Es flackert; Geforce 7600 GT

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von bam1, 07.03.2007.

  1. bam1

    bam1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hello again! ;)

    Gestern habe ich meine alte Geforce 5700 FX gegen eine GAINWORD BLISS Geforce 7600 GT AGP ausgetauscht.
    OK, hab' alles nach Anleitung gemacht, und zunächst lief alles gut.
    Doch als ich den PC nach einer Weile, wieder neu gestartet habe und danach ein Programm ausgeführt habe, wurde der ganze Bildschirm (Acer AL1721 17 Zoll)plötzlich für 'ne Sekunde schwarz, und danach flackerte alles, das Programm wurde schon garnicht aufgestartet und die Maus bewegte sich sehr flackernd und langsam, und jedes Fenster das ich mit mühe öffnen konnte, brauchte ungefähr mehr als ne halbe Minute, bis es überhaupt vollständig geladen war.
    Als ich danach aber, die Bildwiederholfrequenz mühsam erreichte und änderte, also auf ein beliebiges Hertz änderte, funktionierte alles wieder. Doch zum Test, wiederholte ich den ganzen Vorgang(PC neustarten und Programm öffnen), ganze 3 Mal schon, doch es war immer das gleiche Problem.

    Könnte es daran liegen, weil die Grafikkarte neu ist?

    Denn den neusten Treiber habe ich schon installiert.

    Ich hoffe auf eine schnelle Rückantwort und bedanke mich herzlichst dafür!

    Liebe Grüsse

    Bam1
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 simpson-fan, 07.03.2007
    simpson-fan

    simpson-fan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    3.581
    Zustimmungen:
    0
    MOin!

    Hast du den alten Grafikkartentreiber vor dem Grafikkartenwechseln ordnungsgemäß deinstalliert?

    Schau mal hier rein, könnte dir helfen: link

    Gruß simpson-fan
     
  4. bam1

    bam1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey

    Leider habe ich vor dem Wechsel, den alten Treiber nicht deinstalliert.
    Ich nahm die alte Grafikkarte rauss und montierte grad die Neue.
    Danach deinstallierte ich erst den alten Treiber und installierte den Neuen.
    Ich hab' nun deinen Tipp befolgt, ich deinstallierte den Treiber unter Software und beseitigte noch die Reste mit dem Driver Cleaner bis die Fenster flackerten und installierte wieder den Neuen, natürlich mit neustart. Funktionierte danach aber leider auch nicht, ich installierte danach sogar den Treiber von der dazugehörigen Software, funzte aber auch nicht...
    Was mir aber aufgefallen ist, dass es nur so Störungen hat, wenn ich den MSN Live Messenger aufstarte, ich hab' den sogar deinstalliert, neu runter geladen und wieder installiert, und kaum war die Installation vollzogen, tauchte wieder das selbe Problem auf.
    Ich hab' echt keine Ahnung was ich noch machen soll....

    Liebe Grüsse

    Bam1
     
Thema: Es flackert; Geforce 7600 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geforce go 7600 flackert windows 7

Die Seite wird geladen...

Es flackert; Geforce 7600 GT - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

    Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. 6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren

    6800 GT lässt sich überhaupt nicht installieren: Habe gestern mal meinen 2. Rechner komplett platt gemacht, nen mainboardtausch vorgenommen, neue CPU drauf und alle 3 HDD's formatiert. Jetzt aber...
  4. SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT

    SUCHE (Defekte) PASSIVE Geforce 9600GT: Suche eine Defekte (oder wenn billig , auch heile ) PASSIVE Geforce 9600GT als Kühlerspender für meine aktiv gekülte. Vielleicht hat ja noch einer...
  5. Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?

    Sony Vegas Videovorschau ruckelt stark mit Nvidea Geforce 840M - Grafikkarte zu schwach?: Hallo, da ich für längere Zeit ins Ausland vereise, habe ich mir ein Notebook zugelegt um damit Videos mit Sony Vegas schneiden zu können. Habe...