es geht um - Intel Core 2 Duo !

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von -russel-, 06.12.2006.

1. #1 -russel-, 06.12.2006
    -russel-

-russel- Neuer Benutzer

Hi
    Habe mir vor kurzem einen neuen Rechner gekauft.
    Intel Core 2 Duo 6600 2.4 Ghz @ 4 MB Cache , Geforce 7950 GT, 2 GB Ram u.s.w
    hammer teures Teil für meine Verhältnisse wenn ihr versteht. Hat 1,5 T € Gekostet wegen den ganzen extras (Lüfter und so)
    Hauptzächlich habe ich mir den Rechner zum zocken gekauft. Bin jetzt etwas enttäuscht. zur Zeit zocke ich BF 2142 & Splinter Cell Double Agent.
    Mir kommt es vor als hätte ich gerade mal höchstens 20 Fps in splinter cell wenn alles aktiviert ist mit AA und so bei der auflösung 1280 * 1024 ..und in Bf 2142 kann man die Fps ja mit rendere.drawfps1 nachschaun , dort habe ich im spieler getümmerl höchstens 30 Fps.

Die Große Frage: Woran Liegt das?

Ps: ich habe ja die leise vermutung das Windows Vista die Rettung ist und die Intel core 2 duo cpu auf höhere leistung bringt.
    Nun habe ich hier auch schon im forum mitbekommen das man im Taskmanager nachschauen kann ob ein programm beide cpus verwendet. YO da habe ich festgestellt Z.b splinter cell verwendet beide Cpus.. ist aber trotzdem Lahm wie ne schnecke... Läuft zwar relativ flüssig ist aber nicht sauber von den Frames. die ich noch nicht nachgeschaut habe aber sowas hat ein zogger im gefühl :(

echt leute mir war ds geld viel wert und jetzt so eine enttäuschung , ist wirklich nicht das Gelbe...und zurückgeben geht auch nicht mehr :(

wäre über eine antwort sehr dankbar

Mfg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

Neo2K Erfahrener Benutzer

Moin,

genauere Hardwareangaben wären sehr hilfreich. Es kann an vielen Dingen liegen, wenn Du nicht genügend Leistung erzielst, allerdings wohl kaum an der CPU.

gruss
    Neo2K

4. NFS

NFS Erfahrener Benutzer

Hi,

-Währmeleitpaste CHEcken
    -Bios rumgepfuscht?
    - :DGUTE CPU :D

5. #4 -russel-, 06.12.2006
    -russel-

-russel- Neuer Benutzer

Also im Bios habe ich nix verstellt ausser die Bootreihenfolge ..
    Und mit der Leitpaste kenne ich mich nicht aus und hantiere da lieber nicht rum.

Version EVEREST v2.20.405/de
    Homepage http://www.lavalys.com/
    Berichtsart Kurzbericht
    Computer EXODUS
    Ersteller Chef
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional 5.1.2600 (WinXP Retail)
    Datum 2006-12-07
    Zeit 18:13

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername EXODUS
    Benutzername Chef

Motherboard:
    CPU Typ Unknown, 2400 MHz (7 x 343)
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz nVIDIA nForce4 Intel Edition
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2 SDRAM)
    BIOS Typ Award (07/13/06)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7950 GT (512 MB)
    Monitor SyncMaster 1100p Plus/1109p, SyncMaster Magic CM219C [NoDB] (H2RT902221)

Multimedia:
    Soundkarte SoundMAX HD Audio O

Datenträger:
    IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
    IDE Controller NVIDIA nForce 430/410 Serial ATA Controller
    IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
    SCSI/RAID Controller SCSI/RAID Host Controller
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte SAMSUNG SP2504C (250 GB, 7200 RPM, SATA-II)
    Optisches Laufwerk DN5359W BPO525W SCSI CdRom Device
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C (DVD+R9:5x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 38468 MB (31144 MB frei)
    D: (NTFS) 200004 MB (150674 MB frei)
    Speicherkapazität 232.9 GB (177.6 GB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (101/102 Tasten) oder Microsoft Natural Keyboard (PS/2)
    Maus Microsoft PS/2 Port Mouse (IntelliPoint)

Netzwerk:
    Netzwerkkarte Marvell Yukon PCI Gigabit Ethernet Controller
    Netzwerkkarte Realtek RTL8139-Familie-PCI-Fast Ethernet-NIC

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller Standard erweiterter PCI-zu-USB universeller Hostcontroller [NoDB]
    USB1 Controller Standard OpenHCD USB-Hostcontroller [NoDB]

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

es geht um - Intel Core 2 Duo !

Die Seite wird geladen...

es geht um - Intel Core 2 Duo ! - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...
  5. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....