ES GEHT EINFACH GAR NICHTS

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von B!Lb0, 31.05.2007.

  1. B!Lb0

    B!Lb0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,

    ich habe mir ein System zusammengestellt bestehend aus einem Abit KN9S Mainboard, 2GB DDR2 800er G-Skill Ram, CPU- AMD Athlon X2 4600+ am2, Be-Quiet straight power 450watt..... und einer GF 8800 GTS mit 320mb
    Gehäuse is wohl egal... naja auf jedenfall habe ich alles ausprobiert alles angeschlossen usw. bloß mein problem ist das einfach nichts passiert es is alles angeschlossen Bildschirm etc. graka ..... aber ich boote und nichts passiert bekomme kein Bild man hört den Rechner halt hochfahren und einmal piepen was allerdings vielleicht etwas länger piept als normal eher ein längeres "piep-geräusch"
    Naja dann bin ich zu einem "Experten" (MB-Computer) gegangen, weil ich eben nicht weiterwusste. Der nette Herr hat mir gesagt das mein Mainboard eventuell kaputt sei, er war sich wohl nich GANZ sicher auf jedenfall meinte er das es auch kaputt gegangen sein könnte weil ich z.B. statisch aufgeladen war usw. naja er hat mir halt erzählt das sonst alles super läuft CPU etc. perfetk.... Wie auch immer dann hab ich halt das Brett reklamiert und ein neues bekommen als das neue dann endlich ankam und ich wieder alles angeschlossen habe etc. bin ich wieder auf dasselbe Ergebnis gekommen ... Also um es noch einmal kurz zu schildern Sachen bestellt (das system wie oben angeben) eingebaut alle Kabel etc. angeschlossen USW. natürlich auch den Bildschirm aber ich starte den PC und bekomme kein Bild. Was ich noch dazu sagen muss der "MB-Computer Experte" hat die anderen Komponenten getestet und mir versichert, dass der Arbeitsspeicher heil ist und mit dem Board kompatibel ist das die Graka heil ist und der CPU wie gesagt läuft aber trotzdem alles nicht... Ich weiß einfach nich was ich machen soll am liebsten würde ich den ganzen Kram in die Ecke werfen..... also bitte helft mir vielleicht hattet ihr ja schon ähnliche Probleme oder was auch immer ...

    vielen Dank im Voraus

    grüße Bilbo...
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nico

    Nico Ehemaliges Teammitglied

    Dabei seit:
    28.10.2005
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht ist dein Bildschirm kaputt?

    LG

    Nico
     
  4. #3 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hey B!lbo,

    gehen wir noch mal alles durch:

    Wenn Du einschaltest, dann gehen die Lüfter an, LED's brennen, dieser Piep (erscheint der immer noch länger als sonst?) ertönt und dann...geht nichts mehr. Auf dem Bildschirm tut sich absolut gar nichts. Soweit alles richtig?

    Wenn Du RAM oder den CPU rausnimmst, meldet sich dann Dein BIOS mit den typischen Piepstönen?

    Und wenn Du das CD/DVD-Laufwerk öffnest, neustartest und über CD bootest - was passiert dann?

    Für mich können es nur folgende Möglichkeiten sein:

    - CPU oder BOARD defekt
    - Stromführende Kabel z.B. zum Board sind nicht alle angeschlossen
    - RAM defekt

    Alles andere erscheint mir mit dem derzeitgen Stand nicht logisch.
     
  5. B!Lb0

    B!Lb0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja also der Ram ist heil habe auch mal nur einen usw. reingesteckt ... ehm der CPU ist auch heil da bin ich mir sicher und das Board ja also hab mir ja schonmal n neues bestellt aber glaube nicht das das ein Serienfehler ist
    ehm.. Kabel hab ich auch alle angeschlossen und keins vergessen etc. ja ich weiß es halt nicht ist wie verhext ... mein Bildschirm ist übrigens auch nicht kaputt...... ja und sonst wüsst ich auch nix habe heute nochmal n kleine graka reingesteckt kam auch nix naja dann hats irgendwie komisch gerochen und dann hab ich ganz schnell ausgemacht =( .. najaa hab dann alles abgestöpselt wieder ran gesteckt mit der 8800 graka und dann lief er wieder also läuft normal aber halt kein bild... ?(

    ich weiß es auch nich KA =(.... hab schon überlegt zu Atelco zu fahren den angucken zu lassen vielleicht haben die mehr ahnung und ihn da denn richtig zusammen zu bauen lassen bis er funktioniert allerdings wird das teuer glaub ich.... :(
     
  6. #5 cmanlik, 31.05.2007
    cmanlik

    cmanlik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    Bring ihn irgendwohin und lass ihn dir anschauen
    Wenn es ein kleineres Problem ist kannst du es ja wahrscheinlich selber lösen falls es doch was größeres ist lass lieber die Finger davpn und lass es diese Leute machen weil wenn du was kaputt machst wird alles umso teurer
    Ich hatte des selbe Problem mal aber da war mein Ram kaputt aber wenn du sagst dass alles heil ist
     
  7. #6 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du das gemacht:
    Also den RAM vollständig oder auch den CPU entfernt!

    Passiert irgend etwas, wenn Du versuchst über CD-Laufwerk das System zu starten?
     
  8. #7 ^^@JoKeR@^^, 31.05.2007
    ^^@JoKeR@^^

    ^^@JoKeR@^^ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0


    ich würde jetzt mal drauf tippen das dein board defekt ist....hatte den selben fehler mal bei einen freund...habs dann gleich wieder umgetauscht und dann gings war eben schon von der produktion defekt kann alles mal passieren
     
  9. #8 simpson-fan, 31.05.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Wie wolfheart sagen würde: "Gehen wir nochmal alles durch:"

    - RAM --> getestet
    - Grafikkarte --> getestet
    - CPU --> getestet
    - Board --> unwahrscheinlich da neu
    - Netzteil --> hehe, schon mal Netzteil gewechselt?

    Gruß simpson-fan
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. B!Lb0

    B!Lb0 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also Netzteil ist ok is eig. alles ok^^

    Ich war jetzt bei Atelco in Kiel und die machen mir den Rechner bis mitte der Woche fertig. Der Techniker bei Atelco hat mir gesagt das der RAM wahrscheinlich nicht mit dem Board kompatibel ist... Also kann ich nur noch sagen geht nicht zu "MB-Computer in Plön" ... Der nette Kerl da hat mir ganz klar eine falsche analyse gegeben.

    trotzdem vielen Dank für die Zahlreichen Tipps

    grüße Bilbo
     
  12. #10 wolfheart, 31.05.2007
    wolfheart

    wolfheart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2007
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    0
    Nee, komm lieber zum Modernboard ;)
     
Thema: ES GEHT EINFACH GAR NICHTS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abit kn9s geforce 8800 gts

Die Seite wird geladen...

ES GEHT EINFACH GAR NICHTS - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht

    Alles öffnet extrem langsam oder gar nicht: Hallo allerseits, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habt Nachsicht mit mir, das Notebook und ich leben in einer Kooperative, soll...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

    PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

    Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

    PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...