Erweiterung meines NAS

Diskutiere Erweiterung meines NAS im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Zusammen Mein 4 Terra Nas (SEGATE Blackarmor) ist voll und ich würde gerne ein weiteres hinzufügen. Nun wollte ich euch Fragen, was für...

  1. disler

    disler Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo Zusammen

    Mein 4 Terra Nas (SEGATE Blackarmor) ist voll und ich würde gerne ein weiteres hinzufügen. Nun wollte ich euch Fragen, was für ein Nas ihr mir empfehlen könnt.

    Das Nas sollte + 6Terra Speicher enthalten (im 5 Raid Modus), Festplatten sollten jederzeit austauschbar sein (Sprich, so dass ich beim Austausch kein Gehäuse abschrauben muss sondern einfach eine Klappe öffnen kann wie bei meinem vollem)

    Gerne würde ich wieder ein Identisches NAS hinzufügen :) Leider ist es aber derzeit nicht Lieferbar, weshalb ich mich um alternativen Bemühe.

    Was könnt Ihr mir empfehlen? Kosten Ohne Festplatten ist um die 600.- CHF.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 28.03.2013
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Beispielsweise QNAP TS-419P II oder Thecus N4200Pro... evtl. gibt es das neuere N4800 auch für einen ähnlichen Preis.

    Raid5 vermeide ich persönlich in solchen Geräten und greife lieber auf Raid1 zurück (oder verzichte komplett auf Raid - Backups muss man ja eh machen). Raid5 bietet im Fehlerfall beim rebuild auf solchen Geräten oft eine Performance, die unter aller Kanone ist. Ausserdem dauert es natürlich Ewig (verglichen mit einem Raid1 rebuild, daort wird ja nichts gerechnet, nur kopiert). Von Verfügbarkeit kann man oft nicht mehr so wirklich sprechen.

    Einfach mal selbst ausprobieren, wie sich ein solches Gerät im Fehlerfall verhält, und ob es für einen akzeptabel ist.
     
Thema:

Erweiterung meines NAS

Die Seite wird geladen...

Erweiterung meines NAS - Ähnliche Themen

  1. [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung

    [Suche] NAS mit/ohne Festplatten + Beratung: Moinsen ihr Lieben ^^ ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen NAS. Mit oder ohne Festplatten. Gibt nur ein paar kleine Anforderunge dafür...
  2. Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?

    Wie indexiere ich eine Fritzbox-NAS mit der Fritzbox 7270?: Hallo, ich habe mit einem USB einen externen Speicher an die Fritzbox angehängt, und möchte somit über ein Backup-Programm eine NAS aufbauen. Ich...
  3. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  4. Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems

    Mögliche Erweiterung / Nutzenmaximierung meines aktuellen Systems: Hallo erst mal :) Ich suche für mein momentanes System eventuelle Erweiterungsmöglichkeiten. Ich bin momentan noch Schüler und habe...
  5. Erweiterung des Hausnetzwerks

    Erweiterung des Hausnetzwerks: Hallo Ich wollte mein Hausnetzwerk erweitern da man nur im Keller guten WLan empfang hatte. Parallel wollte ich im Erdgeschoss Sky on demand...