Erweiterung meines NAS

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von disler, 28.03.2013.

1. disler

disler Erfahrener Benutzer

Hallo Zusammen

Mein 4 Terra Nas (SEGATE Blackarmor) ist voll und ich würde gerne ein weiteres hinzufügen. Nun wollte ich euch Fragen, was für ein Nas ihr mir empfehlen könnt.

Das Nas sollte + 6Terra Speicher enthalten (im 5 Raid Modus), Festplatten sollten jederzeit austauschbar sein (Sprich, so dass ich beim Austausch kein Gehäuse abschrauben muss sondern einfach eine Klappe öffnen kann wie bei meinem vollem)

Gerne würde ich wieder ein Identisches NAS hinzufügen :) Leider ist es aber derzeit nicht Lieferbar, weshalb ich mich um alternativen Bemühe.

Was könnt Ihr mir empfehlen? Kosten Ohne Festplatten ist um die 600.- CHF.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 28.03.2013
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Beispielsweise QNAP TS-419P II oder Thecus N4200Pro... evtl. gibt es das neuere N4800 auch für einen ähnlichen Preis.

Raid5 vermeide ich persönlich in solchen Geräten und greife lieber auf Raid1 zurück (oder verzichte komplett auf Raid - Backups muss man ja eh machen). Raid5 bietet im Fehlerfall beim rebuild auf solchen Geräten oft eine Performance, die unter aller Kanone ist. Ausserdem dauert es natürlich Ewig (verglichen mit einem Raid1 rebuild, daort wird ja nichts gerechnet, nur kopiert). Von Verfügbarkeit kann man oft nicht mehr so wirklich sprechen.

Einfach mal selbst ausprobieren, wie sich ein solches Gerät im Fehlerfall verhält, und ob es für einen akzeptabel ist.

Thema:

Erweiterung meines NAS

Die Seite wird geladen...

Erweiterung meines NAS - Ähnliche Themen

1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  3. Erweiterung des Hausnetzwerks

Erweiterung des Hausnetzwerks: Hallo Ich wollte mein Hausnetzwerk erweitern da man nur im Keller guten WLan empfang hatte. Parallel wollte ich im Erdgeschoss Sky on demand...
  4. Suche zuverlässige 2TB Festplatte. NAS für Desktop?

Suche zuverlässige 2TB Festplatte. NAS für Desktop?: Hallo, nach knapp über 3 Jahren hat meine "Seagate Barracuda 7200 2TB" ohne irgendwelche Anzeichen von einer auf die andere Minute einfach den...
  5. [Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB

[Suche] NAS mit Raid und mind. 4TB: Hi Leute, da meine externen Festplatten langsam in die Jahre kommen und ich einfach Angst habe, dass die irgendwann kaputt sind und somit meine...