Ausgeben wollt ich ohne Monitor nicht viel mehr als 1200-1300€ Nen Monitor brauch ich auch, da stellt sich die Frage CRT oder TFT...

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Morpheus1805, 10.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Erst einmal ein herzliches WELCOME im Modernboard!!!!!!!

In der Tat gibt es hier schon diverse Threads zu diesem Thema, deswegen ist die Resonanz auf solche Fragestellungen nicht gerade berauschend wie du feststellen wirst!!

Suche doch mal ein paar Komponenten heraus und poste deine Ergebnisse, dann wirst du eher Meinungen ernten!

Eins vorweg:

Ich würde schon ein Dual Core System kaufen und alleine von der Preisleistung her auf AMD zählen!

Gruss Morpheus

4. #3 P.Funker, 10.04.2006
    P.Funker

P.Funker Erfahrener Benutzer

zum monitor:
    alleine aus ergonomischen gründen und richtlinien würde ich von vornerein auf CRC verzichten. TFT sollte es schon sein und du solltest auf eine vernünftige reaktionszeit achten ;) unter 8ms wären da schon von vorteil wenn du zocken willst

5. #4 Black Hawk, 10.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

In Bezug dessen dass du Hochauflösende Spiele spielen willst ergibt sich Folgendes:

Ein gutes und Zukunftsicheres System läuft nachwievor am Besten mit gut ausgewälten Komponeneten, die sich wie folgt Zusammensetzen:

Motherboard:

Eine Empfehlung von mir die nicht von allen Bestätigt wird, doch ich sie weiterhin Unterstütze, da ich dieses Motherboard auch besitze!

ASUS A8N SLI Premium Preis: 159€

CPU (Prozessor):

Da es wie gesagt Zukunftssicher sein soll und du dir jetzt einen Rechner bauen willst, würde ich dir zu einer

AMD Athlon X2 3800+ Preis: 340€

raten, da dieser im Preis-Leistungsverhältnis zu den Nachfolgern einfach besser liegt!

Arbeitsspeicher (RAM, DIMM):

Eine Gute Marke wie "Corsair" ist zwar teurer als ein NO Name RAM oder eine Marke wie Infineon, doch sie hat auch ausreichend Power und ist ein Weltweiter Konzern.

"Corsair TWINX1024-3200XL" Preis: 200€

Dieser RAM ist der "Best Hardware" Gewinner in der PC Games Hardware!

Grafikkarte:

Eine Gute Grafikkarte sollte mind, schon mal PCIe verwenden!
    man kann sich überlegen ob man ein SLI Verbund oder ob man eine Grafikkarte benutzen will, bei dem oberen Board ist beides möglich!

Bei einem SLI Verbund empfehle ich 2x7800GT von ASUS! Preis: 777€

Bei einem Singel Betrieb, gibts nur das Beste die 7900GTX! Preis: 600€

Netzteil:

Ein Gutes Netzteil ist das

ENERMAX Liberty 620Watt Preis: 139€

Festplatte:

da gibt es nicht viel zu Sagen, die Gamer Serie von Samsung:

Hd 160jj Preis: 85€

Die einzelnen Periphergeräte wie Brenner, DVD Laufwerk, Tower und Soundkarte e.t.c. lassen sich selbst einfach und präziese Bestimmen!

Der Preis liegt über aber man kann ja noch Sparen oder abspecken!

Zum Monitor kann ich nur Sagen, TFT! LG Flatron L17050SQ 8ms!

mfg
    Marcel

Wichtig: für einen sauberen Ablauf der Spiele empfehle ich Microsoft Windows XP Professionell!

6. #5 Morpheus1805, 10.04.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Klingt nicht schlecht!!

Aber ich bin vom A8N Sli nicht so überzeugt, würd eher das MSI K8N Diamond nehmen, aber ist Geschmackssache!

Gruss Morpheus

7. #6 Black Hawk, 10.04.2006
    Black Hawk

Hallo!

Danke Morpheus, doch hätte ich auch mal Gerne Meinungen, Kritik vom Threadstarter erhalten, der sich dies schon längst angeguckt hat!

mfg
    Marcel

8. Hacker

Hacker Benutzer

Hi,
    ich empfehle jedem ein ASUS board, das sind die besten, die es gibt! und einen amd64 (wenn du viel geld ausgeben willst 3800+)
    der rest, den er auf geschrieben hat ist super!!!

9. Motti

Motti Erfahrener Benutzer

ich würde:
    CPU: AMD x2 3800+ oder andere x2 CPU`S ~300-500€
    Motherboard: MSI K8N Diamond Plus(hat SLI) ~200€
    Grafikkarte: Asus EN6800 TD SLI (eben eine Geforce 6800 [eine die SLI fäig ist])
    ~330€
    wenn du dann geld oder lust hast noch eine 2te kaufen
    Gehäuse: irgenteins,eben was dir am besten gefällt ~20-100€
    Festplatte: Samsung SP2004C(hat SATA 2 und ist schnell, hat 200 GB) ~86€
    DVD: eins was dir grade in die hände fällt :D ~30€
    DVD-Brenner: Auch eins was dir in die hände fällt :D (am besten eins ohne LightScribe oder so :) ) ~50€
    Ram: Corsair ValueKit 1024MB(dann die 2x und dann ab gehts :) ) ~77€
    Netzteil: eins mit ca. 550 Watt ~30-50€
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------
    1133€ (wenn man das billigste nimmt)

Zum Monitor sag ich: kauf dir einen CRT die sind entwickelter, billiger und haben eine bessere reaktionszeit als TFT`s

10. #9 Black Hawk, 10.04.2006
    Black Hawk

Hallo!

@ CRT Monitore

CRT Bildschirme sind zwar ausgereifter, aber der TFT steht ihm in nichts nach!

Der TFT hat einfach eine besser Farbqualität als der CRT und ist zu dem noch viel viel leichter!!

Zu dem ms, merkst du noch den Unterschied? mittlerweile gibt es schon 2ms,2ms oder z.B 16 das merkst du nicht!!

mfg
    Marcel

11. #10 PcFrEaK, 10.04.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

hier meine empfehlung:

* Abit KN8 SLI
    * NVIDIA nForce4 SLI, Sockel 939, 1000 MHz (DDR)
    * 1
    * € 104,-*
    * € 104,-*

Festplatten 3,5 Zoll SATA

* Hitachi HDT722520DLA380
    * 200 GB, 8,5/8192/7200, Serial ATA/300
    * 1
    * € 84,-*
    * € 84,-*
    *

Netzteile über 400 Watt

* HEC Power Master 420
    * für ATX12V 2.0 Mainboards, 4x SATA
    * 1
    * € 74,-*
    * € 74,-*
    *

Floppy-Laufwerke

* NEC Diskettenlaufwerk
    * 1,44 MB, Floppy, 3,5"
    * 1
    * € 9,90*
    * € 9,90*
    *

Gehäuse Midi Tower

* Thermaltake Soprano
    * 4x 5,25" / 2x 3,5", 5x 3,5", ATX, ohne Netzteil
    * 1
    * € 64,-*
    * € 64,-*
    *

* •
    * Gehäuselüfter
    *
    * Anzahl: 2

CPU Sockel 939

* AMD Athlon 64 X2 3800+
    * 2000 MHz, 2x 512 KB, 1000 MHz (HyperTransport), Sockel 939
    * 1
    * € 309,-*
    * € 309,-*
    *

* •
    * Boxed Lüfter
    * -
    * Anzahl: 1
    * » deaktivieren

DVD-Brenner IDE

* AOpen DUW1616L
    * DVD±R/RW, DL+R, ATAPI
    * 1
    * € 44,90*
    * € 44,90*
    *

Grafikkarten NVIDIA PCIe

* 2x Xpertvision/Palit GEFORCE 6800gs
    * 512 MB GDDR3 pro Karte , GeForce 6800GS, PCIe x16
    * 2
    * € 199,-*
    * € 398,-*
    *

Arbeitsspeicher DDR 2 GB Kits

* OCZ DIMM 2 GB DDR-500 Kit
    * für PC, PC4000, 3-4-3-8
    * 1
    * € 219,-*
    * € 219,-*
    *

Zwischensumme:
    € 1.306,80*

12. Flinx

Flinx Neuer Benutzer

Zunächst mal danke für die Antworten. Also, beim Thema Monitor tendiere ich zu
    zu einem Xerox XA7-19i oder Samsung SyncMaster 930BF bzw. SyncMaster 940BF obwohl ich denke dass 2 oder 4 ms. keinen besonderen Unterschied macht... Beim Prozessor liebäugele ich mit dem AMD Athlon64 X2 4400+, aber der is mal echt was teuer und ich denk da stimmt das Preil-Leistungsverhäötniss nicht... also vielleicht doch ein bisschen langsamer... RAM, tja, werden wohl 2 Gig werden DDR2 RAM MDT 1024MB PC667. Was haltet ihr von dem (MSI K8N Neo4 Platinum) Board? Wenn ich dann noch die PowerColor RadeOn PCI-E X1900XT 512MB+TVo/DVI Graka nehm muss ich meine Preisvorstellungen wohl doch noch was raufschrauben... Denkt ihr der mitgelieferte CPU-Kühler reicht, und was für´n Netzteil sollt ich nehmen (mehr als 2 Platten wollt ich nicht laufen lassen)? Soweit der Stand meiner Überlegungen.

Achja, bestellen wollt ich bei www.serhend.de oder www.snogard.de kennt ihr die, bzw. wo isset besser? Serhend hätte den Vorteil dass die ne Filiale in meiner Stadt haben und es so mit etwaigen Garantieansprüchen leichter wär. Meinen jetzigen PC hab ich von Snogard und bin auch zufrieden... Fragen über Fragen...

13. #12 PcFrEaK, 10.04.2006
    PcFrEaK

schauma, was ich dir zusammengestellt habe..

der x2 3800+ ist nicht merkbar schwächer als der 4400+

dazu hast du 2gb ram der spitzenklasse

dann hast du noch 1024mb GRAFIK RAM (2 grafikkartem im SLI Modus)

wäre eigentlich momentan ziemlich High-End

14. Flinx

Flinx Neuer Benutzer

Ja, danke! Dieses SLI Ding, wird das von aktuellen Spielen unterstützt bzw. brauch man da sonst noch was für? Und warum isses besser sich zwei mittelgute Karten zu kaufen als eine gute?

15. #14 Black Hawk, 10.04.2006
    Black Hawk

Hallo!

Zwei sind deshalb besser, da sie sich das alles aufteilen und es einen enormen Performance schub gibt!

mfg
    Marcel

16. Motti

Motti Erfahrener Benutzer

zu den PC Shops:
    bei dem in deiner nähe hast du en vorteil:
    -es ist nah bist also schnell da wenn was ist
    -(je nachdem)besserer service usw
    bei snogard:
    -vieleicht billiger

also was ist dir lieber eine gute beratung und du hast schneller deine sachen(der in deiner nähe) oder schlechter service und 12 € versand, aber darfür vielleicht billiger(snogard) ?????

17. #16 PcFrEaK, 10.04.2006
    PcFrEaK

@grakas: ja, wird alle sunerstützt. braucsht sonst nichts mehr.

DER SUPPORT BEI ALTERNATE (wo ich den pc zusammengestellt habe) ist sehr sehr gut.

18. Flinx

Flinx Neuer Benutzer

Nabend!
    Ist es nicht vielleicht besser sich jetzt erstmal nur eine, aber dafür gute Graka zu holen und dann später irgendwann die gleiche nochmal? Was für Karten kann man überhaupt kombinieren?

19. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  20. #18 PcFrEaK, 11.04.2006
    PcFrEaK

ich wüürde ganz klar sagen: NEIN, denn SLI ist die zukunft, und Vorsorge ist besser. Mit keiner noch so guten grafikkarte wirst du besser sein als 2x 6800gs
    schlagen....

Kombinieren kann man immer nur 2 genau gleiche karten (hersteller + grafikchip=)

21. #19 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

Hallo!

Wenn du dir unsicher bist, gucke mal bei www.tomshardwareguide.de oder wo anders bei Google z.B und gucke nach Benchmarcks und Testberichten!!

mfg
    Marcel

Thema:

Es gibt nen neuen Rechner...

Die Seite wird geladen...

Es gibt nen neuen Rechner... - Ähnliche Themen

1. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  2. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  3. Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU)

Verkaufe E-Pfeife Starterset (NEU): Verkaufe ein E-Pfeifen Starterset - habe zwei Stück geschenkt bekommen, kann aber nur eines gebrauchen. Es handelt sich um dieses Set hier:...
  4. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...